Eigentlich live eine schöne Uhr. Gerade das sooft benannte PP Rotgold.
An meinem Arm fand ich sie ganz schrecklich, zudem für 39mm kam
Sie mir sehr klein vor.
Anhang 279014
Anhang 279014
Druckbare Version
Eigentlich live eine schöne Uhr. Gerade das sooft benannte PP Rotgold.
An meinem Arm fand ich sie ganz schrecklich, zudem für 39mm kam
Sie mir sehr klein vor.
Anhang 279014
Anhang 279014
Kann ich verstehen Behrad. Mir gefällt die Blattfarbe nicht. 39mm wirkt beim Gehäuse der 5327/5227 aufgrund der Hörner-Form und -Länge kleiner. Trägt sich an meinem Handgelenk kleiner als eine 37mm-5196.
Bezüglich der Größe hätte ich weniger ein Problem, ich trage ja sogar die 3940, die noch kleiner ist. Allerdings finde ich das Zifferblatt grauenvoll. Da merkt man, dass PP ein Uhrwerk, was eigentlich für die 3940 mit 36 mm gemacht war, in ein dem Zeitgeist entsprechend grösseres Gehäuse eingeschalt. Und den freien Platz auf dem Zifferblatt hat man dann gleich noch mit den auch gerade angesagten Breguet Ziffern gefüllt. Herausgekommen ist eine künstlich aufgeblähte Uhr mit einem überladenen Zifferblatt, was weniger gut ablesbar ist als das der kleineren 3940. Dann doch lieber gleich das Original, die 3940, auch wenn die noch kleiner ist. Alle nachfolgenden Referenzen, bei denen man versucht hat die Uhr zu vergrößern, ist das Zifferblatt misslungen. Trifft auch schon auf die 5140 mit ihren gequetschten Zahlen zu.
Low-Budget
Anhang 279240
sehr schön!!
Gruss
Wum
Danke WUM:dr:
Dem ist leider so, genau das Beschriebene ist auch immer mein Eindruck wenn ich die Uhr live sehe. Bei der 5140 bin ich nicht ganz bei dir allerdings. Das ist für mich bei den klassischen EK noch eine tolle Referenz, gerade als 5140p für mich ein Traum und von Größe als auch Höhe perfekt (während die 5327 trotz des gleichen Werkes schon wieder, subjektiv, deutlich höher baut).
Wow, schön abgestimmte Kombi!
Sehr schön Tayfun :gut: Einfach eine tolle Uhr. Vor allem mit dem richtigen Band!
https://up.picr.de/42162477wf.jpg
Ich finde diese Uhr einfach großartig - danke für das wie immer tolle Foto, Peter :gut:.
Schönes WE
Oliver
Ich danke dir für die Komplimente, Oliver. Meine 5070 und ich freuen sich sehr darüber ;) :dr:
Peter, einfach ein klasse Bild von einer genialen Uhr...:gut:
Auch Dir ganz lieben Dank,:dr:
Peter, Oliver, ich kann nur sagen sehr schöne Uhren und tolle Bilder.
Lieben Dank, Markus :dr:
Schlicht und einfach genial. 6119R.
Anhang 279853
Glückwunsch Pascal - schöne Uhr - ich warte noch auf meine in WG…..
Danke Markus, es lohnt sich definitiv.
Auch von mir die besten Glückwünsche!!! :dr:
Ich hatte mich auch für die RG Variante wegen des gekörnten Zifferblattes entschieden. Das kommt leider auf den Bildern nie richtig rüber....
Gratuliere Pasci - schaut super aus!; hoffe die beiden neuen Calatravas auch mal anlegen zu können.
Danke euch :gut:
https://up.picr.de/42280494nm.jpg
Mittagspause:)
Prost Rüdiger , willkommen zurück :dr:
Tolle Uhr!
Ein Traum ! :gut:
BB007 herzlichen Glückwunsch:dr:
https://abload.de/img/mobile.936cjsc.jpeg
Geile Bandkombi, Tayfun!
bb007, herzlichen Glückwunsch zur 5990/1R:dr:
Sehr schöne Uhr Matthias. Ich durfte sie ja mal selber bei unserem Treffen anlegen. Mir gefällt sie im Vergleich zu meiner ehemaligen 5726 jetzt mit dem blauen Blatt viel besser!
Ich danke Dir Wolli. Und ja, geht mir ebenso. Die früheren Blattfarben haben mich auch nicht überzeugt. So wie sie jetzt ist, passt's. Wenn sie nun auch noch eine bessere Schließe hätte, wie etwa die 5740, dann wäre sie (noch) perfekt(er).
Für mich aus der Nautlius Reihe (nach der 5740) die „klarste“ Uhr. Für mich leider auch nicht am Stahlband tragbar, da zu groß - aber am Kautschukband immer wieder gerne.