Ah ich dachte das wäre ein Konzi
Druckbare Version
Ah ich dachte das wäre ein Konzi
Bucherer, Wien am Samstag:
https://up.picr.de/39482097lr.jpeg
Hübsch, aber ohne Sonnenschliff nicht ganz mein Fall.
Das nimmt schon mehr als skurrile Züge an. Grauhändler und Juwelier „Grace“ in Baden Baden nimmt schlanke 9200€ für eine ungetragene OP 41 in grün 😳
Versuchen kann man es ja, wenn jemand über Liste zahlt kann man auch nicht helfen.
Tausche OP41 gegen Panda Daytona :D
Wahnsinn und realitätsfremd. Wird Zeit das Rolex da was macht. Ich meine man kann doch bei so einem neuen Modell sehr genau nachvollziehen wer die Grauen beliefert.
Auch wenn ich es nicht glaube wünsche ich mir, dass die Spekulantenmarkt mal zusammenbricht.
Nicht aus Schadenfreude, sondern damit die Dinger dann alle getragen werden und nicht im Safe versauern.
Solange es Käufer gibt die beim Grauhändler kaufen funktioniert es halt.
Man muss nur hier und in den anderen Neuheiten -Threads mitlesen und ruckzuck- hat man überhaupt kein Interesse mehr an und keine Lust mehr auf die Neuerscheinungen :D
Hallo
Geht mir ähnlich.
Habe diese Woche noch einen „Termin“ für sie Wasserdichtheit, Dreier Uhren.
Nein... ich frage erst ga nicht nach den Neuheiten.
Evtl. Mal nach einen DJ.
Gruß Stefan
Heute in Oberstdorf die OP 36 mit Türkisblauem ZB für die Dame des Hauses
gezeigt bekommen und für mich gab’s die neue Submariner mit Datum zum befingern.
Obendrein noch ein nettes Gespräch mit der sehr freundlichen Dame geführt.
Mal sehen....
Weiss man schon mehr: Wie gross trägt sich die OP41? Ist sie grösser als die DJ41?
Ich gehe davon aus, dass sie OP41 das Gehäuse der DJ41 hat. Nur halt mattiert statt poliert. L2L ist 47,58mm gemäß Watchadviser. Die OP36 hat 43,46mm L2L.
Habe die OP 41 am Samstag gesehen und am Arm gehabt, ganz offen da würde ich eher einer Herzdame ne Valentino Handtasche kaufen anstatt so einer Uhr.
Da ist selbst die Datejust eine ganz andere Welt.
Hallo Ralf....wie meinst du das? Warst von der Qualität enttäuscht? Liebe Grüße Günter
Günter, die OP41 spielt ja in der Liga von Grand Seiko, aber da sollte sich Rolex mal von der Qualitätsanmutung mal eine Scheibe abschneiden. Ok, ich finde sie schon etwas witzig durch die vielen Farbkombinationen, bei mir stellte sich kein Habengefühl ein.
Also wie oben zu lesen habe ich mir die neue OP vor zwei Tagen gekauft.
Band ist komplett matt und massiv, Schließe ist matt, die Krone der Schließe ist reingestanzt und nicht nach aussen hervorstehend.
Die Bürstung ist fein, die Uhr ist Recht schwer.
Sie trägt sich meines Erachtens nach grösser als die 41er Datejust.
Ziffernblatt, Schrift und Zeiger sind auch unter Vergrößerung tadellos gemacht.
https://abload.de/img/img_20200921_213312hjktm.jpg
https://abload.de/img/img_20200921_213312hjktm.jpg
Daily Driver.
Würde ich so unterschreiben !!
Ich war am SA beim Konzi und habe die blaue 41ér für mich und die rosa 36ér für meine Frau bestellt. Hatten zum anschauen die blaue 41ér und im Vergleich eine DJ 41 vor Ort.
Ich muss gestehen das mich die Symmetrie der OP im Vergleich zur DJ sowas von begeistert hat. Selbst wenn sie auf der Seite liegt und man die beiden 2 Zeiler anschaut, dann ist die Uhr auch in dieser Perspektive symmetrisch (okay, die Krone zum Doppel Index bei der 6 mal aussen vor gelassen).
Aber das oben mattierte Gehäuse, das komplett matte Band ... mega. Die OP hat im Vergleich zur DJ eine plane Lünette, die von der DJ ist leicht gewölbt, ergibt eine komplett andere Optik. Und ich würde behaupten dass das ZB der OP größer ist, also die Lünette schmäler, macht die Uhr optisch größer. Egal wie, ich find sie super, speziell die Symmetrie haben mich überzeugt.