Elegantes bei diesem schönen Wetter :)
Anhang 274124
Druckbare Version
Elegantes bei diesem schönen Wetter :)
Anhang 274124
@ Markus & Jens: Prima, vielen Dank. Dann versuch ichs mal mit dem hier z.B. EuroCave sieht geil aus - aber upgraden kann man dann immer noch. Bis jetzt sind es ca. 40 Flachen, deren Trinkfenster sich in 2 - 6 Jahren öffnet. Da kommt dann sicher noch etwas dazu - aber soll ja dann auch wieder was "verschwinden". Und falls es sich doch noch weiterentwickelt, dann werden die Bouteillen bei Tom im Keller um Asyl ansuchen...
@Martin: Beim Wein gilt wohl insbesondere - das Bessere ist der Feind des Guten! :dr:
Nimm mal die Signora und die Räder mit an den Neusiedler See und wir radlen uns durch die Weinkeller. Spätestens in Deutschkreutz bist Du Blaufränkisch Experte... Und die meisten liefern ab einem niedrigen dreistelligen Betrag auch nach Deutschland frei Haus... :bgdev:
@Oliver: ich würde gleich den ganz großen hässlichen braunen Liebherr nehmen, top, Preis gut und voll wird er schon noch
@Jürgen: Gute Idee - sind bei voller Beladung dann grad mal 5 EUR pro Flasche Lagerkosten - ich wollte eh den Keller umplanen... ;)
@Martin: Ist gebongt :dr:
@Michael: Sorry, das war nicht forumskonform. Gibt ja sogar die idealen Probierpakete (Rotweincuvees, Blaufränkisch) für das Trainingslager zu Hause. Ich freu mich auch schon, in ein, zwei Jahren die hochberc Magnum von euch zu köpfen. Insofern: Planänderung - alle Weinkellerbesuchen und die Fotos der Weine an dich senden... ;)
Anhang 274275
100% Monastrell, toller Wein:dr:
Hin und wider brauch ich den guten Stoff- voriges Mal mit einem Freund 2 Pullen davon umgelegt....die Damen hatten ne Magnum Quarz in Arbeit- alle happy.....
Wie war denn der 17er? Noch offen?
Bei uns gibts grad 2010 Quintarelli, das wärmt das Herz selbst wenn es heute eher kühl in den Bergen ist…
Anhang 274388
Wie gut ist denn bitte 99 Lafleur und 85 Lafite. Sensationell!
Eins der größten Bordeaux Erlebnisse der letzten Wochen. 85 Lafite ist noch so unfassbar frisch :dr: Kann kann ohne Bedenken noch 20 +
Heute etwas von unserem Forum Wein-Dealer.
Lag ein paar Jährchen im Keller.
https://up.picr.de/41776290jm.jpeg
Der Vitikult hat echt ein paar Jahre auf dem Buckel, ich glaub Kirnbauer macht den gar nicht mehr.
Dafür hier ein spannender, sehr guter Bolgheri Rosso abseits der großen Namen von Podere Sette
Anhang 274605