10,3 in 54 min 6° und sonnenlos
10,3 in 54 min 6° und sonnenlos
Heute aus PROTEST!!! :motz: nichts gemacht .... Dichtes Schneetreiben und alles weiss bei uns :motz::motz::motz::D
Bei uns regnerisch aber um die 7° Grad.
Lief trotzdem nicht gut bei mir - 17,5 km, davon die letzten KM
wieder leichte Schmerzen und Seitenstechen!?=(
Das hab ich extrem selten, praktisch nie. Keine Ahnung woher
die auf einmal kamen.8o
Gruß
Robby
16,2 km - alles wieder ok mit den alten Knochen.
Gruß
Robby
Schön Robby:gut: ... heute Anreisetag Mallorca ... morgen Schlechtwettertag ...und dann gehts hoffentlich mit nem Läufchen :supercool:
Gestern Ruhetag
Heute 10,3 in 52 min 9° bissl hoher puls dp 154
Morgen ist unserer "kirchliche Silberhochzeit" ... aber ich werd wohl den Tag mit einem Lauf starten...mit unserer Jüngsten! Heute war der angekündigte Schlechtwettertag mit Sturm und Sintflut 8o
18,1 km - schneller Lauf durch den Wald!
Gruß
Robby
Bei strahlendem Sonnenschein, und Wind, mit meinem Töchterlein 13,2km in 1:15 locker durch Mallorca und am Meer entlang :gut:
Ansonsten auch ein traumhafter Tag für uns!
Ich dachte, ich hätte die Erkältung hinter mir, leichter Rückfall, mist Husten...
Erst mal wieder pausieren=(
so ca. 12km Palma-Shopping Tour ....:D
Gute Besserung Michael:gut:
21,3 km im strömenden Regen.
Gruß
Robby
... krasses Gegenprogramm zu Robby ... 1,5 Stunden Strandspaziergang bei ca. 21° und 1 Stunde Beach-Ball
Anfangs der Woche 2 leichte Läufe in gewohntem Umfang kombiniert mit etlichen KM Museumstrail und Konzi Powerparkur ablaufen :D
gestern nix heute unerwartet verpennt,bzw zu spät aufgestanden danach keine Zeit mehr gehabt ;)
Heute mit der jüngsten 17,5km bei Sonne :gut:...war zwar warm aber sehr windig!
Heute endlich mal wieder gelaufen entspannte 9 in 50 min bei sonnigen 6°
Ich bin heute 3km in knapp 17 Minuten gelaufen.
Ist das sehr schlecht? Ich bin seit gefühlt 10 Jahren mal wieder gelaufen und war schon froh, dass es ohne Pause oder Gehen ging. :)
7 in 46 – muss auf mein linkes Knie aufpassen – gefühlt ging schneller und länger...
... muss mich aber – sinnvollerweise – in Geduld üben.
Nein – ist es nicht...
... gerade bei Neueinstieg spricht aber nichts gegen Gehpausen.
Eine Freundin hat mit dieser Methode (nennt sich btw Galloway Methode) sogar im Wettkampf Bestzeit gelaufen...
... so fange ich nach löngeren Pausen auch immer wieder an – kann ich nur empfehlen. :dr:
Danke für deine Einschätzung.
Ich hab mich breitschlagen lassen, im Juli einen Hindernislauf über etwa 10 km mitzumachen, da muss ich langsam mal anfangen. :D
Das sollte kein Problem sein. Das Geheimnis ist, am Ball zu bleiben;)
Mach dir einen kleinen Plan, die erste Woche 3 mal laufen, so 20 min.
Die 2. Woche 3 mal 25 min
Die 3. 4 mal 30 min
Und so weiter ab Juni sind dann 50- 60 min kein Problem.
Beim Laufen baust du sehr schnell Kondition auf. Wichtig mE nicht gleich Tempo laufen zu wollen, sondern zu Beginn bewußt eine bestimmte Dauer zu laufen. Der Rest kommt von allein und du wirst schon merken, wenn du mal Gas geben willst.
Viel Spaß dabei.
Andreas, finde ich gut, dass Du das machst :gut:
Michael hat Recht: Kondition kommt schnell. Was länger dauert, ist die Muskulatur. Was noch länger dauert, sind die Sehnen und Gelenke. Das heißt: Die Sehen brauchen am längsten, um sich an die neuen Dinge zu gewöhnen. Da kann es also auch in einigen Wochen noch ein-, zweimal wehtun, auch wenn Du Dich sonst schon fit fühlst.
Gib Dir Zeit, dann wird es einfacher und macht mehr Spaß :)
Bei einem Hindernislauf ist die Geschwindigkeit eh nicht so
interessant.:bgdev:
Gruß
Robby
10,5 in 59 Minuten :)
Danke für Eure Beiträge.
Meine Kondition ist durch das Crossfit schon relativ gut geworden, wegen der Muskeln/Sehnen habe ich deswegen auch weniger Bedenken, da habe ich das Schlimmste schon hinter mir, glaub ich. Das waren teils aber keine schönen Tage.
Ich muss mich einfach ans Laufen gewöhnen. Das ist jetzt eigentlich die größte Baustelle.
Aber klar, Robby hat natürlich auch Recht, da geht‘s ja nicht um die Zeit. Ich möchte da durchkommen, ohne meine ganzen Mitstreiter aufzuhalten. Die habe ich eben auch beim Sport kennengelernt und die ziehen mich da immer mit. Das finde ich echt schön. :)
Ich bleibe jedenfalls dran und werde vom Lauf berichten.
Andreas ...ganz einfach "keep on running" ;) ... ist alles schon gesagt und ich wünsch Dir viel Spaß beim Training!
Bei mir heut die erste Radleinheit > 100km .... also es waren 101:D ... 750HM .... und gefühlt 250km/h Gegenwind:op: Aber kurz/kurz :supercool:
9 in 49, graue 2°
Damit nur 120 km im März, doofe Erkältung.
In Summe bishet 655
Frohe Osterläufe
Haldayn! Ich freu mich auf Deine Teilnahme am HM in Berlin 2019 :jump:
Ja, das wäre klasse. Hoffentlich verpasse ich den Termin zu Anmeldung nicht :kriese:
Sodele, der März ist vorbei.
Heute nochmal 18,5 km in den Sonnenuntergang!
Meine Laufbilanz März:
13 Läufe, 313 km, 3129 HM.
Ab jetzt wird wieder das Rennrad favorisiert.
Viele Grüße
Robby
Heuer erst 250 km 8o mir fehlen ca. 350 im Vergleich zum Vorjahr :motz:
Irgendwie der WURM drin ....
Ach ja Frohe Ostern in die Runde!
9 in 48 graue 4°
16,2km, davon 6 mit meinem Schatz und 10,2km Fahrtspiel ... erst trocken, dann strömender Regen ...und wie derzeit immer ...Wind:op:
Ruhetag :motz: bin zwar Lauf-Wetter technisch kein weiches Osterei aber heute Windverhältnisse und Regen quer als ich gehen wollte, dann gecoucht im dem Moment Sonne :gut: wieder Richtung Laufbekleidung während ich noch Umziehgedanken wieder Regen quer :bgdev: :mimimi: :motz: und das 2-3 mal Nachmittags.
Auch die Windverhätnisse mit teilweise altem Wald im Streckenverlauf sind nicht ohne :op:
Dann eben Couch:D
@ einMichael dauert es halt ETWAS länger dich einzuholen :D
10,3 in 54 min Geburtstagslaufrunde bei sonnigen 8°
9 in 61 - längster Lauf seit Monaten - vielleicht klappt es mit dem HM in Lev =)