In Wien gibt's auch keinen Mietwagen mehr. Naja. Bleib' ich halt hier. :ka:
Druckbare Version
fahr doch mit dem zug nach budapest, da gibts bestimmt noch welche :D
8oZitat:
Original von PCS
DB geht nicht ?Zitat:
Original von PCS
8oZitat:
Original von PCS
Island sprengen.
Wegen des Hochdruck-Wetters müsse man damit rechnen, dass sich die Luftmasse über der Schweiz am Wochenende nur wenig bewegt. Meteoschweiz geht davon aus, dass wohl auch am Sonntag noch mit einer Sperrung des Luftraums zu rechnen ist.
TG 921 für morgen früh ist schonmal gestrichen. Der nächste Flug auf der Liste wäre dann meiner... =(
Ein Freund von mir sitz in NY fest, sollte eigentlich heute zurückfliegen.
Habe eben mit ihm telefoniert, laut aktuellstem Stand wird er erst DI in D sein.
Graz, Airport, 17.4.10, 12.48h...
http://i44.tinypic.com/259vkpl.jpg
6 MA von mir sollen morgen früh von moskau nach FRA fliegen.... wo bekomme ich infos ? keine ahnung ob die morgen fliegen können oder wir umbuchen müssen...:ka:
Verrückt irgendwie....
Kein Pilotenstreik hätte das bewirken können, aber so ein verschissssener Vulkan, und der Mensch ist immobil.
Zitat:
Original von orange
6 MA von mir sollen morgen früh von moskau nach FRA fliegen.... wo bekomme ich infos ? keine ahnung ob die morgen fliegen können oder wir umbuchen müssen...:ka:
Da gibts nur die Fluggesellschaften, und die werden wahrscheinlich auch mit den Achseln zucken.....
Schon ein wenig bedenklich, wie abhängig unsere moderne Welt vom Funktionieren alle Rädchen ist.
Eh wurscht, warte auf kein Übersee-Päckchen, der Kühlschrank ist voll und die Sonne scheint (noch) über Minga. :D
safety first
hoffentlich ändertsich die Wetterlage bald - in 3 1/2 Wochen wollten wir eigentlich in den Urlaub fliegen
ich hab versucht LH anzurufen..... ich glaub ratzinger erreiche ich zur zeit eher als den LH infoschalter....:ka:Zitat:
Original von buchfuchs1
Zitat:
Original von orange
Da gibts nur die Fluggesellschaften, und die werden wahrscheinlich auch mit den Achseln zucken.....
Der Luft ist leehr! =(
Das erkennt man hier
die Sperrung wurde bis Sonntag, 8.00 Uhr erweitert
Das ist ja mal ne geile Seite :gut: :gut:Zitat:
Servus,
coole Seite, vielen Dank!
Wie mag es da wohl bei "normalen" Betrieb zugehen :grb:
LG
Gerald
Kann mir mal einer sagen, wie ich irgendetwas umbuchen oder sonstwas
soll, wenn ich den ganzen Tag ausser der Warteschleifenmusik nix höre?
Ich meine, mir ist schon klar, dass ich da ned der Einzige bin, der anruft.
Aber irgendwie..............
Ach. Weiß auch nicht. =( :ka:
Habe soeben noch das letzte Eurostar-Ticket Paris-London für nächste Woche ergattert. Fast alle Züge ausverkauft. Des einen Leid ist des anderen Freud.
Geil ist auch der statistische Hinweis auf der Seite: " Users online: Too many" :rofl:Zitat:
Original von leonifelix
Das ist ja mal ne geile Seite :gut: :gut:Zitat:
Airline-Chef Niki Lauda und die Führung der Austrian Airlines kritisieren die Sperrung des österreichischen Luftraums.
«Flyniki» und AUA bezweifeln, dass die Vulkanasche-Wolke aus Island derzeit noch eine Gefahr für den Flugverkehr in Österreich darstellt. «Die Partikel sind nach Rücksprache mit meinem Triebwerkserzeuger mittlerweile kein Problem mehr», sagte Niki Lauda auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit den AUA-Vorständen Peter Malanik und Andreas Bierwirth in Wien. «Meiner Meinung nach könnte man schon lange fliegen.»
«Flyniki» wollte nach Angaben von Lauda am Samstagvormittag auf der Strecke Wien-Salzburg-Wien in einer Höhe von unter 6000 Metern einen Sichtflug durchführen, um die Triebwerke anschliessend auf eventuelle Asche- und Staubspuren zu untersuchen. Die österreichische Gesellschaft für Zivilluftfahrt «Austro Control» habe dies jedoch untersagt.
