Schon klar.
Druckbare Version
Schon klar.
na ganz so einfach ist es nicht…
ja..stimmt…in berlin gibt es drei bodenvekehrsdienstleister…wobei die meisten fluggesellschaften mittlerweile bei/über swissport abfertigen lassen.
danach wisag und ganz zum schluss aeroground. bei letztgenannten hat der reisende sogar gute chancen,dass der geliebte vierbeiner im gepäckraum übersehen/vergessen wird. neulich erst passiert…und hasso legte noch einen weiteren flug nach brüssel und retour ein. zum glück wurde das der besatzung vor abflug mitgeteilt,so dass die heizung zugeschaltet und somit gewährleistet wurde,dass der treue gefährte zwar stunden später,aber nicht tiefgekühlt berlin erneut anflog.an sich vermeidbar das ganze,denn auf dem loadsheet steht dick und fett AVIH…animal vivant in hold…und eigentlich müsste der loader nach dem letzten koffer einen sicherungsblick werfen,ob nun wirklich der letzte lumpenkoffer ausgeladen wurde.
und natürlich weiss swissport nicht, wo das gepäck in verantwortung von wisag oder aeroground ist…müssen sie auch nicht.
über dem ganzen ham wa noch die gepäcksteuerung über das einsatzbüro gepäck..das wiederum sorgt für zuteilung der mittlerweile 11 bänder…und auf anfrage des zolls sogar für zwei spezielle,die den mutmasslichen koks-koffer separat ausspucken…wird gerne bei flügen aus amsterdam angefragt.
der schnellste weg ist der,beim zuständigen bodenverkehrsdienstleister,der für deinen flug zuständig war,anzurufen…problem…woher sollst du das wissen? also rufste bei der airline an…und dann geht der zinnober los.
und sei mal froh,dass tumischwabumi samt inhalt auftauchte…nicht selten verschwinden die dinger für immer…erst neulich einer kollegin passiert…und wir haben noch bessere möglichkeiten der verfolgung als onkel kutte aus mallorrrca.
Fun Fact :bgdev:
https://up.picr.de/45097221td.jpg
Danke Mic und Pfandflsche...das hält mich oben. Ich bin nicht allein und habe auch noch Glück gehabt! :flauschi:
Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Vielflieger. Ich fliege zwar auch einigermaßen viel, aber noch nie mit zwei unterschiedlichen Airlines bei einem Trip.
Also zur Frage:
Ich würde im März von KRK nach MUC mit LH und von MUC nach DXB mit EK. Muss ich dann meinen Koffer erst abholen und neu bei Emirates einchecken, oder geht das automatisiert seinen Gang?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Leider getrennte Tickets. Habe ich mir schon gedacht.
Dann werde ich lieber etwas mehr Wartezeit in Kauf nehmen, damit ich genug Zeit habe.
Du musst ja eh auch das Terminal wechseln...
Könnte mir bitte jemand sagen, auf welche Weise ich den Impfnachweis bei der Einreise in die USA vorzeigen muss?
PDF ausdrucken oder reicht der Code in der Covpass App?
Letztes Jahr in IAD hat die App gereicht. Mehr hatte ich nicht dabei. Ob ich sie zeigen musste, kann ich nicht mehr sicher sagen.
Es gibt noch ein Formular, quasi eine Selbsterklärung, die man ausdrucken und unterschreiben kann.
"Proof of Covid 19", glaub das sollte man dabei haben.
Wenn Du die Bescheinigung als Screenshot auf dem Handy hast dann reicht das.
War grad in Nashville, NYC & bin gerade in Washington DC, hier wollte keiner was sehen.
Nur bei Abflug am Schalter in MUC einmal.
Grad frisch geschossen:
Anhang 307608
Danke dir Behrad und noch eine gute Reise.
Nachdem die Airline die Einreisebestimmungen kontrollieren und umsetzen muss (und hohe Strafen bei Missachtung o.ä. drohen) wird der Impfnachweis nach meiner Kenntnis und Erfahrung nur beim Abflug kontrolliert. Was nicht heißt, dass nicht doch ein besonders motivierter DHS Officer das doch mal sehen will. Theoretisch reicht der QR Code in der App, nach dem Motto "haben ist besser als brauchen" reist aber ein Ausdruck bei mir immer mit (die Deklaration zur Einreise wird ja eh in Papierform
benötigt).
Ist Qatar Airways tatsächlich so schlecht wie auf Trustpilot erwähnt wird?
Ich nehm auf jeden Fall die Unterlagen in Papierform mit.
Die Einreisedeklaration kann ich auch schon vorher ausfüllen? "Früher" gab es ja immer die Kärtchen im Flieger, die dann meist Panik auslösten :D
Hab gerade gebucht:
17.2. FRA - JFK SQ26 in C
21.2- JFK - FRA SQ25 in First/Suite
Ich freu mich :jump:
Geil viel Spaß bin es nach Weihnachten genau andersrum geflogen. Die Suites sind schon toll. Genieß den Krug.
Qatar ist ziemlich gut, Leute meckern ohne Ende dann müsste LH schon negativ Sterne haben als Bewertung auf vielfachen Kundenwunsch :bgdev:
Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Den Visa Waiver füllt man inzwischen meistens direkt am ePassport Kiosk aus (sofern der Flughafen darüber verfügt). Ich meinte das Combined Passenger Disclosure and Attestation Form. Das muss vor Abflug ausgefüllt und (meistens auch) vorgezeigt werden.
Ansonsten - geiler Trip, bestes Produkt! Viel Vergnügen!
Das COVID Ding gibts noch immer? 8o