Danke dafür! Ich drücke die Daumen!
Druckbare Version
Danke dafür! Ich drücke die Daumen!
Danke für das Teilen deiner Geschichte - profitieren wir sicher alle von!
Gruß und gedrückte Daumen :gut:
Ich hoffe ihr bekommt den dran.
Da ich gerade eine 116613 suche bin ich auf diesen Thread gestoßen. Wahrscheinlich wird nach 20 Seiten eh kaum einer diesen Beitrag lesen, falls doch vielleicht gar nicht so uninteressant. Ich habe eine schöne 1803 und mich hier beraten lassen, ich habe auch eine 126234 als Frustkauf als Superclone. Ich habe mich hierfür im größten ? internationalen Replikaforum angemeldet. Ich habe mir später auch 2 originale Omegas SMP 300 gekauft, aber im Replikaforum geschaut ob es dafür auch Kopien gibt um nicht reinzufallen.
Ohne die Uhr zu öffnen ist es bei vielen Modellen von Rolex kaum möglich diese zu unterscheiden ohne das Original, jahrelange Kenntnisse und eine Lupe zur Hand zu haben. Es gibt verschiedene Hersteller so das der Hinweis, du musst darauf achten oder darauf achten sinnlos sind. Es gibt aber nicht den perfekten Clone. Klar kann der aufgewertet werden mit Originalteilen aber spätestens beim Werk macht das keinen Sinn mehr. Kein Verkäufer steckt € € 5.000 oder mehr in eine Uhr um diese später kaum teurer zu verkaufen.
Das Werk 3285 gibt es, es sieht aber schon anders aus, es ist halt nur eine Nachbildung. Es gibt eine verbesserte Version mehr aber nicht. Schraubenunruhs haben die Clone nicht, wenn sie mal kommen sollte wären sie nur Deko. Privat bleibt so ein Kauf immer ein Risiko, Versand ist dann schon fast Selbstmord beim Privatkauf.
Richtig ist, dass diese Fakes in den Uhren mal gezeigt werden müssten, damit wäre man besser vorbereitet, erkennt die Unterschiede und der Mythos Fake, den niemand erkennt wäre weg. Trotzdem erschreckend wie einfach es ist eine Rolex nachzubauen. Wäre bei Go und Lange so nicht möglich.
Somit gilt für jeden teuren Kauf, sich selber mit dem Thema auseinandersetzen oder gewerblich kaufen. Eine Überprüfung bei einem Rolexkonzessionär mit Uhrmacher hält kein Clone stand.
Nun bin ich mal gespannt auf die Kommentare, die Du gleich bekommst.
"Eine Überprüfung bei einem Rolexkonzessionär mit Uhrmacher hält kein Clone stand."
Doch, selbst schon mehrfach erlebt. Und das lag nicht an der Qualität des Fakes.
Ok dann hätte ich wohl schreiben müssen ein fachkundiger Konzessionär mit fachkundigem Uhrmacher. Trotzdem noch erschreckender für mich.
Aber warum soll es hier anders sein als bei anderen Händler in anderen Spezialgebieten.
Glasböden werden wohl zum Sicherheitsfeature...
Ich denke doch. Ansonsten würdest Du jetzt pauschal alle Konzessionäre und deren Uhrmacher diskreditieren, Michael.
Was mich vielmehr stört ist, dass dieser Thread sukzessive zu einer Werbeplattform für Replikas verkommt. Wenn sich jetzt schon Member als „Mitglieder der größten Replikaforen“ bekennen, läuft doch gerade etwas falsch, oder? Und der behauptete Grund, sich mit dem dadurch erworbenen Wissen vor Fakes schützen zu wollen, greift spätestens nicht mehr, wenn man Fake-„Frustkäufe“ tätigt.
Ja, ich denke auch, dass das einer der Gründe ist, warum Rolex das nach und nach einführt. Mal schauen, wie das weitergeht.
Die Befürchtung habe ich auch, aktuell allerdings läuft ja alles noch halbwegs im Rahmen.
DA musste ich eben allerdings auch schon ganz schwer schlucken. ;)
Wenn hier ein Mitglied sogar zugibt ein Fake zu besitzen, dann könnte dieses Mitglied doch mit Vergleichsbildern zur Erhellung beitragen.
Andre, es gibt Uhrmacher und Uhrmacher. Ich behaupte, daß 99% aller Konzessionäre und deren Uhrmacher einen guten Fake (die gibt es) nicht von einer echten Uhr unterscheiden können- woher auch? Ihr Umfeld ist selten von Fakes behaftet. Das restliche Prozent ist das, deren Dienste ich auch in Anspruch nehme und da habe ich lange gesucht. Bei Vintage ist es noch schlimmer.
Nicht mal Köln ist frei von solchen Fehlern: Eine meiner Uhren wurde vor mehr als 10 Jahren in Köln als "Fake" zurückgewiesen, worauf ich die Uhr nach Genf gegeben habe und die Uhr auch revisioniert habe.
Beide Aussagen widersprechen sich nicht. Aus Frust einen Fake gekauft, weil der Konzi, wo ich schon gekauft habe, mich veräppelt hat - anderes Thema. Der Kauf selber war ein Fehler und macht mich auch nicht glücklich, deshalb auch der Kauf einer 1803.
Später genutzt um Omega original zu kaufen, da ich Angst hatte hier gibt es auch so gute Fake (gibt aber keine Koaxialhemmung).
Somit würde ich bei jedem Gebrauchtkauf in das Forum reinschauen um mich zu schützen.
Zum Thema Vergleichsbilder, einfach mal in Google das Fake-Werk eingeben und vergleichen, dass sollte doch jeder können.
Erschreckt bin ich wirklich, dass die Konzis es nicht erkennen, da wird jeder Gebrauchtkauf zum Minenfeld, wenn der Konzi die privat gekaufte Uhr überprüfen soll.
Dafür gibt es aber Foren um sowas zu vermeiden.
Nun denn einziehen soll demnächst eine Bluesy. Da es keine richtigen Edelmetallfälschungen davon gibt und es keine richtigen Fakes-Werke bin ich da auf der sicheren Seite. Wenn mein Beitrag für Ärger gesorgt hat, tut es mir leid. Sich nicht damit zu beschäftigen wäre aber aus meiner Sicht falsch. Zudem die Nachfrage nach echten Rolex-Uhren groß ist, "Wartelisten" lang sind und der vermeintliche sichere Privatkauf ohne Wissen recht gefährlich ist.
Was zur Hölle ist denn ein Fake Frustkauf?
Der Händler mag mich nicht und verkauft mir nichts, also kaufe ich mir einen Nachbau, um dann doch noch angeben zu können (zu mehr taugt der Nachbau ja nicht)?
Das ist so crazy und unterirdisch.
Und da hat Michi absolut recht. Selbst zwei Fälle im nächsten Umfeld erlebt, in denen die Uhrmacher die Uhren ausgiebig in den Händen hatten und nix gemerkt haben. Eine der Uhren bekam ein halbes Armbandglied eingesetzt, bei der anderen ging es um eine Schadensbegutachtung nach Fall auf den Boden. Diese ging dann nach Köln, wo sie als non-swiss Exemplar erkannt wurde.Zitat:
Ich behaupte, daß 99% aller Konzessionäre und deren Uhrmacher einen guten Fake (die gibt es) nicht von einer echten Uhr unterscheiden können- woher auch?
Ich wette, dass die allermeisten der Top Level Fakes nicht als Fakes zum Fake-Preis an Endkunden verkauft werden........
Grüße, Schnauzer