Ein Traum, Markus, ein Traum (ja, gesehen habe ich die auch noch nie!). :jump:
Druckbare Version
Ein Traum, Markus, ein Traum (ja, gesehen habe ich die auch noch nie!). :jump:
Stefan, die finde ich sooooo lässig :gut:
Auch ein PP Chrono. Vielleicht nicht so cool, aber aus meiner Sicht schon sehr lecker. Ich stehe einfach auf diese klassischen Wecker
https://up.picr.de/41817636yn.jpg
life is a beach:::)))
https://up.picr.de/41818786wo.jpg
Stark! :gut:
Danke Ralph :gut:
Carsten so schön - danke fürs zeigen :jump:
Worldtimer ist natürlich auch eine Ansage - tolle Uhr - coole Kombi :gut:
5170G
Mega Uhr, Carsten
Carsten, wie lag der letzte Listenpreis für die 5170G - weißt du das noch?
Danke die Herren!
Habe ja auch mit der schönen 5170P von B&S geliebäugelt. Aber dann hätte ich mich wohl von dieser klassischen Schönheit getrennt, und das wär mir schon sehr schwer gefallen. Die Kombi aus weiß/ silbernem Blatt mit der Pulsometerskala und den Breguets hat einfach seinen ganz eigenen (Vintage)Charme.
Der letzte LP der 5170G-001 lag bei ca 71k. Mit der 5172 hat man dann eine kleine Korrektur nach unten vorgenommen. War auch schon ein wahrhaft sportlicher Preis
Jemand hier, der die neue Calatrava 6119 in Rosegold ablichten kann?
Würde die gerne mal bei normalem Licht am Arm sehen - würde mein erster Versuch sein in die PP-Welt einzusteigen (wenn sie mich lassen :D).
Post #7956 mag dir weiterhelfen. Mittlerweile finden sich aber auch eine Vielzahl von Bildern im www. Das RG wie immer sehr schön, ZB dafür für meinen Geschmack etwas blass, insbesondere im Vergleich zur G
Tolle Nahaufnahme:dr: Wo hast du die Maske her? :D
Danke dir vielmals. Ich bin beim ersten Versuch nur 5 Seiten zurückgegangen :)
Schöne 6119G hast du; denke ich komme nicht rum mir beide mal umzuschnallen, denn die WG Variante sieht nämlich auch verdamt gut aus. Ich verstehe nicht ganz, warum es keine in Gelbgold gibt. Die 5196 gab es doch auch in allen 3 Varianten :/
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt habe ich gestern im Zuge der PP Roadshow bei meinem Konzi diese wunderschöne und sehr rare Schönheit anlegen können.
Was soll man da noch sagen :bgdev:
https://up.picr.de/41858182if.jpg
Ohne Worte...:supercool:
Oha, ziemliches Brett. Heim durfteste damit nicht, was :D
Zurück aus der Revi bei Patek in Genf. Mega Ergebnis. Ich liebe diese Uhr.
Anhang 275670
Respekt :dr: watchlover :gut:
Grad vom Freund zur Ansicht hier….
Blattfarbe, Finish und Wertigkeit kommt nahe an meine Lieblings GS dran :rofl:
Anhang 275690
Schön auch mit Petrol - Band
Anhang 275691
Anhang 275692
Vieles muss ich über diese Uhr zurück nehmen und Patek sollte langsam anfangen, die Uhren einfach mal ein paar Tage ihren Kunden aus zu leihen für ein Probetragen.
Die Blattfarbe ist genial und eher warmtonig Eierschalen als Gelb. Die Uhr ist saubequem, wirkt flach, ist leicht und macht Spaß. Die Ablesbarkeit ist gegenüber andren EKs sehr gut, die Aufteilung des Blattes gefällt ausgesprochen und bessere Proportionen kann eine Uhr nicht haben.
