Das müßte Silbergrün Diamant Metallic sein.
Druckbare Version
Das müßte Silbergrün Diamant Metallic sein.
Aber dafür der hier schon :]
http://i1296.photobucket.com/albums/...psyjktbfet.jpg
Der steht sonst im Porsche Museum, war aber an diesem Tag für einen Artikel in einem Oldtimer Magazin unterwegs. Ich hatte das Glück an der Fotolocation vorbeizukommen: Einfach nur geil wenn sich die beiden Autos in Bewegung setzen:gut:
Krass wie langweilig und unspektakulär der 959 neben dem F40 aussieht
Vorsicht wir sind im Porsche Thread :D
Ich finde sie beide Wahnsinn, aber der Ferrari ist auf jeden Fall sehr viel extremer und auffälliger
Der F40 zählt für mich mit zu den häßlichsten Supersportwagen die jemals gebaut wurden.
Dagegen ist der 959 geradezu schön. Auch wenn er´s nicht wirklich ist ;)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Bei mir genau anders rum ;)
Nachdem ich den ersten F40 live gesehen hatte, war ich verloren. Wo er straff und muskulös ist, ist der 959 in meinen Augen überladen und schwülstig. Kaum ein Supersportwagen der 80er hat den Zahn der Zeit besser überstanden als der Ferrari.
Aber viel gegensätzlicher konnten die beiden Urväter des Genres eh kaum sein. Als tägliches Auto wäre der 959 sicher die klügere Wahl. Als Spaßmobil ist der F40 für mich absolut untouchable, bis heute.
der im parkhausbild?
das war silbermattdusche ohne klarlack
kunstlicht und iphone :ka:
also als winter-11er fand ich den sofort geil.
und auch so, finde ich den prettig.
für die DOT sowieso.
ja. der 959 ist ein unglaublicher technologieträger gewesen und ist heute noch, träger vieler heute bekannten tech.highlights für sportwagen und andere automobile.
für röhrl allerdings DAS "ende" der herausforderung :D
und: kaum ein 11er teil passt im 959, trotz der ähnlichkeit für laien.
keine tür, keine scheibe, kein koti, keine haube, usw.
Den sehe ich auch öfters hier in der Stadt. Erst vor ner Woche im Scheck In Parkhaus.
So langweilig der 959 aussehen mag, ist er sicher das modernere Auto gewesen, dazu (laut Topgear) schneller und auch noch völlig Alltagstauglich. Ich würde immer den 959 vorziehen, auch wenn er die hässlichsten Scheinwerfer der Porsche-Geschichte hat.
Naja, laut so ziemlich jedem offiziellen Test war der Ferrari schneller - wenn auch sicher nicht viel.
Wie gesagt, in meinen Augen sind das einfach zwei sehr unterschiedliche Autos. Paradoxerweise wurde der 959 als Rennwagen entwickelt und ist als luxuriöser, high-tech Sportwagen geendet, wogegen der F40 eine spartanische Rennmaschine ist, die als Sportwagen verkauft wurde. Der Porsche macht seine Leistung jedermann auf unspektakuläre Weise zugänglich, der Ferrari ist eine Adrenalinpumpe wie nix zuvor oder danach.
Ist einfach Geschmackssache, auch in Hinblick auf die Alltagstauglichkeit. Rod Stewart soll seinen F40 jahrelang täglich gefahren sein, zugemüllt mit Kippen, leeren Chipstüten und Cola-Dosen... Anyway, zwei großartige und wichtige Autos ihrer Zeit :gut:
+1 :gut:
... und der F40 wurde von der Straßenrennmaschine zum Rennwagen. Wie die Michelotto Umbauten F40 LM für LeMans, sowie in Form F40 GTE bei der BPR Global GT Series beweisen, wo er in den 90igern eingesetzt wurde.
Für mich unvergessen die Mitfahrt auf dem Track im F40, wo ein für mich geübter Fahrer sich mehrmals beim rausbeschleunigen gedreht hat. Mit dem beherrschen eines F40 könnte man sagen wird der Fahrer geadelt. Und genau das macht den Reiz aus, diese Fahrmaschine, bzw. Biest zu bändigen, ohne Fahrhilfen, ohne Allrad und ohne elektronische Helferleins.