Heute VCM 21k in 01:28:39 - trotz "Hürdenlauf" bedingt durch falschen Startblock ganz in Ordnung
Heute VCM 21k in 01:28:39 - trotz "Hürdenlauf" bedingt durch falschen Startblock ganz in Ordnung
Tolle Zeit - mein Respelt Tom!
Gruß
Robby
...Super Tom :gut:
Raser :gut:
9 in 47 13°
Auch mal wieder Laufen: mühsame 20,4 km.
Gruß
Robby
Gestern 75min Power Yoga, heut 35min Kraft und 60min Indoor-Cycling
Danke! War recht warm am Sonntag, insofern bin ich ganz zufrieden. Regelmäßiges Training macht sich halt doch bezahlt und vorallem keinerlei "Nachwehen" nach dem Halben. Hab seit Sonntag schon wieder gut 40km auf mein Nike Run Club-Konto "aufgebucht" (aktuell Black-Level). Bis Volt dauert es aber noch laaaange.
11.1 in 1;00 10°
Brauhausabend mit Bruder und Vater ... 1,5l in 3 Stunden :dr:
Stefan, mehr trainieren;)
11,1 in 1:00 bei frischen 10°
Mich ärgern zur Zeit ein wenig meine Knie. Weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Bin eigentlich nicht so zimperlich, aber kaputtmachen mag ich mir auch nichts.
Habe mal Dr. Google bemüht, bin aber eigentlich kkein Freund von Eigendiagnose im Netz. Dabei bin ich aber ber eine interessante Aussage gestolpert: Man sollte zum Wohle seiner Gelenke seine Schuhe nach 1000km ersetzen. Auch wenn die äußerlich noch gut aussehen, wäre der Unterbau verschlissen und könnte nicht mehr ordentlich funktionieren. Das hat mich doch sehr verwundert. Macht das jemand von Euch? Ich lese hier ja immer mal wieder von Monatsstrecken weit über 200km. Dann bräuchte man 3 Paar Schuhe jedes Jahr. Würde mich echt interessieren, ob da was dran ist oder ob dieser Tipp eine freundliche Empfehlung der Vereinigung der Sportschuhfabrikanten ist :bgdev:.
Schöne Grüße
Thomas
Ich schau nicht so auf die km, hab aber immer mindestens 2 Paar im Gebrauch und wechsle so grob jedes Jahr bis 1,5 Jahre auf neue Schuhe. Mache aber auch keine 200km im Monat ... aber so grob passt das dann. Ich finde aber auch man "merkt" wenn der Schuh nicht mehr so gut ist.
Heute wenig Zeit, daher 9,7km in 46min ...morgen gehts nach Nürnberg und Samstag dann bis Mittwoch nach München ...relaxen, Sightseeing, Ausflüge, Essen, trinken, aber Laufschuhe und Radl sind auch dabei ;):D
Dank der runtastic app zeichne ich die gelaufenen km pro Schuh auf, die 1000 km „Grenze“ halte ich nicht so für aus der Luft gegriffen. 1300-1400 dann wird spätestens gewechselt. Merke ich aber auch beim laufen, die sind dann nicht mehr so dolle und ja 2 paar pro jahr brauche ich.
Freut sich mein dealer, in diesem Fall dealerin.
Ich brauch ca. 2 Paar/Jahr bei einer Laufleistung von ca. 3k-3,5k. Man merkt eh, wenn die Schuhe durch sind (Abrieb außen im Fersenbereich bei neutraler Pronation). Viel wichtiger ist aber die Wahl der richtigen Schuhe abhängig von deiner Pronation. Mach eine Laufanalyse und lass dich beraten, denn mit falschem Schuhwerk riskierst du nur ein ITBS.
13 in 1:10 bei sonnigen 14°
Ruhetag war gestern ... dienstlich in Nürnberg und heut gehts nach München!
HM in 2:31, ging ganz gut.
Glückwunsch zum HM :gut:
12 in 1:02
Danke, Michael
Glückwunsch Florian :gut: ...bei mir heut früh noch ne kleine Runde mit meinem Schatz um den Wörder See? ...5km waren es im 6:03er ...besser als nix.
Dafür heut in München beim rumlaufen die Beine müde geworden ... morgen her 28° ...da gehts wohl schön an einen See!
10,7km in 00:41:33 bei 18 Grad und Sonnenschein auf der Donauinsel
13.4 in 1:12 schlappe Beine
Heute erst "Seetag" am Wörthsee und dann noch schnell 47km 350hm geradelt ...Traumwetter hier im Süden:supercool:
3:29 h beim Düsseldorf Marathon :jump:
Gratulation! :gut:
Hey super Zeit, un die 3:30 geknackt :gut: Herzlichen Glückwunsch und jetzt gute Erholung!:dr:
Glückwunsch, coole Zeit:gut:
10,9 in 42:17
Getreu dem Motto weniger Zeit, dafür mehr km ;)
Edith: heute Ruhetag, damit 291 im April und in Summe 946
Respekt, das ist zügig!:gut:
Bei mir heute 16,9km in gemütlichen 92:27min. Seit längerem mal wieder eine zweistellige Strecke gelaufen. Hat Spaß gemacht und den April mit 124km abgeschlossen.
Schöne Grüße
Thomas
Heute den ganzen Tag durch München gelaufen ... 17,5km (Apple Watch vom Schatz) ... inkl. der Geschäfte und Lokalitäten :D ...OK ... war ein Ruhetag :dr:
:gut:
Jetzt steht der WHEW100/4 Lauf an. Die Beine fühlen sich noch müde an aber am Samstag muss geballert werden.
Gerade bin ich wieder 5,5 km gelaufen. Auf die Zeit habe ich nicht geachtet, zweimal musste ich sogar kurz gehen, je so 30-40 m. Aber hätte schlechter sein können.
Anschließend noch 1 km geschwommen, reicht für einen „Pausentag“. :D
11 in 57 8° windig und nieselregen
Heute Wanderung an der Zugspitze ... 17,5km mit reichlich HM ... ungewohnt ... und daher schwere Beine! Aber es war super schön, auch wenn die Zugspitze sich leider auf Grund von Wolken nicht ganz präsentiert hat!
11,1 in 57 sonnige 14°
Rückreisetag aus München ...wieder kein Sport :kriese: ...der Kurzurlaub hat mich aus dem Rhythmus gebracht ...aber war wunderschön :gut:
War auch mal wieder Laufen: 21,5 km.
Gruß
Robby