Glückwunsch deiner Frau zum schicken Infiniti, Jürgen! :dr:
Druckbare Version
Glückwunsch deiner Frau zum schicken Infiniti, Jürgen! :dr:
Krasses All Inklusive Paket. Da sieht man mal wieviel "Luft" die Händler wirklich haben.
Gute Fahrt.
Danke, ich weiß nicht, ob man das verallgemeinern kann. Draufzahlen werden die sicher nicht, aber moeglicherweise sind die ja in diesen Zeiten mit einer schwarzen “0” zufrieden. Man war darauf bedacht, den Wagen in jedem Fall noch vor Ende des Halbjahres zu bezahlen und zuzulassen (every car counts), denn das fliest in die Qoute ein, die wohl bestimmt, wieviel Autos im nächsten Halbjahr zugeteilt bzw. bestellt werden können.
Der Händler hat IMHO mit dieser Aktion am wenigsten zu tun, das ist sicher gesteuert vom Importeur in Absprache mit Infiniti.
Gratuliere Jürgen. :gut:
Hat deine Frau sich den Wagen und Ausstattung selbst ausgesucht, oder hast du entschieden, dass da ein "no-brainer" her muss? :D
Danke, die Autos kommen hier schon fertig konfiguriert an, man kann nur noch die Farbe wählen und manchmal die Farbe der Innenausstattung, wenn der Händler verschiedene bestellt hat. Es gibt 4 Ausstattungsvarianten, unserer ist top-of-the-Range.
Wir waren im Vorfeld bei VW, Mercedes, Lexus, Toyota, sogar Maserati (just for fun :D) und Infiniti. Sie hat in allen infrage kommenden Autos Testfahrten gemacht und dann entschieden...ich habe damit nichts zu tun...außer dem finanziellen Teil :D
Alle Händler hatten mehr oder weniger ähnliche Ramadan-Angebote, aber Infiniti hatte das Beste, was aber nicht das ausschlaggebende Kriterium war, hat sich eben so ergeben.
Schicker Wagen, top Deal. Glückwunsch :dr:
Danke, Felix :dr:
Allzeit gute Fahrt! :dr:
Guter Einkauf ,
viel Spass der first Lady !:top:
Na da konntest ja auch nicht viel falsch machen. :D
Gratulation an die 1st Lady und denn stets knitterfreie Heimkehr !!!!
Michl ;)
Danke
auch von mir stets gute fahrt gewünscht...
mal `ne andere frage...jetzt mal abseits von allahu-akbar-der-prophet-kommt-heute-und-es wird-alles-gut-paradise-is-near-rabatten....wie ist denn deiner beobachtung nach das grundsätzliche preisniveau für neufahrzeuge im vergleich zu hiesigen angeboten?
oder kann man das einfach nicht vergleichen?
Danke, das kommt darauf an...wir hatten bis vor 1.5 Jahren keine MWST, aktuell haben wir 5%. Mercedes verkauft die Autos -grob gerechnet- zum Deutschen Listenpreis - 19%, jetzt eben 14%, während BMW das überhaupt nicht stört und deren Autos sogar leicht teurer sind....aber niemand zahlt den ausgeschriebenen Preis....Handeln gehört einfach dazu...gerade in dieser Zeit jetzt. Bei den Japanern/Koreanern sieht es so aus, dass diese, per se ja preiswerter sind und darüber hinaus noch eine gute Ausstattung mitbringen. Autokauf hier ist auch nicht so zelebriert wie in Deutschland....der Targa, den ich ja wahrscheinlich im Dezember bestelle, wird der erste Wagen sein, den ich konfiguriere. Der gemeine Araber hat keine Zeit und will/muss alles am besten gestern haben....also geht er in den Verkaufsraum, sieht das Ziel seiner Wünsche und sagt “packen Sie es mir ein”...dem tragen die Händler Rechnung und ordern die Autos mit gängiger/gefragter Ausstattung, also dicke Reifen/Felgen, Leder-Ausstattung, Schiebedach, Metallic-Lackierung, Stereo in mehreren Farben und meist auch 2 verschiedenen Innenfarben, und stellen diese ins Lager. Jetzt kann Ahmed eben aus den vorhandenen Lagerfahrzeugen auswählen und schon am nächsten Tag gepflegt Sprit verbrennen...
okay...danke für deine ausführungen.
Also Autokauf ähnlich wie in den USA. Finde ich auch irgendwie besser, dieses 8-20 Monate warten, irgendwie typisch deutsch, nervt mich persönlich total.
Bei mir gibts auch so 3-5 Ausstattungsdetails, die ein Auto haben muss, ansonsten sollte die Farbe passen und dann ab dafür.
Es muss auch in Deutschland keiner einen Neuwagen konfigurieren und drauf warten.:ka:
Lagerwagen gibt es zu hauf. Aussuchen, bezahlen, paar Tage später vom Hof fahren. :gut:
Ich persönlich kalkuliere die Wartezeit lieber ein und habe dafür einen Neuwagen genau so wie ich ihn will. Ich hätte aber auch keine Lust auf eine Schwarz/ Schwarzen oder Silber/Schwarzen 0815 Konfiguration.
Da ist natürlich jeder anders.
So isses.
Ich fände es total gruselig, wenn ich nur aus dem Bestandsangebot beim Händler wählen müsste.