Manche nennen es "Reife".
Druckbare Version
Manche nennen es "Reife".
Es geht dir bestens, alles fein :dr:
Alles ok. Aber Linienbus 8o? Übertreibs nicht!
Lou, wir werden schlicht und einfach älter. Das ist aber nix Schlechtes an sich, das ist der Lauf der Zeit. Jedes hat seine Zeit. Bei mir steht z.B. schon die 7 beim Alter voran, bei Dir wird es noch die 6 sein. Zuviel Sturm und Drang geht im Alter meist schief. Man muss genießen, was man noch kann und nicht dem nachtrauern, was nicht mehr möglich ist. Wie ich deinem Thread aber entnehme (voller Vergnügen übrigens!), machst Du das aber auch überhaupt nicht als lebensbejahender, froher Mensch. Glückauf!
Hört sich doch alles prima an :gut:.... wobei der Linienbus auch bei mir jetzt nicht UNBEDINGT sein muss ;)
Lass es Dir weiter gut gehen :dr:
Linienbus und Strassenbahn, im RuhrPott, kann manchmal recht amüsant sein.Manchmal...wenn Chantalle z.B. mit Jackeline telefoniert und Ihr erklärt warum Ihr Sohn Elias später zum Kindergeburtstag kommt. Tränen gelacht, aber leider vergessen das Gespräch mit handy aufzunehmen.
Yep - ich sah ein junges Mädchen von vielleicht 15 Jahren, die ihr Handy durchblätterte und urplötzlich zornig "die soll sich aus mein Leben raushalten" brüllte.
Du hast so recht! Manchmal wundere ich mich, dass meine Gabi noch bei mir ist. So habe ich viel zu schnell gelebt, kaum etwas ausgelassen, über meine Verhältnisse gelebt ... Folge eines Freud´schen subjektiven Unsterblichkeitswahnes. Mir kann ja nichts passieren ...
Aber ich kann die Kurve noch kriegen, wie man hier sagt. Früher habe ich nur auf die Bremspunkte geachtet.
Stelle seltsame Veränderungen an mir fest:
- habe den Vatertag mit meiner Frau verbracht .....
- gehe gleich auf den Samstagsmarkt ....
- mich mit einem alten Feind ausgesöhnt ....
- mit einem Linienbus gefahren ...
- mich von einer anderen Harley überholen lassen ....
Was ist mit mir los?
Viele Leute werden im Alter from und beginnen (wieder) an Gott zu glauben . Damit einher gehen Verhaltensänderungen wie Milde ,
Nachsicht und Verständnis - vielleicht auch Liebe für seinen nächsten ;)
Mach dir keine Sorgen - damit hast du nichts zu tun :D - du hattest einfach einen guten Tag ...;)
Puh, Ben - Dein letzter Satz hat uns beide gerettet!!! ;):gut:
Mein Sohn sagt meinem Enkelchen immer: "Der Opa ist lieb!"
Ich habe ihm gesagt, er soll der kleinen Emma nicht immer so einen Quatsch erzählen!
Guten Morgen
seid mehr als 2 Wochen nichts mehr ? Seite drei ....Das kann nicht sein ....
lass uns teilhaben lieber Lou ......;)=) . wir wollen doch wissen wie es dir so geht und was du so treibst ...
Gutachtertermin vorgestern beim Polizeiarzt in einer anderen Behörde. Hier war ich seit 35 Jahren nicht mehr, aber ich kenne die alten Gebäude noch immer.
Sehe das Fenster, das ich nach einem harten Fußballeinsatz mit einem Ball, den ich im Stadion geschenkt bekam, einmal irrtümlich eingeschossen habe,
und die Kfz-Halle, in der meine erste Dienstkarre, eine BMW R 60/5, gestanden hat, als ich mit knapp 20 Jahren dort der jüngste Kradfahrer war.
Eine offenbar sehr nette, junge Ärztin, zuerst unendlich lange Untersuchungen durch ihre Mitarbeiterinnen. Blut, Urin, Hören, Sehen, EKG usw.
Als dann mittags das Gespräch beginnt, sehe ich auf dem Bildschirm der freundlichen jungen Ärztin, dass mein Gutachten bereits bei Seite 12 angelangt ist, obwohl wir noch garnicht gesprochen haben.
