MSA Sordin, ja
Druckbare Version
hab mein Bike heute in Service gebracht. und dieses mitgenommen. Doch kein Riemenantrieb...
http://up.picr.de/26834127ok.jpg
Finde Riemen würde super dazu passen !
Was hat dich vom Riemen abgehalten? Nur mal so aus Interesse. :dr:
Ich habe mit Radfahren eigentlich erst wieder angefangen. Schon davor fand ich die Schindelbikes immer heiss. Hab aber eben nie ein Fahrrad gebraucht.
Einen Riemen habe ich auch an meiner Harley. Da überzeugt er mich voll. Nachdem ich nun mit dem Radfahren wieder angefangen habe, wollte ich eigentlich an meinem Zweitbike (neben dem Mountainbike) auch einen Riemenantrieb. Und eigentlich sollte es ein Schindelhauer werden. Mir geht es aber wie Dir. Die Felgenbremsen an der Einstiegsvariante haben mich nicht überzeugt. Und die Variante mit Scheibenbremsen ist mir - für meinen Gebrauch - zu teuer.
Habe gestern mein Mountainbike in den ersten Service gebracht und bin spontan ein paar Räder zur Probe gefahren.
Das Cannondale hat mich überzeugt und von dem Händler bin ich es schon lange. Ist für mich ein Sport-/Fitnessgerät. Fahre damit nicht zur Arbeit und auch nicht in die Stadt.
Gibbet hier im Forum außer dem "Rennradfaden" eigentlich noch einen anderen, einen eher allgemeineren Fahrrad-Thread?
Es gibt noch den Mountainbikethread. Ein ganz allgemeiner fällt mir gerade nicht ein :grb:
Yup, gibt einen Rennrad- und Mountainbike-Thread (und E-Bike). Das wars.
Vielen Dank.
Willst Du mir das Schwarze abgeben? ;)
Für was brauchst Du denn den Gehörschutz? Die MSA haben den großen Vorteil, daß sie recht flach bauen, somit besser etwa fürs flintenschießen geeignet sind, als die monströsen Peltor-Schützer. Wenn man das nicht braucht, gibts auch andere Schützer, die vergleichbares leisten für kleineres Geld.
Gibt auch paar Nachteile, die man je nach Einsatz bedenken muß. Wenn man eine Jacke mit höherem Kragen oder Kapuze trägt - etwa auf der Jagd, wenns kalt ist - schalten sich die Dinger ständig von selbst ab. Bissi nervig manchmal. Peersönlich finde ich auch, daß der Kopfbügel des MSA bissi klein ist, ich würd mir manchmal 2 cm mehr Justiermöglichkeit wünschen. Auf meiner Rübe sitzt der ziemlich eng, das muß man ausprobieren.
Es gibt auch noch einen Pro X LED, der hat eine eingebaute LED-Lampe, die ist recht praktisch beim aufbrechen oder im Ansitz.
machen denn diese aktiven gehörschützer wirklich absolut und sofort dicht?...als ich mit dieser seltsamen beschäftigung vor einem vierteljahrhundert anfing,kamen die aktiven gerade auf den markt...haben mich nicht soo überzeugt.irgendwie kam da mehr durch als gehofft. ich trage noch heute die dicken dinger mit zusätzlichen stöpseln in den ohren. quatschen muss ich nicht und der rest läuft nonverbal.
gut..bin auch kein jäger und trap oder skeet gehen mir mittlerweile zu sehr auf die schulter.
Ja, die machen echt schnell dicht. Natürlich nicht absolut, aber eben so dicht, wie der Kopfhörer auch völlig ohne Elektronik abdichten würde, man hört also schon noch distant thunder. Aber auch viele Schüsse, etwa beim Flintenparcours oder Schießkino, gehen absolut nicht auf die Ohren. Zusätzliche Stöpsel bringen mir leider nix, im Prinzip ist mir beim MSA die Geräuschverstärkung der leisen Töne sogar wichtiger als die Reduktion des Schußgeräuschs.
okay..danke...bei mir/uns ist das "problem",dass circa 10 bis 15 leute gleichzeitig oder zumindest relativ zeitgleich "loslegen".dazu noch der eigene,verursachte lärm...zum glück ist das ein halboffener stand. in einem keller würde ich vermutlich durchdrehen.
Ich hab noch ein Paar Backup-hörer. Willste das mal ausprobieren?
danke für das angebot...weiss ich sehr zu schätzen. muss ich mir durch den kopf gehen lassen.
ist möglicherweise sogar eine alternative,wenn geräusche unterhalb des schussknalls durch den hörer kommen. ich habe einen doppelseitigen tinnitus und bei verwendung meiner micky mäuse rauscht das wie brandungsgleich in der birne. nach einer halben stunde bin ich so "durch",dass ein abbruch vonnöten ist.
nochmals danke für das angebot.
Ich nutz die nur aufm Stand. Meist geschlossen, manchmal auch auf nem offenen. Ich hab ein low-budget Teil von TopShot, das technisch eigentlich absolut taugt, aber nicht sonderlich bequem ist. Im Umfeld ist der quasi Standard der Sporttac von 3M Peltor. Die sind etwas bequemer aber nicht so, dass ich mich zu einer Anschaffung durchringen konnte. Deswegen gucke ich grad, was es noch so gibt.
Bequemer als die Peltor, die ich ausprobiert hab, sind die MSA allemal, zumal mit den Silikonpads. Ich hab die manchmal über Stunden an.
In Abu Dhabi lässt es sich schön shoppen.
Madame hat Geburtstag
Anhang 131368
Glueckwunsch :dr: - wo kann man hier gut shoppen ? Ich hoffe, Du hast bis zur Traenendruese und weiter des Verkaeufers gehandelt :gut:
Das war in der Madinat Zayed Mall. Verkäufer hat zwar nicht geheult aber doch um einiges gehandelt. Bin zufrieden mit dem Preis
:gut:
Männerthermomix
Anhang 131537
Gyle! :gut:
iPhone 7 rein und losgehts! Will it blend? That's the question?
Das hab ich auch am Freitag bekommen, ist mir aber schon noch etwas zu schade... Erst wenn das Jubiläumsmodell nächstes Jahr rauskommt :bgdev:
Nee Josef, lass das mal mit dem iPhone schrotten/testen... bin froh, das du wieder On bist! :dr:
Edit: Glückwunsch! Goiles Teil!!! :gut: :verneig:
Ich bin Jäger und Sportschütze.
Als Jäger finde ich die aktiven Gehörschützer klasse und fast unverzichtbar. Als Sportschütze, wenn 20 oder 30 Schützen gleichzeitig loslegen und das über mehrere Stunden, sind die aktiven Gehörschützer alles andere als optimal.
Als Sportschütze verwende ich deshalb einen normale Gehörschutz mit Ohrstöpsel.
Paar Doc's in Lack Größe 32 für unsere "Große" ;)
War nur kurz Brötchen holen.
Aber die konnte ich da nicht im Kühlregal liegen lassen.
Anhang 131581
Can, früh übt sich :verneig: DER Schuh :gut: