Hessel, die Konsistenz ist ned anders als bei nem Smoothie
Druckbare Version
Hessel, die Konsistenz ist ned anders als bei nem Smoothie
Kamleblut... mit Milch, das ist echt krass, könnte ich nicht trinken, das wäre so eine Sache wo ich vor Brechreiz nicht schlucken könnte :D respekt
jakobsmuscheln... :weg:
Immer her damit! :ea:Zitat:
Original von 116233
jakobsmuscheln... :weg:
echt ?
war garnicht meins...wusst ich aber irgendwie schon vorher. egal, wenigstens probiert ;)
uahhhhh :pale: :weg: wie kommt man denn dazu?? habe mal versehentlich bries gegessen. das ist Thymus. das hat mir die schuhe ausgezogen. und seit dem bin ich sehr skeptisch was in ach so feinen restaurants untergejubelt wird...Zitat:
Original von alicia
Schafshirn - nie wieder :pale:
kalbs-Bries .... :ea: könnt ich mich reinsetzten
Gruss
Wum
Irgendwann Anfang 2000 in Madrid, gegrillte Bulleneier. ;) :D
Ich mich leider nicht- mir gings da wirklich nicht gut danach. Seit dem esse ich so gut wie kein Fleisch mehr. Aber freue mich, dass es Dir schmeckt.Zitat:
Original von WUM
Gruss
Wum
Ach ja, am morgen danach gabs Austern :weg: Da war dann alles zu spät und das Bries-Zeugs kam auch rückwärts wieder :pale:
Paniert und in der Pfanne als Schnitzelchen gebacken gar nicht so schlecht. Die Dinger haben nicht wirklich Eigengeschmack und sind zärter als Filet :ea:Zitat:
Original von volvic
Irgendwann Anfang 2000 in Madrid, gegrillte Bulleneier. ;):D
Die letzte Verkostung ist bei mir bestimmt schon 20 Jahre her, vielleicht kann ich mich auch nur noch verklärt an den Geschmack erinneren :D
Müsste ich mich auf ein Lieblingsmenü beschränken, es müsste Austern und Bries enthalten. :ea:Zitat:
Original von Carerra
Ich mich leider nicht- mir gings da wirklich nicht gut danach. Seit dem esse ich so gut wie kein Fleisch mehr. Aber freue mich, dass es Dir schmeckt.Zitat:
Original von WUM
Gruss
Wum
Ach ja, am morgen danach gabs Austern :weg: Da war dann alles zu spät und das Bries-Zeugs kam auch rückwärts wieder :pale:
Ich habe zu Weihnachten von meinen Bürodamen wegen meines vorlauten Mundwerks und der Behauptung, ich würde alles Eßbare zumindest probieren, eine große Dose Surströmming geschenkt bekommen, incl. Duftspray, Brechschale, Nasenklammer, Gummihandschuhen und Wassereimer. Irgendwie traue ich mich aber nicht so recht, die von Faulgasen bereits massiv aufgeblähte Konservendose zu öffnen.
Btw Hat jemand das Zeug schon mal probiert und kann mir Tipps geben. Essen muß ich auf jeden Fall was davon (spätestens auf dem Kanzlei-Sommerfest im Juni), aber wenn möglich so angenehm wie es geht. Reihern muß nicht sein. Und das soll ja die westeuropäsche Standardreaktion auf das Zeug sein...
Was für Tipps soll man für so was geben :grb:Zitat:
Original von RAMichel
Ich habe zu Weihnachten von meinen Bürodamen wegen meines vorlauten Mundwerks und der Behauptung, ich würde alles Eßbare zumindest probieren, eine große Dose Surströmming geschenkt bekommen, incl. Duftspray, Brechschale, Nasenklammer, Gummihandschuhen und Wassereimer. Irgendwie traue ich mich aber nicht so recht, die von Faulgasen bereits massiv aufgeblähte Konservendose zu öffnen.
Btw Hat jemand das Zeug schon mal probiert und kann mir Tipps geben. Essen muß ich auf jeden Fall was davon (spätestens auf dem Kanzlei-Sommerfest im Juni), aber wenn möglich so angenehm wie es geht. Reihern muß nicht sein. Und das soll ja die westeuropäsche Standardreaktion auf das Zeug sein...
