Zitat von
Muigaulwurf
Ich hab die Geländegängigkeit jetzt nicht ausgereizt, sondern nur die Feldwege hier befahren, dafür ist die Bodenfreiheit schon sehr gut. Ansonst ists halt eine E-Klasse. Die Bedienlogik hinter dem Tempomat-/Limiterhebel hab ich noch nicht kapiert, so dass ich immer wieder mal statt Tempomat den Limiter einschalte.
Mit den Touchpads am Lenkrad und der damit verbundenen Bedienführung in der Instrumentenkombi muss man zurechtkommen. Du kannst dir zum Beispiel einstellen was deine Instrumentenkombi anzeigen soll. Dann gehst du in das Menü mit der Einstellung und wählst etwas aus, zum Beispiel statt Drehzahlmesser das Navi. Jetzt bleibt aber dieses "Einstellungenmenü" weiterhin angezeigt, so dass du wieder extra auswählen musst was dir stattdessen in der Kombi angezeigt werden soll, wie aktuelle Musik, Verbrauch, Geschwindigkeit usw. Ich fänds halt schön, wenn das nach getaner Einstellung nach ein paar Sekunden zurück in das letzte gewählte Menü springen würde. Verstehst wie ich mein?
Ansonsten solides Auto. Man mag mich dafür steinigen, aber der 220er Motor ist schon okay, keine Rennsemmel, halt okay. Wer keinen Lotus daheimstehen hat oder Pferdehänger ziehen muss greift halt vielleicht doch zum 350er um den Drang nach Druck ausleben zu können, ich glaub ich bleib beim 220er.
Ich finds schade, dass die Luftfederung bei über 35km/h wieder in Fahrtstellung geht, da hätte man auch 50 km/h nehmen können, langsamer fahr ich mit dem G eh selten über die langen, geraden Feldwege hier.
Hinten sieht er halt scheisse aus, dafür gefällt er mir von vorne umsomehr.
Alles andere hat Percy in seinem Luxify-Bericht schon recht schön dazu geschrieben.