Das Ding ist in Edelstahl so unglaublich empfindlich. Da kannst Du den ganzen Tag saubermachen, wenn Du ein wenig pingelig bist.
Abgesehen davon finde ich die mit Farbe einfach schöner.
Druckbare Version
Aktuell kosten die Dinger -in Stahlgrau- 1499 glaube ich.
Ich hatte meinen Ende letzen Jahres gekauft, da war der LP bei 1399.
Im Netz ist schon einiges zu finden, unter Liste.
Danke Markus.
Aber hey, das was Du immer so postest ist auch nicht von schlechten Eltern! :ea:
Die 2014er haben jetzt glaube ich das GBS drin.
Unser Dealer hat erst eine neue Lieferung bekommen, da ist der E-330 dabei, sieht aber exakt so aus wie meiner. Normaler Grillrost, kein GBS. :ka:
Markus, da stimme ich Dir zu :dr:
EDIT: bei webergrill.de ---> 1449€ kein GBS
Was ist denn GBS?
Gourmet Barbeque System, das ist das "Loch", wo man verschiedene Einsätze zB Pizzastein einsetzen kann
Ah OK, danke Dir Toan.
Ist auch gar nicht so schlecht, das GBS, Gußrost ist schon geil, Wokeinsatz.
Pizza hab ich nie versucht, ich glaube, bei Kohle kriegt man einfach nicht die Temperatur.
Bin noch am grübeln welchen Sinn das GBS beim Genisis haben soll, nur für den WOK?
Beim E-330 fällt das Argument Gußeinsatz aus, der hat einen kompletten Gußrost. Der S-330 "soll" durch seinen Edelstahlrost bestechen, welcher ja angeblich besser sein soll als der Gußrost des E-330 und dann bietet man einen Gußrosteinsatz dafür an, für teuer Geld? :ka:
Lasse mich aber gerne belehren.
Dirk, Pizza auf dem HK-Grill klappt wunderbar! Hitze ist absolut kein Problem.
@Steff - bloede Frage...warum werden die Ribs zusammengebunden ?
Weil die IKEA Tellerhalter oder wie die Dinger heißen, nix taugen und kaputt gehen und ich gleichzeitig nicht einsehe die teuren Weber Rib-Halter zu kaufen... daher die Idee die Ribs zusammen zu binden. Beste Lösung, meines erachtens und auch sehr platzsparend. :gut:
Wenn wer eine bessere Idee oder Vorschlag hat - her damit! :)
Für was gibt man dann immens mehr Geld für den gleichen Grill aus?
Wie bereits weiter oben geschrieben habe ich einiges an Zubehör beim Kauf dazubekommen, was die Differenz von 300,00 EUR bereits deutlich relativiert hat.
Die Edelstahl-Bars und die für mich schönere Gesamtoptik haben mich dann überzeugt, den S-330 zu nehmen und am Ende kommts beim Kauf eines solchen Grills auf ein paar Euro dann auch echt nicht mehr an.
Die (im Auge des Betrachters) schönere Gesamtoptik ist aber nur gegeben, wenn er sauber geputzt ist :bgdev:
Und welchen Vorteil haben die Edelstahlbars?