BAM, OIDA!!! 8o
RIMOWA wird Teil des LVMH Konzerns. Die Franzosen übernehmen 80%. Jetzt passen unsere Lieblingsmarken also auch ganz offiziell perfekt zusammen... ;)
https://www.lvmh.fr/actualites-docum...t-groupe-lvmh/
Druckbare Version
BAM, OIDA!!! 8o
RIMOWA wird Teil des LVMH Konzerns. Die Franzosen übernehmen 80%. Jetzt passen unsere Lieblingsmarken also auch ganz offiziell perfekt zusammen... ;)
https://www.lvmh.fr/actualites-docum...t-groupe-lvmh/
8o - hier noch mal auf englisch
Da hat Herr Morszek aber ganze Arbeit mit der Premiumpositionierung in den letzten Jahren geleistet.
Für mich persönlich verliert die Marke nun an Attraktivität, da ich schon immer eine Schwäche für Firmen hatten die organisch über Jahrzehnte gewachsen sind.
Aber nun gut, so ist das nun einmal.
Gravierender erscheint mir wohl, dass Arnaults 23-jähriger Sohn die Geschäftsführung übernimmt. Morszeck behält zwar 20% der Anteile und bleibt Co-Geschäftsführer - aber ob das gutgeht?
Bleibt auch noch abzuwarten wie kulant Rimowa dann noch sein kann/darf bei Reklamationen etc.
Schade. Schei$$ Globalisierung.
Hab ich jetzt quasi einen LV Koffer?
:grb:
Warum nur hat er verkauft? 8o =(
Weil er es kann.
Bleibt zu hoffen dass Arnaults 23-jähriger Sohn Geschmack hat und die neue unsägliche Designentgleisung wieder einstampft und zum echten Rillendesign zurückkehrt.
Genau Elmar:gut:
Schnell mal noch ein paar Koffer kaufen, bevor die Preise auf LV-Niveau 'abgehoben' werden!
Ein Rimowa aus der Pre-LVMH Ära... :D
Ja, die Frage ist tatsächlich, wie sich die Preise und vor allem das Vertriebskonzept entwickeln.
Herje Rimowa, bald gibt es sicherlich Christian Louboutin oder Kim Kardashian Designs.
Kann man als Außenstehender schwer beurteilen. Persönliche Lebensplanung, vielleicht kein Nachfolger in der Familie. Ohne Grund verkauft man sein Familienunternehmen nicht. Immerhin besser, als es an die Börse zu bringen oder an einen Chinesen gegen Höchstgebot zu verhökern.
Denke ich auch, und jetzt warten wir erst mal ab. Spekulationen bringen eh nichts.
Bekommen die Aluschalen nun das Monogramm eingestanzt?