Sehr schön! Sowohl die GS (stand auch schon mal kurz davor), als auch die 5320G. Ich mag die Uhr seit ihrem Erscheinen schon sehr. Sowohl das Gehäuse mit den schönen Lugs als auch das Blatt finde ich große Klasse. Lediglich mit den weißen Fenstern hadere ich etwas.
Was mich vom Kauf abgehalten hat sind die inneren Werte. Das m.E. nicht mehr auf dem Stand der Technik stehende 324er Basiskaliber akzeptiere ich gerade noch für einen Jahreskalender. In der Preislage eines EK empfinde ich es deplatziert.
https://share-your-photo.com/img/f4c511ba6a.jpg
Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich das Ding einstelle :)
Genau an eben dieser Farbe des ZB scheiterte es bei mir. Es wäre sonst fast die perfekte Uhr in meinen Augen! Denn darüber hinaus teile ich alles was Du schreibst Peter. Tolle Uhr, tolle Ablesbarkeit, sehr bequem. Nur dieses Zahnbelagsgelb... Geht für mich leider gar nicht. :kriese:
Verstehe auch nicht, warum Patek dieses Modell beharrlich nur in dieser Farbe anbietet. Ist ja nicht so als könnten die kein blau, schwarz, braun, etc...
@watchlover: coole Uhren am Start! :gut:
Dass Du als "watchLOVER" allerdings nicht weiß, wie das Ding zu stellen ist, lässt minimal Zweifel am Grad der Liebe aufkommen... ;) Kann aber auch täuschen. Schön sind die beiden - sowie die anderen, die Du schon gezeigt hast - allemal! Viel Freude daran. Der Link vom Frank wird helfen...
Foto ist ist beim Händler, also beim Kauf entstanden. Bis dahin habe ich mich technisch mit der 5740 nicht auseinandergesetzt.
Und es gibt ewige Kalender wo das Einstellen der Uhr echt nervig, schon fast kompiliert sein kann.
Aber hier Ist das nicht so der Fall. Alles cool.
Mathias; du solltest mal einen Pantone -Fächer neben dem Blatt legen und dich etwas mit Farblehre beschäftigen ;)
Mein Zahnbelag sieht jedenfalls nicht so aus und hat auch keinen Magenta Anteil. Auf Fotos bekommt man es nicht so schön rüber, ich dachte man würde oben den Unterschied zum gelbstichigen Blatt von GS erkennen. Auch beim Konzi wirkt die Uhr anders, das liegt an der Lichtfarbe des Lichtes dort selbst und oftmals am CRI Wert der verwendeten Leuchten.
Die 5320G geht wirklich zu sehr vielen Bändern, das geht mit der GS leider nicht.
Anhang 275803
Tayfun, das nächste Upgrade, diesmal in Platin? Aber du hast doch nicht etwa deine weißgüldene 5270 dafür geopfert, oder doch?
Danke für die Info und sorry für die etwas verspätete Antwort, Carsten. Bin gestern ausm Urlaub zurück gekommen.
Bei der 5170P von B&S hatte ich einfach etwas Glück und die Uhr bereits Samstags reservieren lassen, sollten diejenigen, die vorher auf der Liste standen, absagen. Du hast meinen Erinnerungen nach Montags angerufen und warst somit einen Tag später dran.
Deine weiße 5170G gefällt mir jedoch auch sehr gut. Die Frage ist halt nur, ob man zwei Mal die gleiche Referenz im Portfolio braucht oder dann doch auf eine andere schwenkt, wenn es nur um die ZB Farbe geht. Bei weißen ZBs gefallen mir aktuell die leider für mich zu kleine 3970 oder eben aus dem ganz oberen Regal 5004 (möglicherweiße auch zu klein) oder die 5204 am besten. Sollte die 5271G in weiß/schwarz kommen, könnte das eine Überlegung sein, aber die ist dann eben auch recht nah an der 5170 dran.
Bin für Ideen hinsichtlich Referenzen mit hellem ZB offen.
...und was die LPs der PPs angeht, ist wohl jede Referenz sehr sportlich bepreist.