Testflug nach Salzburg
Laut Bierwirth seien derartige Testflüge in der Schweiz und in Deutschland hingegen genehmigt worden. Dabei seien keinerlei Probleme aufgetreten: «Es wurde nichts festgestellt, was auf Schädigungen hinweist.»
Die AUA ist zuversichtlich, dass der Flugbetrieb am Sonntagnachmittag teilweise wieder aufgenommen werden kann. Niki Lauda zeigte sich weniger optimistisch. Er will nun am Sonntag einen Testflug nach Salzburg durchführen lassen. Er drohte mit rechtlichen Konsequenzen, sollte «Austro Control» dem wieder nicht zustimmen
Quelle: SDA/Tagesanzeiger
Gerade hat mir ein britischer Kollege erzaehlt, er habe einen interessanten Bericht in BBC gesehen. Danach spraeche nichts dagegen, UEBER der Aschewolke, die wohl nur wenige 100m dick sein soll, zu fliegen. Der wahre Grund waere, dass die Fluggesellschaften keine Versicherung fuer den "Fall eines Falles" haetten und der Nichtbetrieb billiger kaeme, als ein Absturz mit allen Konsequenzen. So soll z.B. von Italien weiterhin nach USA ueber die Nordatlantikroute geflogen werden. Wie gesagt, ich habe es nicht gesehen, klingt aber interessant und nicht unglaubwuerdig.Zitat:
Originally posted by Toppits
Ist klar. Die schmelzen in den Triebwerken und führen zu Ablagerungen. Außerdem wird das Cockpitfenster verkratzt.Zitat:
Original von Magic
So weit ich das verstehe, besteht einfach die Gefahr, dass die Asche-Partikel in die Triebwerke gelangen und dort Probleme verursachen.
Dir Frage ist nur wie schnell sinkt die Asche nach unten?
Soviel zu meinem Reiseplänen für heute Abend... =(
"TG923 Frankfurt-Bangkok Abflug/Departure 18.04.10 gestrichen/cancelled"
ist momentan übrigens ein guter Zeitpunkt eine Immobilie in der Einflugschneise zu verkaufen
Mietwagen gehen besser :op: :D
Shit. Und jetzt? War das ne AIDA Tour?Zitat:
Original von Signore Rossi
Ich bin der Meinung: die Bundeswehr sollte nun die Transall ins Rennen schicken!
Echter Vintagesportie, der was aushält!
Poliert auch noch das Image auf...
wo kann man die buchen. will donnerstag nach hause....:ea:Zitat:
Original von COMEX
Ich bin der Meinung: die Bundeswehr sollte nun die Transall ins Rennen schicken!
Echter Vintagesportie, der was aushält!
Poliert auch noch das Image auf...
wien - moskau - frankfurt - hannover. :D
:D:DZitat:
Original von PCS
wien - moskau - frankfurt - hannover. :D
egal, alles besser als bus fahren...
Dubai - Bangkok geht.....ich koennte mich bereit erklaeren, den einen oder anderen Urlaub fuer Euch anzutreten :D
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Jürgen, wie unheimlich selbstlos von Dir..... :gut: :D
Nene, war geschäftlich. Bin gerade am gucken wie ich Thai Airways kontaktieren kann um evtl. später zu fliegen (wobei auch dass nur innerhalb eines bestimmten Zeitfensters Sinn für mich macht). Ich könnte echt k*tzen... :rolleyes:Zitat:
Original von PCS
Shit. Und jetzt? War das ne AIDA Tour?Zitat:
Original von Signore Rossi
Auf der int. Thai-Airways-Site steht auch schon geschrieben: "THAI has prepared a Contingency Plan... Every best efforts will be made for passengers who were booked on earlier flights.". Und das sind einige: "There are 11,097 passengers stranded, the number taken from those who made reservations on the afore-mentioned flights."
Ja, ne ? - Forum rockt :gut: :DZitat:
Originally posted by PCS
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Jürgen, wie unheimlich selbstlos von Dir..... :gut: :D
Wollte heute mit 2 Freunden für 4 Tage in die Türkei fliegen - Flug XQ 977 , München - Izmir annuliert.
Freude seit Ostern, leider dahin.
Wenn es ab Mittwoch wieder los geht, reicht es mir auch :D
...alternativ Berlin-Kreuzberg oder Duisburg ? :rofl: