Beide Mannschaften waren bis auf kurze Phasen ziemlich schwach.:motz:
Bayern hätte den Titel locker nach Hause gebracht. Na ja, dann halt wieder nächstes Jahr....:bgdev:
Druckbare Version
Beide Mannschaften waren bis auf kurze Phasen ziemlich schwach.:motz:
Bayern hätte den Titel locker nach Hause gebracht. Na ja, dann halt wieder nächstes Jahr....:bgdev:
Ich fand es :supercool:, das Sky nach 2min. auf Werbung geschaltet hat.
Die Fans im Stadion wollten sich diesen Käse einfach nicht antun, kann ich verstehen.
Sehr richtig, Elmar. Verstehe wirklich wer will ....
Weil ich in der Halbzeitpause in Ruhe zur Toilette gehe, Bier oder Bratwurst hole, mich mit Freunden / Bekannten unterhalte, die Atmospähe genieße... Ich finde die Idee bescheiden und die Resonanz im Stadion war gestern auch eindeutig. Zudem habe ich von Helene nichts gesehen, auf der Ehrentribüne konnte man nur Persönchen zappel sehen. Für mich ist das so vollkommen uninteressant.
Ich gehe ins Stadion zum Fussball gucken und nicht für einen Showact. So etwas möchte ich nicht haben.
es gibt da mehrere Aspekte zu berücksichtigen...
USA ist nicht gleich Deutschland. Die Ami´s sind ne phette Show in der Halbzeit gewöhnt, erwarten es auch. In Deutschland geht man in der Halbzeit sich ein Bier und ne Wurst holen. That´s it.
Helene kommt wohl aus Frankfurt und hat sich in einem Interview als Dortmund Fan geoutet, wen wundert es da, wenn die Frankfurter pfeifen ?
DFB hat einen Versuch gestartet, der in die Hose geangen ist.. .bitte keinen 2ten Versuch.
Danke für's Helene-Auspfeifen. Wenn nicht mal Ms.Riecht-nicht-mal-beim-Pupen es schafft, die SuperBowl-Nachäfferei des DFB widerstandsfrei durchzudrücken, ist die Idee hoffentlich da wo sie hingehört: im Müll neben dem Aufsatz "Gute Taten der DFB-Präsidenten" ;)
Ansonsten haben mir die Frankfurter Fans gut gefallen, das Spiel was so lala und die wohl bessere Mannschaft hat gewonnen. Und wenn Tuchel gewinnt ist er ja immer ein super-netter und sympathischer Kerl. Nur verlieren kann er halt nicht...
Mei, man kommt halt mit 15 min Halbzeitpause nicht mehr hin. Ging blasenschwachen Zuschauern mit Durst auch häufig so, aber da ist's egal. Meines Wissens soll die Halbzeitpause nach Regelwerk nur eine Viertelstunde dauern....
Bei meinem letzten DFB Pokalfinale 2007 (lang ists her) hat in der Pause Herbert Grönemeyer gesungen. :rolleyes:
Von daher hätte ich diesesmal sicher nicht gepfiffen.
Mir auch.
Und wenn das dazu führt, dass nach Wiederanpfiff die Ränge früher wieder voll sind, ist noch was gewonnen.
Was nicht passieren sollte, ist, dass die Pausenshow den Anpfiff verzögert, wie das beim letzten Bayernspiel der Fall war. Aber das war der Lahm-Abschied, da darf das.
Nö Christian - da darf das auch nicht!
Für den SCF ging es noch um die EL-Quali.
Streich war zurecht sauer - die Gesangseinlage hätte man auch nach dem Spiel machen können.
Stell dir vor es wäre um die Meisterschaft gegangen - der SCF schon abgestiegen und hätte in der HZ eine Breisgauer Kapelle 23 Minuten spielen lassen....
Ja, das verstehe ich auch. Aber es war ja nicht so, dass es so geplant war, sondern beim Abbau der Bühne gab es wohl Schwierigkeiten. Das macht die Sache noch nicht gut, ist aber nicht so, dass man das Spiel verzögern wollte. Das war wohl knapp, zu knapp kalkuliert und ist dann in die Hosen gegangen. So was sollte nicht passieren und die 15 min sollten eingehalten werden. Da stimme ich zu.
Wenn Fans aber bengalos auf Feld werfen vor dem Anpfiff gibt es auch Verzögerungen. Da sollten die Spieler aber so abgebrüht sein, dass das nicht als Grund für eine Niederlage gelten darf. Ärgern darf man sich, aber nicht als Ausrede nutzen.
Damals nach dem letzten Spiel gegen Mainz (2015 glaube ich) haben die Imagine Dragons nach dem Spiel gespielt. Ist sinnvoll, weil mehr Zeit ist. Und ein paar Spieler haben auch schön auf der Bühne mitgesungen :dr:
Für Pausenshows ist die Pause zu kurz.
In der DEL wurde die Drittelpause aus Kommerzgründen von 15 auf 18 min verlängert. Bei jedem Spiel. Das will doch niemand!
Wenn das dazu führen könnte, dass wieder mehr Fußball im Free-TV kommt, würde man das doch auch in Kauf nehmen.
Die Kommerzialisierung des Fussballs ist natürlich nur schwer aufzuhalten. Mir wir es trotzdem lieber, dass es primär um ein Fussballspiel geht und nicht gleich alles einen Event Charakter bekommt. Anastasia in der HZ bei den Bayern, Helene Fischer beim Pokafinale ist meiner bescheidneen Meinung nach wirklich unnötig. DFB Fanclub Nationalmannschaft von Coca Cola gesponstert, alkoholfreies Bier, Nichtraucherblöcke usw..=(
Ein sehr guter Kommentar aus der SZ http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb...fen--1.3524026
Hallo Elmar,
viele weitere Gründe haben die Kollegen (Danke! :dr:) mittlerweile aufgeführt.
Auch der Artikel in der SZ trifft es. Insbesondere die Passage zu den Fanlagern.
Die Stimmung im Olympiastadion ist auch so schon einfach geil (kurz gesagt). Wer schon einmal bei einem Finale dabei war, weiß sicherlich was ich meine.
Zwei gleich große Lager feuern ihre Mannschaft an und geben auf den Rängen alles, die Mannschaften auf dem Rasen - das ist das was ich mag, wo ich selber mitmache und was bei mir für Gänsehaut sorgt. Die Choreo der Eintrach mit der Blockfahne, die wechselnden Gesänge mit den Kleinen Fahnen... DAS ist für mich Stimmung, deshalb gehe ich ins Stadion. Deshalb brauche ich kein weiteres Event im Event. Und das Olympiastadion selbst sorgt auch für eine gigantische Atmosphäre.
Schade war dieses Jahr, dass z.B. nicht die jeweiligen Stadiensprecher die Mannschaftsaufstellung verlesen haben und noch etwas angeheizt haben. So etwas ziehe ICH einem Sänger vor. Und wenn Show-Act, dann wenigstens etwas mit Fussballbezug. Vor dem Spiel und der jeweiligen Kurve eine Fanband (Torkard und Pommes Schwarz Gelb) z.B.!