Nach insgesamt sechs Stunden eröffnet sie mir dann, dass es die Wahl sei zwischen Pest und Cholera.
Sie rät mir, Schluss zu machen, dann würde ich sicher länger leben. Sie möchte offenbar mein Einverständnis dazu, dass sie mich kaputt schreiben wird. Das wird sie so oder so. Das muss sie wohl. Sie signalisiert Mitleid und Verständnis. Ich füge mich. Die Untersuchung war sicher nicht ergebnisoffen.
In einigen Wochen würde ich Post vom Besoldungsamt bekommen mit allen Informationen zu Pension, Krankenversicherungsangelegenheiten pp.
Das Gutachten würde an meinen Behördenleiter gehen, der es mir mit dem Zeitpunkt der beabsichtigten Pensionierung zustellen würde. Ich hätte danach vier Wochen Zeit, um Widerspruch einzulegen. Würde dem Widerspruch nicht stattgegeben, seien zuviel gezahlte Bezüge zurück zu zahlen.
Als ich nach Hause komme nach der anderthalbstündigen Rückfahrt, erwartet mich mein Hund an der Tür. Gabi ist arbeiten. Ich schnappe mir Rike und fahre "inne Buud". Der Hund läuft auf die Wiese und erfreut sich des Lebens. Den Rentnern in der Buud erzähle ich nichts. Ich lasse mich langsam volllaufen.
Tja Lou,
dein Gesundheitszustand ist doch wie er ist, ob die Ärztin dieses oder jenes schreibt. Es stellt sich doch die Frage, ob du weiter Dienst ableisten willst, oder
lieber längerlebend in den vorzeitigen Ruhestand gehst. Finanzielle Einbußen werde sicherlich vorhanden sein, aber länger leben ist schon ein deutlicher Hinweis.
Genieße die Zeit ohne Amt und Würden und versuche deinen Gesundheitszustand aufrecht zu erhalten.
So wird es gemacht!
Ich finde Du gehst doch mit der aktuellen Situation sehr sehr gut um Lou ... warum solltest Du Dir dann gegen ärztliche Empfehlungen den Wiedereinstieg in den Job antun? Nicht falsch verstehen, sicher liebst Du Deinen Job, und auch ich hätte erst mal ein Problem damit, wenn mir jemand sagt ich sollte meinen Job an den Nagel hängen und ggf. noch finanzielle Einbussen hinnehmen .... aber wenn´s um die Gesundheit geht, dann schließe ich mich Michael voll und ganz an :gut:
Auf dass Du Zeit und Muße hast uns hier mit Deinen Beiträgen zu erfreuen :dr:
Mein Vater war ein " Macher" der redet heute nach 33 Jahren Ruhestand täglich von seinem Job.
Ich würde sofort aufhören. Hätte kein Problem weil soviele Hobbys.Ohne finanzielle Einbussen natürlich. Aber daran scheitert es. Leider.
Danke danke, Ihr Lieben.
Heute morgen habe ich Cris, unseren Adoptivsohn, nach Köln zur mündlichen Prüfung als Verkäufer im Einzelhandel gefahren. Die schriftliche zwei hat er sich schon eingelaufen. Nach einer Stunde war er mit einer glatten eins wieder draußen. Nicht schlecht für ein kleines mexikanisches Findelkind mit denkbar schlechtem Start.
Jetzt geht es ins dritte Lehrjahr für den kleinen Kaufmann. Junge Junge, eine eins hat er noch nie nach Hause gebracht. Der kleine Mann macht sich.
Das hat mich dann doch wieder tierisch gefreut. Er hatte einen üblen Start ins Leben.
Hi Lou. Das ist toll! Glückwunsch ans Söhnchen - Du kannst zu Recht stolz sein. Ich war übrigens am Freitag im Bock zur Bergisch Gladbacher Kneipennacht und musste an unser Rlx-Treffen denken ... .
Grüße und bis bald, Silvia
Lou, was ist mit Ende August / september kleine Mopedtour? Ihr wolltet Euch doch , wo nochmal treffen? Irgendeine Eisdiele war das. Ich fahr aber keine Harley.:D Wenn ihr mich trotzdem mitnehmt....Ich begleite euch Richtung nach Hause und bretter über die Autobahn Richtung Heimat.