...die auch schon wieder verkauft ist. Allen Kritikern zum Trotz ist festzustellen, dass eine blaue 5711 im Moment nicht unter EUR 25.000 zu bekommen ist...
Zufriedene Grüße Heiko;)
Druckbare Version
Mir ist eine original verpackte, neue 5711 mit blauem ZB für 26k CHF angeboten worden... Ich bin schwer am überlegen, hat jemand den aktuellen CHF - Listenpreis, habe nur eine PL anfang 2015...
Kaufen!
War auch mein erster Gedanke ! Aber man sollte Zoll / Steuern nicht unberücksichtigt lassen ! Dann wird es schon wieder uninteressanter.
Wenn mir hier einer ne 5711 für ungerechnet 23,5k Euro anbieten würde, müsste ich nicht lange überlegen, Dann würde ich mir auch noch ne dritte 5711 kaufen ! Aber halt hier und nicht in der Schweiz !
Ich glaube Christoph kommt aus CH?
korrekt, ich lebe in der CH... also sind 26ksfr oder 23.5k€ der finale Preis...
Also kaufen...
Kaufen!
Aktueller Listenpreis liegt bei 21,9k CHF. Mir persönlich wären 4k CHF über Liste zu viel und bei dieser Uhr möchte ich auch meinen Namen im Zerti sehen. Eine wunderbare Uhr - unbestritten. Ich habe ja kürzlich eine 5980 gekauft, die mich aber wieder verlassen musste, da ich die 5711 schlichtweg vorziehe...
Beste Grüsse
Marco
Was bringt den dein Name im Zerti für einen Mehrwert ? Ich schau mir die Papiere doch eigentlich nie an. Oder sind da die Patek träger anderes ? :grb:
Ich würde keine Uhr über LP kaufen
@Marco: Klar, wenn man eine vom Konzi kriegt würde ich diese auch nehmen. Allerdings denke ich nicht, dass diese beim Konzi in der Schweiz sofort verfügbar sind....
@Daniel: Richtig, auch in der CH nur mit Wartefrist verfügbar. Laut der gestrigen Information des PP-Konzessionärs an der Bahnhofstrasse in Zürich (nicht die Boutique) - seien rund 150 Personen auf der Warteliste für die blaue und rund 27 für die weisse. Ob man die Zahlen glauben soll? Ich hatte damals für die weisse (welche nunmehr eine blaue ist) rund 4 Monate gewartet. Ich bleibe dabei, für mich wären 4k Aufpreis zu viel. Wenn man die Uhr aber unbedingt und rasch haben will, kann man dies sicherlich machen - die 4k Aufpreis sind schnell vergessen bei der Tragefreude, die einem die Uhr verschafft (zumindest mir). Momentan steht auch eine 5711 in blau auf ricardo - neu und ungetragen (aber nicht mehr sealed) für 27,5k und ist bis dato noch nicht verkauft...
Ich vermute aber, der Christoph hat bereits zugeschlagen. Denn die betreffende Uhr, die es möglicherweise ist, ist auf "hold"- Falls zutreffend - meinen herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit!
Beste Grüsse
Marco
Ist meines Erachtens bei der 5711 gar nicht so abwegig, es doch zu tun:
Wenn ich die Uhr realistischerweise beim Konzessionär erst in etwa vier Jahren bekommen kann (so die Situation bei meinem PP-Konzessionär aktuell, der gar keine Vorbestellungen für die blaue 5711 mehr annimmt) und weiterhin davon ausgehe, dass der Listenpreis der 5711 in vier Jahren bei rund EUR 27.000 liegen wird (habe einfach jährlich um 5% erhöht), dann habe ich - wenn ich jetzt eines der aktuellen Angebote des freien Markts annehme - die Uhr vier Jahre früher, vier Jahre mehr Spaß und dennoch eigentlich kein Geld verloren...;)
Vier Jahre Warten sind eine lange Zeit und manch einer hat sicherlich in seinem Bekanntenkreis schon die Erfahrung gemacht, dass sich in vier Jahren nicht wenige Dinge so verändern können, dass man wünschte, man hätte damals anders gehandelt (da muss man noch nichteinmal an das Schlimmste denken). Mann, das Leben ist so kurz und kostbar und finanziell gesehen ist es (aus meiner Sicht) ein Nullsummenspiel. Also wenn man die Uhr wirklich will, dann sollte man ruhig jetzt "über Liste" kaufen:gut:
Grüße Heiko
Die 5711 ist hinsichtlich des Preises eine Sache für sich...
Ich pers. würde keine für 26k CHF kaufen.
Mir ist und war die Uhr (zum Tragen) 21.9 CHF Wert.
Wenn man nun aber unbedingt eine haben will, oder unter Umständen ein Geschäft damit machen will - dann kann man auch signifikant höhere Preise dafür bezahlen.
Eine sehr individuelle Sache - das issue: 5711.
Addendum: anscheinend ist die (blaue) 5711 in der CH aber sign. besser verfügbar wie in D - wenn ich die Kommentare jeweils so lese. Lucky ones...
Grüsse,
Philipp
Update: Noch nicht gekauft, fahre mir die Uhr an Samstag anschauen...
Ich weiß nicht, ob die PP Träger allgemein anders sind, aber ich möchte meine PPs auch auf meinen Namen haben. Ich kaufe mir keine PP zum Flippern, dann wäre es mir egal. Und wenn sie in der Familie bleiben, ist der eigene Name im Zerti schon schön. Aber ob es ein Mehrwert ist:ka: ideeller Mehrwert vielleicht:dr:
Ok das mit dem idellen Wert kann ich versteh.
Und wenn man sie für immer behalten möchte um sie eines Tages zu vererben dann auch :dr:
Wie heißt es so schön: Eine Patek gehört einem nie ganz alleine.
In allen anderen Fällen wäre es mir ziemlich Wurscht.
Nur einen kleinen Zwischenbericht, dass Hotel wurde soeben gebucht, am 25.06 werde ich die 5712 in den Empfang nehmen.
Lg tobias