Und 2010 noch ne Karte... Perso! :twisted:
Druckbare Version
Und 2010 noch ne Karte... Perso! :twisted:
Warum sollte man den Perso mitnehmen? :grb:
Also sagen wir mal so: Sich ausweisen zu können - insb. in Bayern - erspart einem manchmal einige Diskussionen und damit Zeit. Auf Bundesstrassen/BAB und im sog. grenzüberschreitenden Verkehr, sollte man sich zudem ausweisen können, da dort Personenkontrollen leicht(er) durchgeführt werden können.
Aber müssen muss niemand.
P.S.: ich benutze erfolgreich seit einiger Zeit einen alten, abgelaufenen, entwerteten vorläufigen Personalausweis - den kann man einmal falten und dann passt er überall hinein... ;)
war doch schon mal eine Diskussion drüber, bei der heraus kam das man keine Mitführungspflicht hat, aber wohl eine Ausweispflicht oder so ähnlich.Zitat:
Original von dibi
Warum sollte man den Perso mitnehmen? :grb:
Und das erspart dir den Gang zur Kripo. :ka:
Also ich musste noch nie zur Kripo weil ich keinen Perso dabei hatte. Neulich hat sogar mein Führerschein ausgereicht um ein KFZ anzumelden.
Ich auch nicht Dirk, aber nicht jeder Polizist ist so nett wie Totto & Harry :op:
Ausweispflicht
Deutsche, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und diesen auf Verlangen einer zur Überprüfung berechtigten Person vorzulegen.
Die Ausweispflicht ist in § 1 Absatz 1 des Gesetzes über Personalausweise (PersAuswG) gesetzlich verankert.
Wer es unterlässt, einen Ausweis auf Verlangen einer zuständigen Stelle vorzulegen, handelt ordnungswidrig. Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden.
Die Ausweispflicht umfasst nur die Pflicht, einen Ausweis zu besitzen, nicht die Pflicht, einen Personalausweis bei sich zu führen. Allerdings können die Ordnungsbehörden und die Polizei nach den Polizei- und Ordnungsgesetzen der Länder unter bestimmten Voraussetzungen eine Person festhalten und zur Dienststelle bringen, wenn die Identität auf andere Weise nicht oder nur unter erheblichen Schwierigkeiten festgestellt werden kann.
Wer die Staatsgrenze aus oder nach Deutschland überqueren will, muss dagegen einen Pass mitführen (§ 1 Absatz 1 Passgesetz, PassG). Für immer mehr Länder wurde die Passpflicht jedoch abgeschafft oder der Personalausweis als Passersatz zugelassen."
http://www.rechtslexikon-online.de/Ausweispflicht.html
Den o.g. Anforderungen genüge ich innerhalb Deutschlands hiermit:
Zitat:
Original von Flying Spur
ich benutze erfolgreich seit einiger Zeit einen alten, abgelaufenen, entwerteten vorläufigen Personalausweis - den kann man einmal falten und dann passt er überall hinein... ;)
Ich bestelle nie wieder online....... :mimimi:
Ungeduldig, Felix ??? ;)
Minimalst
Felix, Du brauchst eine Kreditkarte.
Passt die eigentlich noch in deinen Geldbeutel?
Ich suche aktuell noch was für einen Werksausweis und einen Schlüssel...
Edit:
Meine Zehennägel haben sich gerade aufgerollt.Zitat:
Original von Eddm
Minimalst
:DZitat:
Original von MacLeon
Meine Zehennägel haben sich gerade aufgerollt.
Hauptsache, der Studentenausweis passt rein....Zitat:
Original von MacLeon
Felix, Du brauchst eine Kreditkarte.
Passt die eigentlich noch in deinen Geldbeutel?
Immer noch besser als offline bestellen. :DZitat:
Original von Eddm
Ich bestelle nie wieder online.......
LV Fan Gemeinde :D
Benötige eure Hilfe. =) Ist das Ding echt bzw. 170 € wert? War vor kurzem innner Bucht.
http://i40.tinypic.com/skxn4j.jpg
ich hab zwar keine ahnung was das sein soll, aber wenns echt ist kostet sowas bestimmt mehr wie 170€ :D
Mehr als nachfolgende Infos hab ich nicht:
Original Louis Vuitton Schmuck-Trunk, ca. 25 cm lang, 4,5 cm hoch und 6,5 cm breit.
Der Trunk ist nagelneu, innen in beigem Alcatara ausgeschlagen und das Firmenlogo von Louis Vuitton ist in Leder eingestanzt an der oberen Klappe angebracht. Zwei Lederschlaufen bieten dem Inhalt, einer Kette, einer Uhr, einem Armband Halt.
Als Vorlage dienten die großen Überseeschrankkoffer. Diesen Trunk kann man nicht kaufen, man erhält ihn beim Kauf eines Schmuckstückes ab 6.000,00 Euro,
Für den Queue des billardspielenden LV-Opfers??
Das ist ein Dildo-Etui.Zitat:
@Lord
Danke =(