Mir immer wieder ein Raetsel dass sich so ein Zeugs verkaufen laesst... :ka:
Druckbare Version
Mir immer wieder ein Raetsel dass sich so ein Zeugs verkaufen laesst... :ka:
ich esse zwar gerne gut, aber auch gerne scharf :D
Allerdings brauch ich die 1 Mio etc. Saucen auch nicht, aber sowas wie Total Insanity finde ich wirklich genial auf einer Pizza ;)
Noch nie probiert, bei mir ist bei Thai scharf Schluss :)
Habe mal einem Kollegen einen EL VV gegeben. Er meinte, wir seien alles Luschen, da immer nur wenige Tropfen ins Essen zu machen. Nach ein paar Sekunden schwollen seine Zunge und Lippen an und er soff meinen Liter Milch aus. Ich dachte, wir brauchen einen Notarzt.
Seitdem ist Ruhe :bgdev:
/Leif
ich persönlich bin kein fan von reinen konzentraten. schmecken nach nix, und sind einfach nur höllenscharf...und ob ich jetzt 2 oder 3 mal soviel vv soße drauftuhe oder ein tropfen konzentrat, läuft aufs gleiche hinaus. und ich hab noch was geschmack ;)
aber grundätzlich hast du recht, das konzentrat kannst benutzen um einen harten chillihead den rest zu geben. aber wer weiss, nachher kippen die noch um... und du hast ne krankenwagenflatrate am currywurststand :D
@ mojohh, 1 EL ?
wow, ich hab bis jetzt auch jede soße pur probiert...man muss ja wissen was man da hat ;) aber das ist hart..
Haha, 1 EL is schon hart, ich mein 1 Teelöffel hatte ich schon und das war nicht sonderlich angenehm ;)
Aber prinzipiell will ich auch keine Konzentrate oder überscharfe Saucen die nach nix mehr schmecken. Lieber mehr von einer die ordentlich scharf ist und auch gut schmeckt.
http://i46.tinypic.com/16ba975.jpg
hab auch mal wieder zugeschlagen, hatte keinen tropfen sauce mehr im haus 8o
da ich es auch gerne mal senfig mag kam wieder die hotties mit...wollte eigentlich mal die mad anthonys spicy mustard probieren aber die ist gerade nicht da.
sollte jetzt erstmal für ne zeit reichen ;)
...und ich dachte Percy macht einen Scherz, als er was von einem Ketchupthread schrob... 8o
8o :rofl: :op:
Bester Ketchup von Welt nun in beste Flasche von Welt :op:
Anhang 14113
Whoa, Finger weg von den Bissigen Bärchen, also von den Gummibärchen, die man von Pepperworldhotshop zu den bestellungen geschenkt bekommt. Die sind mörderisch :mimimi:
auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde: auf einer Grillparty gab es den Ketchup von Kania ( Lidl - Eigenmarke) - ich muss gestehen: der schmeckt
...ich warte ja immer noch auf die Flaming Don's Hot Sauce oder so ;)
Hallo „Leute des guten Geschmacks“ möchte ich nicht gerade schreiben,
da man Schärfe ja bekanntlich nicht schmeckt, sondern nur empfindet.
Ich bin kein Fan von unsinnigen Chilli Contests und mittlerweile selbst wieder
von der extrem scharfen Linie weg.
Soßen wie Da Bomb „Ground Zero“ oder „The final Answer“, Blair’s „ Mad Dog“
oder „Ultra Death“, also alles bis 2 Mio Scoville ist schon lange wieder aus meinem
Kühlschrank verschwunden, da diese Soßen teilweise einen unangenehmen
Eigengeschmack besitzen.
Da ich aber seit meinem 14. Lebensjahr sehr scharf esse, kann ich einfach nicht
davon ablassen und habe jetzt etwas Neues ausprobiert:
http://i45.tinypic.com/20a5c7m.jpg
:gut:
Dieses Chili Extrakt hat zwar 1 Mio Scu ist aber völlig geruchlos, naja es riecht eher
nach süßem Sirup, wie ich finde. Es wird in eine Plastikflasche mit einem Sicherheits-
verschluss (Kindersicherung) geliefert. Gekauft habe ich das Extrakt in der Bucht,
Verkäufername „Friesenfire“.
Meine Tipps:
2-3 Tropfen in eine 450 ml Ketchup Flasche (wie z.B. Werder Ketchup) oder
1 Tropfen in den Bautz’ner Senf „scharf“, also den mit dem orangenem Deckel
Wer allerdings Tabasco als „scharf“ empfindet, sollte diese Chili Extrakt bitte nicht
ausprobieren. Ich habe mir inzwischen eine Pipetten Flasche aus Glas gekauft, da das
Dosieren damit einfacher ist. Aber wenn Kinder im Haushalt leben – bitte wirklich
aufpassen, zumal das Fläschchen wirklich wie Augentropfen aussieht.
Have fun!
ich persönlich bin kein fan von reinen extrakten. schmecken nach nix und sind einfach nur scharf..
mhm, jut muss ja jeder selber wissen wie ers am liebsten mag ;)
ich muss mir bald aufjedenfall wieder einen vorrat von der crazy jerrys braindamage anlegen, ich liebe diese sauce.
Das "Habanero ca.210.000scu (der alte Weltrekordhalter)" von Friesenfire ist auch ganz gut.
Durch Zufall gerade gefunden:
Scoville Tabelle