Hab gestern auch statt draussen 7x3min Vo2Max auf der Rolle gemacht und das Wetter anders genossen danach.
Druckbare Version
Hab gestern auch statt draussen 7x3min Vo2Max auf der Rolle gemacht und das Wetter anders genossen danach.
Entgegen der Wettervorhersage für heute, bin ich für trockene 62 km an der Luft gewesen. :jump:
Gestern Abend "nur" 30 km Zwift, dafür VO2 Max
Heute das Fahrrad aus der Inspektion abgeholt (läuft wieder wie geschmiert): 22km, knapp 1h und 172 HM.
Jetzt bestell ich mir erst mal noch ein paar Überschuhe. :D
Das im Sale erworbene Assos-Winter-Outfit funktioniert gut.
Heute knapp 2h Indoor sehr relaxed geradelt die Beine waren tot :D
4:40 Uhr hat der Wecker geklingelt für 30 km Zwift.
Respekt Jörg, aber einfach zu früh;)
Hilft ja nichts. Bei aktuell 50 - 55 Wochenstunden im Büro und nebenbei Familie muss man sich das Training schon freischaufeln. Steht und fällt alles mit gutem Schlaf, aber der klappt mit gutem Essen und keinem Alkohol seit ein paar Monaten echt gut :gut:
Fühle mich aktuell so gut wie noch nie
Regelmäßig zwischen 7 und 8 Stunden. Ich gehe halt auch um 21 Uhr ins Bett, außer ich fahre abends noch eine intensivere Einheit, dann etwas später. Notfalls hole ich mir zu wenig Schlag am nächsten oder übernächsten Tag zurück. Das ist aber der Schlüssel
Ja, Schlaf ist der Schlüssel, da hast du recht. Dann ist aber abends auch nicht mehr viel los bei dir oder? Also im Sinne von gemütliche Stunde auf der Couch :-)
Ich frage deshalb, weil ich das gleiche Thema habe. Eigentlich müsste ich auch um 21:00 Uhr ins Bett gehen. Die Kinder schlafen meist gegen 20:00 Uhr, dann steht noch etwas Haushalt an. Ich brauch dann noch die 45 Minuten auf der Couch um runter zu kommen. Dann ist es aber meinst schon 22:00 Uhr bis ich ins Bett komme. Um 04:45 Uhr klingelt dann der Wecker. Spätestens nach dem Mittagessen merke ich dann, dass 21:00 Uhr für ins Bett wohl besser gewesen wäre…
Die gemütliche Zeit auf der Couch ist meist von 19 - 20 Uhr, dann aber noch mit den Kindern. Die sind ja mittlerweile nicht mehr ganz so klein (6 und 9) und da ist das dann auch mit den beiden sehr entspannt. Die Jungs gehen aber um 20 Uhr ins Bett. Bis 21 Uhr haben wir dann noch Zeit zu zweit, aber dann kommt eben auch schnell die Müdigkeit.
Wenn wir abends Meetups auf Zwift haben (sind dann oftmals ne Gruppe), dann fahren wir ab 19:30 für 1 Stunde oder 1,5. An den Abenden gehe ich meist "erst" um 21:30 Uhr oder 22 Uhr ins Bett. Dann gibts am nächsten morgen aber keinen Early Bird Ride wie z.B. heute, sondern dann wird erstmal Schlaf aufgeholt.
Es gibt aber aktuell auch keine langen Abende mit geselligen Runden in der Kneipe. Das wäre dann zu viel und die Erholung bliebe auf der Strecke. Das ist eben eine bewusste Entscheidung momentan
Klingt gut, danke für deine Antwort!
VG
Oliver
Schon krass wie diszipliniert du das durchziehst @Masta_Ace :gut:
Hast du ein konkretes Ziel vor Augen?
Da der Pöppes ungewöhnlich schmerzt überlege ich mir ein Bike-Fitting zu gönnen.
Hat jemand am Niederrhein / Ruhrpott / K oder D eine Empfehlung?
Danke vorab :dr:
Ja, der Ötztaler wird das Highlight, davor der Arber Radmarathon und eben ein paar lokale Veranstaltungen. Im Rahmen eines Südfrankreichurlaubes auch mal den Mt. Ventoux.
Mein Kumpel, der den Ötztaler mitfährt, fährt mit seiner Familie auch nach Frankreich mit, das wir einfach ein tolles Radjahr mit hoffentlich keinem Sturz. Auf die Early Bid Rides an der Cote e Azur freue ich mich total, das alles motiviert ungemein
Krass - drücke alle Daumen das du ein tolles Radjahr 2025 erleben darfst :gut: