http://imageshack.us/a/img538/8969/ftrOeA.jpg
Vor zwei Wochen erstanden.
Druckbare Version
http://imageshack.us/a/img538/8969/ftrOeA.jpg
Vor zwei Wochen erstanden.
Heute ein Spontankauf... für den Sommer perfekt und sehr bequem.:gut:
http://up.picr.de/21140572lr.jpg
Ich hoffe, folgende Frage passt hier thematisch rein: Wie ist Eure Erfahrung bzgl. der Eintragezeit von gutem Schuhwerk und wie äußern sich die damit eventuell einhergehenden "Beschwerden"?
Zum Hintergrund:
Bisher hatte ich nur Lloyd Schuhen an den Füßen und habe vor kurzem begonnen, mich für etwas hochwertigere Schuhwerk zu interessieren. Nach längerer Webrecherche ging es dann auf zum Neuerwerb. Nach mehreren Samstagen auf der Pirsch, unzählig anprobierten Schuhen von verschiedenen Herstellern (mal zu breit, mal zu lang, mal zu weit, etc.) hatte ich dann anscheinend das perfekte Paar gefunden ... von Crockett & Jones das Modell Audley: Hinterkappe und Schaft sitzen wie ein Handschuh, das Oberleder wellt sich nur moderat beim Gehen und im Geschäft schien auch im Ballenbereich alles zu passen. Glücklich und Stolz trug ich meinen Neuerwerb nach Hause.
Ich hatte geplant, die Schuhe erst einmal zuhause etwas eintragen, bevor es damit in einen ganztägigen Büroalltag geht. Allerdings haben sich dann bereits nach ca. einstündiger Tragezeit in der Wohnung (dabei relativ wenig gelaufen, primär stehen und sitzen) meine Füße unerwartet und unangenehm gemeldet ... großer & kleiner Zeh kribbelten und waren an der Aussenseite deutlich gerötet (Druckstelle).
Autsch! Habe ich den Schuh etwa doch in falscher Passform (zu schmal im Ballenbereich) gekauft?
Wie sind Eure Erfahrungen mit rahmengenähten Schuhen? Sind die oben genannten Beschwerden Euch wohl bekannt und ganz normal? Passt sich der Schuh mit der Zeit dem Fuss noch etwas an und weitet sich? Oder klingt es für Euch ganz offensichtlich nach den falschen Leisten, bzw. Fehlkauf!
Anbei noch ein paar iPhone Photos:
Anhang 79729
Anhang 79730
Anhang 79731
Anhang 79732
Ich musste mich ebenfalls erst an rahmengenähte Schuhe gewöhnen und hatte teilweise Eintragezeiten von mehreren Wochen. Inzwischen alles kein Thema mehr und auch nach langen Tagen auf Messen mit viel rumstehen ist alles top.
Übrigens ein wunderschöner Schuh, ich liebe meinen Audley auch sehr. :gut:
Klasse Schuh! Mein Hallam drückt auch noch ;)
Als aller erstes: Oxfords werden ganz geschlossen gebunden - das schaut einfach besser aus.
Schuhe sollten nicht drücken - meine Maßschuhe tun das von Beginn an nicht, wenn ich Konfektionsschuhe kaufe, dann doch. Es gibt halt nicht den passenden Standardleisten, der jedem passt. Allerdings passt sich das Leder im Laufe des Tragens in Grenzen an den Fuß an. Das dauert manchmal länger, wenn du deine Schuhe gefunden hast, sollte das schnell bis gar nicht da sein gehen.
Ich kauf mir keine Maßschuhe mehr, denn auch die haben Grenzen - mein eines Paar ist fast zu weit. Jedenfalls sehe ich nicht den Mehrwert, um die große Preisdifferenz zu rechtfertigen. Im Alter wird man geizig:grb:
Hab jetzt mal welche von der Winer Schuhmanufaktur gekauft - sind top und nur kurze Eintragezeit. Die von Mesmer haben mir doch länger Probleme bereitet - bestimmt 6x Tragen (jeweils den ganzen Tag, ich hatte offene Blasen!).
Hier die von der Wiener Manufaktur:
Anhang 79734
Ferndiagnose ist immer sehr schwierig.
Aber, die Faltenbildung auf dem 3. Bild und der Sitz am Außenballen 4. Bild scheint mir auf einen falsch gewählten Leisten hinzudeuten.
Eventuell ist der Schuh zu schmal (Crockett sind meist ziemlich schmal geschnitten), was auch das Schnürbild (V) bestätigen könnte.
Geh doch einfach noch mal in den Laden und lass Dich beraten ...
Gruß,
Thomas
Am meisten Probleme hatte ich mit meinen Barker Boots.
Die waren am Anfang knüppelhart. Habe sie anfangs stundenweise zuhause
getragen ... dann langsam gesteigert z.B. kleiner Spaziergang
um den Block usw. Kann jetzt nach nem 3/4 Jahr sagen
sie sitzen nun perfekt. Mit Crockett habe ich seither diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht.
Sie drücken wenn sie kalt sind aber nach 10 min am Fuß perfekt.
Geb Deinen Schuhe noch etwas Zeit. Wenn es gar nicht geht bring sie zum Schuster
der kann sie entsprechend dehnen.
P.S. Habe gerade Deine Fotos angesehen ... die Schuhe sind doch recht schmal für Dich daher hast
oben die Schnürung noch "offen". Vielleicht doch nochmal in den Laden gehen.
Schuhgröße 8 ist aber nicht 39, sondern 42.
Thomas
Genau 41,5-42;)
Das würde auch zur den Körpermaßen passen:D
Das wichtigste war, dass das ein superschöner Double Monk ist und zu dem Preis ein Superschnapper;)
Scusi, in dem Inserat stand Gr. 8 US, da hatte ich hier die 39 auf dem Schirm!
So, hab mir mal den hier bestellt:
http://www.shoepassion.de/kollektion...er/no-545.html
Mal sehen wie die Quali ist, werde berichten sobald er da ist.
ja, macht nur bedingt sinn. wenn ich meine cordovan schuhe reinigen will, spritze ich sie mit warmen wasser ab und gehe dann mit zwei bürsten drüber.
1x im jahr mit creme behandeln und gut.
mein ältestes paar ist 8 jahre alt und sieht aus wie neu.
was den bone angeht: ein löffel tut das gleiche ergebnis schaffen!
Mal wieder was Neues.
Anhang 79846
Von Deichmann, Reno, Dinkelacker, Alden, John Lobb etc.?
;)
Deichmann natürlich.
Danke. :)
War doch nur Spaß. Welcher Hersteller ist es denn bitte? Sehen gut aus. :gut: