Warum lachst Du? ;)
Warum lachst Du? ;)
Weil die Einen vom Ruhetag berichten, Yoga, Stretching oä und Du dann von der Ruhe im Wald beim Joggen.
Deswegen.
:gut:
Ah, OK ;) Nee, das war auf die Geschichten davor bezogen: ohne Uhr, ohne Pulsmesser, nur zur Entspannung und aus Spaß an der Freude :)
:gut:
Sowas ist oftmals besser als dieses ewige "Gesteuerte".
Und irgendwie habe/hatte ich dann auch das Gefühl dass es irgendwie auch besser geht/ging.
Auch Wettkämpfer sollten das öfter mal machen um einfach mehr "Gefühl" für Belastung und Tempo zu haben/bekommen.
Unvorstellbar was denn ist wenn einem im Wettkampf der Pulsomat verlässt. 8o
:D
"Na und? Hab ich doch auch im Gefühl und brauche das Teil nicht. Das ist ja lediglich ein Hilfsmittel."
:D
6:00 8 km Schneefall :kriese: aber :gut:
Na da hat sich doch der gestrige Ruhetag gut gemacht. :gut:
Stimmt! :D
Mit "Pulsomat" laufe ich schon seit Jahren nicht mehr.
Mich stört der Brustgurt, d.h. ich habe immer das Gefühl, der rutscht nach unten (auch wenn es gar nicht so ist) und fange dann an, meine Schultern nach oben zu ziehen. Das sorgt für Verspannungen - körperlich und mental ;)
Ich laufe immer nur mit GPS-Uhr um meine Zeit, die Strecke und die Zeit des letzten Kilometers zu sehen.
Das genügt mir. Meinen Pulsbereich weiß ich in etwa selbst.
Mein nächster "Wettkampf" steht bald an: der hiesige Osterlauf
Wettkampf im engen Sinn ist das für mich aber nicht. Ich nehme 3-5 mal im Jahr an Läufen teil, hauptsächlich, weil es mich an faulen Tagen trotzdem zum Laufen bewegt.
Mein Ziel ist, wie immer, die 10 km in unter 50 Minuten zu laufen.
Nichts im Vergleich zu den Leistungen hier, aber Laufen ist nicht mein Schwerpunktsport. Ein solchen hab ich eigentlich gar nicht.
Ich will nur fit sein (und gelegentlich einigermaßen hemmungslos Essen und Trinken :D) und deshalb laufe ich pro Woche zwei bis drei mal und dazu zwei bis drei mal Fitness (entweder mit Gewichten, oder wie man mittlerweile so schön sagt freeletics ;)).
Dazu gelegentlich Rennrad, Skifahren (so viel wie irgendwie geht), ab und an Tennis, Berge usw..
Jürgen,
na das ist doch prima.
Und, ehrlich gesagt, ist ein Tempo um 5:00Min/km doch schon recht ordentlich !!!
Wenn man dann noch liest was Du sonst noch so tust ....... Respekt.
Besonders nett finde ich Deine Motivation ""..... gelegentlich einigermassen hemmungslos essen und trinken ....." zu können.
:dr:
Ich will halt genießen und nicht zunehmen ;)
Grundsätzlich macht mir Sport fast jeder Art einfach Spaß und wenn ich mal eine Woche nichts mache, z.B. wegen Krankheit oder fiesem Stress in der Arbeit, ist meine Laune unter Null.
Meine Frau macht viel Sport, so lässt sich vieles gut kombinieren und die Familie kommt nicht zu kurz.
5:40 8 km 45 min -2 Grad wolkenfreier Himmel in die Morgendämmerung rein
War schön
6:00 8o :winterwonderland: 8 km durch 5 cm Neuschnee :gut:
Ich hab Ruhewoche.
Gestern 1h im Wasser. Die Zeit ging brutal schnell rum. Das Programm hat einfach Spaß gemacht.
Einschwimmen,
Technik,
4x25 lockere Sprints,
20min Dauerschwimmen GA1,
10x100 Meter (K GA1, Brust; Rücken, K GA1), gerade Hunderter erste Bahn Wasserballkraul, ungerade Hunderter erste Bahn 5er Zug
Ausschwimmen
Heute Abend 2 Spinning
Larsi! Du siehst: wenn wir kommen, wird's gut! :jump: :gut:
Anhang 114647
Ich hab es auch schon gesehen!
Wie immer halt!
Wow, da bin ich ein bisschen neidisch!
Nico,
haben noch Platz für 19. - 26. in Cambrils.
:jump:
Mit dem Herrn Reimund Dietzen etwas rumrollen durch die spanische Frühlingssonne ????
Moin, wie gestern nur ne Minute langsamer :zuwenigschlaf:
6:00 8km :gut: