Sollte Don Jupp bleiben, ein 1A Kauf! :bgdev:
Druckbare Version
bin mir noch unschlüssig Wolfgang...
so richtig überzeugt hat er bisher nicht, in einzelnen Spielen war er sehr gut, so wie heute z.B.,
aber die Konstanz fehlt mir nicht...
Mal sehen, die Rückrunde wird es zeugen.
P.S.
übrigens klasse Leistung der Mannschaft !
Coman wird langsam unverzichtbar ...
James wirklich spitzenmäßig, auch Coman und Tolisso ganz groß.
Hat echt Spaß gemacht, tolle Moral, toller Kampfgeist!
Super Spiel. Super spannend noch dazu und eine Top Mannschaftsleistung.
Man hat aber auch gesehen, dass man die Pariser nicht auch nur eine Sekunde aus den Augen lassen darf, die sind immer brandgefährlich.
Schiedsrichter war davon mal ab unter aller Kanone!
Ich muss gestehen, ich hatte mit so einer Leistung nicht gerechnet. Tolle Teamleistung und Weltklasse Jupp! Und grandioser Schachzug von Kalle und Uli. Was Führung ausmachen kann.
War gestern im Stadion, war sehr schön. Coman ist soo stark geworden, ich hab den jetzt schon öfters gesehen, aber was der unter heynckes für fortschritte macht ist sensationell. der Spurt vor dem dritten Tor war einfach unglaublich schnell.
In der letzten Minute hat er sich ja noch weh getan, hoffentlich ist das nicht wieder eine Muskelverletzung.
Aber trotz aller Euphorie: ich hatte immer den Eindruck, das Paris nicht alles gezeigt hat. Was die vorne turnen können ist schon ne Ansage. Der Mbappe ist m.M. DER zukünftige Superstar
Und ja: ich hatte die Heynckes Entscheidung als Trainer sehr kritisiert, als zu sehr zurückgerichtet. Aber was der aus der Mannschaft rausholt hätte ich nicht für möglich gehalten.
Jetzt kann ein neuer Übungsleiter mit einem guten Standard neu anfangen
Hab gestern ungefähr ne halbe Stunde des Spiel gesehen...
... da wirkte PSG bärenstark - blitzschnelles Umschaltspiel und tolle Technik.
Auch in den Statistiken liegt PSG überall vorn.
Eben an der Tanke las ich die Bild-Schlagzeile: "Nun kennt Neymar die Heynckes Bayern!"
Täuschte mein Eindruck und die Statistiken oder ist der Sieg - auch in der Höhe - verdient?
PSG hat gestern nur 80% gegeben, insofern täuscht das Ergebnis. Trotzdem, die Leistung der Bayern war top: Ideenreich, willensstark, kämpferisch, hungrig. Mehr war nicht zu erhoffen gestern, wenn man realistisch ist.
Der Sieg war m.E. verdient, es war der grössere Siegeswille der Bayern zu spüren.
Richtig ist aber auch, dass PSG Anfang der zweiten Halbzeit deutlich dominiert hat. Verwunderlich ist halt, wenn eine Mannschaft gegen Bayern mehr Ballbesitz hat, das ist man nicht mehr gewöhnt.
Individuell ist PSG sicher technisch besser als Bayern, sie kombinieren auch schneller, sind ballsicherer. Und vorne extrem gefährlich. Da war Bayern oft zu spät, es war aber immer eine Absicherung da und Ulreich hat ein paar mal sehr gut gehalten.
Gestern aber war die defensive Taktik von Bayern stark gespielt, es waren vertauschte Rollen zu dem, was man aus den letzten Jahren kannte. Verdient aber war es, 3:1 geht ok
Ok - Danke Christian und Bertram für eure Einschätzung :dr:
PSG ist gestern sicherlich nicht angetreten um mit 80% der Leistung zu spielen !
Sie hatten wenig Ideen um die taktisch perfekt eingestellte und hoch konzentrierte Mannschaft des FCB zu überlisten,
zumindest nicht über weite Strecken des Spiels !
Zudem verlor Mr. Neumeier nach ca. 60 min die Lust um am Spielgeschen teilzunehmen... ;)
Und meiner Meinung nach auch die (seit sie bei den Bayern sind) beste Leistung von Coman und von Ulreich.
Das war schon sensationell was der gestern (und auch in den letzten Spielen) alles hielt. Unglaublich. In dem hatte ich mich sehr getäuscht. Der blüht regelrecht auf.
Ballbesitz war 49 : 51%
Torschüsse 12 : 13
Schüsse neben das Tor 4: 3
Verhinderte Schüsse 4:2
Freistöße 16:20
Eckbälle 4:4
Abseits 2:4
Gehaltene Schüsse 7:1
Fouls 18:12
Gelbe Karten 4:2
Also sooo viel mehr Ballbesitz hatte PSG nun wirklich nicht ;) !
Sieht im Kicker - dort las ich - warum auch immer - anders aus:
Tore 3 : 1
Torschüsse 12 : 15
gespielte Pässe 505 : 581
angekommene Pässe 446 : 525
Fehlpässe 59 : 56
Passquote 88% : 90%
Ballbesitz 47% : 53%
Zweikampfquote 51% : 49%
Foul/Hand gespielt 18 : 12
Gefoult worden 11 : 16
Abseits 2 : 4 Abseits
Gefühlt wars mehr als 49:51, aber beim FCB ist man ja 60+ gewöhnt.
Die Statistik hatte ich nicht gesehen, in der Halbzeit war es noch 43:57 zugunsten PSG (lt. Stadionanzeige).
Danach war Paris ja eher noch stärker, daher hat mich das jetzt gewundert (ich glaubs dir aber :-))
Sicher wollte Paris nicht verlieren, aber es war halt auch keine Einstellung wie in den KO Spielen. Und ja, Neymar hat nur selten richtig mitgespielt. Dem wars sicher zu kalt :D
Edit: die Kicker Daten entsprechen genau dem Spielverlauf
Ich würde auch mal sagen, dass PSG schon angetreten ist um den Bayern und Europa zu zeigen "wo der Hammer hängt".
Wäre dann halt ein Statement gewesen - leider leider nix draus geworden.
PSG ist halt ne "Söldner" Truppe, mit so einem Haufen gewinnste halt auch nicht die großen Titel.
Entschuldige, aber jede Top Mannschaft ist ne Söldner Truppe.
Und mit dem Gewinnen würd ich mal abwarten, nach wie vor , trotz des guten Bayern Spiels, sehe ich dieses Jahr PSG und Man City neben Real als Top Favoriten
+1 :dr:
Aber es gibt Söldner Truppen und Söldner Truppen.
Am Ende ist jede Fußballmannschaft eine Söldner Truppe...
Aber mit 11 Einzeltänzern gewinnste nix.