Nadelbürste und antistatische Plattenbürste hast du schon?
Druckbare Version
Nadelbürste und antistatische Plattenbürste hast du schon?
Jetzt ja. :D Da habe ich mich einfach auf die Bewertungen bei Amazon verlassen.
Man verzeihe mir bitte den Doppelpost: Nun hab ich auch den Rega RP1 im Topf. :)
Viel Spaß damit!
Danke! Wird nun aber leider etwa eine Woche dauern bis er hier ist. Konnte ihn dafür sehr günstig aus UK beziehen. - Und ja, habe darauf geachtet, dass es sich dabei um keine Kanalinsel handelt. :)
Geiz ist tatsächlich nicht geil. :(
Nun habe ich hier alles, nur auf den Plattenspieler darf ich wohl bis Montag warten.. Wie dem auch sei, dafür wird die Freude beim Auspacken und abspielen umso größer sein!
btw.. meine erste selbst gekaufte Vinyl ist nun "Mike Oldfields - Nuclear" in der RSD Pressung.
ich überlege gerade meinen Plattenspieler von MM auf MC aufzurüsten.
leider bin ich auf diesem gebiet mangels erfahrungen und informationen recht unbewandert.
kann man davon ausgehen, dass ein MC vom grundsatz her besser ist?
lohnt sich eine entsprechende investion von mind. 1000 € für einen solchen tonabnehmer?
spezielle MC vorstellungen habe ich nicht, aber derzeit nutze ich dieses MM system:
http://up.picr.de/25501312ee.jpg
http://up.picr.de/25501322ua.jpg
weshalb mindestens 1000 euro?
und vom grundsatz besser sicher nicht in dieser absoluten aussage.
mc systeme sind teile mit "eingebautem verschleiss"...gut,dass ist ein mm-system auch.aber hier wechselst du einfach den nadeleinschub und fräst munter weiter. bei mc ist das nicht möglich.hier kann man sich an spezialisten wenden,die die nadel "retippen"..kostet natürlich und lohnt sich bei der dir angesprochenen 1000-euro-klasse sicher.
dein phono-pre ist mc-tauglich? welche masse hat dein tonarm?
wenn es denn unbedingt ein mc sein soll(te) ,dann ich empfehle an dieser stelle gerne das denon dl-110...ist ein high-output-mc...welches du über die mm-einstellung deines pres verwenden kannst.
Moin Moin an die Vinylfans hier im Forum, gibt es hier auch Klassikliebhaber, habe hier noch so um die 400 Stck. stehen, die weg müssen;):winkewinke:
Die gibt es hier mit Sicherheit. Willst Du die im Paket oder häppchenweise loswerden? Stell sie doch ins Network ein.
deinem Tipp mit dem Denon DL110 kann ich mich nur anschließen - habe letzte Wochen den Denon DL 110 eingebaut - klingt ganz hervorragend für die Preisklasse und wie schon geschrieben, kann man dieses MC-Highoutput-System auch an einem MM-Eingang betreiben.
Gruß
Marco
Auch als high Output Mc System empfehlenswert: Benz Silver
Ist von der verstorbenen Tante, die in Ihrer beruflichen Position die ganze Welt bereist hat, habe keine Lust auf Flohmarkt und/oder Network...:ka:
Wir haben bereits seit 8 x Wochen mit der Auflösung zu tun und gehen langsam auf dem ZahnfleischX(
Wenn einer Lust darauf hat, dann darf er mir gerne eine PN schicken und wir telefonieren uns zusammen, wenn ich vor der Sammlung stehe:winkewinke:
Hier mal ein paar Bilder, wie gesagt wir wollen uns davon trennen und deswegen geht die Geschichte entweder an solch einen Plattenhai oder für einen akzeptablen Obolus hier im Thread weg.
Glaube nicht, dass Percy da etwas gegen hat, denn hier zählt der Networkgedanke von RLX:ka:=)
Anhang 120876
Anhang 120879
Anhang 120880
Anhang 120881
Anhang 120882
Anhang 120883
Anhang 120884
Das ist nur mal eine kleine Auswahl aus zwei Schuber, die meisten sind Sammelalben mit mehreren Platten, kenne mich da echt nicht aus, aber wie gesagt, ich fahre gerne noch mal zum Standort und dann können wir telefonieren....
Schaffst Du eine Liste oder anderweitige Übersicht des Convoluts ?
Wäre an einigen Kassetten interessiert,
nur fehlen mir in den nächsten Tage die Zeit und Gelegenheit zum Telefonieren !
Bei mir kam endlich der Plattenspieler an. Was mich als erstes beeindruckte, keine Ahnung ob es dem Spieler zu verdanken ist: Habe einige Platten aus dem Keller geborgen, u.a. das white Album der Beatles. Die Hülle ist vergilbt, müffelt und die Platten wirkten auch nicht wirklich vertrauenswürdig.
Mit der Bürste drüber, aufgelegt, und es klingt ausgezeichnet. Kein knistern, oder andere Störgeräusche.
Danke nochmal an die, die mir bei der Auswahl kurz und bündig halfen!
Cool! Viel Spaß mit Deinen Platten!
Keiner hier Interesse an dem gesamten Konvolut;):winkewinke:
soweit eine erste internet recherche ein repräsentatives ergebnis bringt, sah ich so einiges an MC systemen um die 1.000€
der grund warum ich von MM auf MC wechseln möchte: es stehr bei mir ein neuer verstärker an, das ist sicher. es wird der Octave V80 SE. nun darf ich entscheiden welches phoneteil ich dort einbauen lasse. entweder MC oder MM, es geht nur eins.
meine idee ist die, dass MC besser klingt als MM. soweit meine einschätzung - oder kann man das so nicht sagen?
welche masse mein tonarm hat weiß ich nicht.
und überhaupt, das sind die argumente pro MM bzw. MC und was spricht dagegen???