Deine Leute scheinen dich zu lieben :D
Und das richtige Zubehör ist doch auch dabei :rofl:
dito.Zitat:
Original von karlhesselbach
Ich habe gerade....
aber armdick und im Strahl
Ich bedanke mich bei den hier mitwirkenden. :motz:
:D
Ein optimales Geschäftsessen für uns beide wäre also ein wenig schwierig ;) :rofl:Zitat:
Original von bonkers
Müsste ich mich auf ein Lieblingsmenü beschränken, es müsste Austern und Bries enthalten. :ea:Zitat:
Original von Carerra
Ich mich leider nicht- mir gings da wirklich nicht gut danach.Zitat:
Original von WUM
Gruss
Wum
Ich habe die Schauergeschichten aus Asien auch immer amüsiert verfolgt, wenn Kollegen sehr detailliert von ihren kulinarischen Grenzerfahrungen bei Geschäftsessen erzählt haben. Manchmal muss man aber gar nicht soweit reisen:
Kurz vor Weihnachten 08 flog ich für ein paar Tage nach Oslo. Da in der Firma gerade das Abteilungsweihnachtsessen stattfand, wurde ich kurzerhand zur Teilnahme genötigt - Ausreden wurden nicht akzeptiert, ich liess mich erweichen - ein grosser Fehler!
Bestellungen wurden in dem Restaurant keine aufgenommen, der Chef hatte bereits für ALLE das Weihnachtsmenü bestellt. Als Vorspeise gab es Rakfisk. Rakfisk ist eine fermentierte Forelle, welche während ein paar Monaten in einer Lake in Holzfässern eingelegt wird und vor sich hin fault.
Zum Hauptgang kam dann, was kommen musste: Smalahove, ein geräucherter Schaafskopf, welcher als absolute Delikatesse gilt und mit Kartollfeln serviert wurde.
http://i658.photobucket.com/albums/u...Smalahove2.jpg
Ich hab mich an diesem Abend dann eher an Arendals und Aquavit gehalten, welche in grossen Mengen zu Tisch gebracht wurden ;)
Sagt mal,
SEID IHR EIGENTLICH GEZWUNGEN WORDEN, DAS ALLES ZU ESSEN ?
Nö, ich bin von Grund auf neugierig, daher probiere ich alles....
boah seit ihr brutal 8o
ich krieg scho nen kalten schauer wenn mein tischnachbar fisch bestellt :op:
das einzige was mein magen kennt ist rindersteak, pizza salami, salamibaguette, ab und an mal ne curry, pasta und nen paar andere kleinigkeiten :ea:
http://img691.imageshack.us/img691/7446/dsc03692pg.jpg
Vor einem guten Monat in Baiersbronn: Schneckensuppe
Ich wollte es einfach mal probieren und fand es ziemlich lecker und es hat nicht wie gedacht schleimig geschmeckt... :D
War aber so klein geschnitten, dass man quasi nichts entdeckt hat.
Das auf dem Bild oben sind nur Croutons...
Kennt einer das Gefühl, wenn man in Hong Kong, fernab jeden Tourismus, auf seine verdammt kleinen Spare Ribs zeigt, den Kellner fragt, "which animal" und der dann nur "miauuu" macht?
Ich war vor ein paar Monaten in Taiwan... gleich vor weg: ICH habe mir nichts am Night-Market bestellt - ich war taeglicher Besuch beim McDonalds. Aber was es dort zum Essen gibt.......... :ea: :ea: :ea:
Teufelskralle, Froscheier (als Getraenk), Schlangenblut... :dr:
Na hawe Dere!
* In Deutschland verteilte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin im Treppenhaus Surströmmingtunke. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WuM 1984, Seite 55).Zitat:
Original von RAMichel
* Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen möglicher Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten. (aus Wikipedia)....
:gut: :gut: :gut: :gut: :ea: :ea: :ea: :ea:
Don't call it Schnitzel :D
Etwas ungewoehnlivch, aber nicht mal so uebel: saure Suppe mit Weisswuerschteln (+ anschliessendem Alkoholikum :D)
Die Seeigel, die WUM angesprochen hat, fand ich mit Weisswein, Zitrone und Weissbrot gar net so schlecht!
Gott, was seid ihr alle krank. :op: :op: :ea:
Gedünsteter Kuhkiefer
Geschäftsessen letztes Jahr in China!
Und immer schön die Zähne rauspuhlen und abschlecken... 8o
Wenigstens der Deal war erfolgreich... :op:
8o
zu Surströmming: Mir hat ein "Freund" mal eine Dose aus Schweden mitgebracht und mit mir um eine Kiste Bier gewettet, dass ich davon keinen Bissen runter bekomme.
Ich habe mich auf die Wette eingelassen, weil ich dachte, so schlimm ist das Zeugs gewiss nicht. Dann haben wir die Dose geöffnet, der Geruch drang durch den Raum, mir hob sich schon allein durch die Vorstellung, davon zu kosten, der Magen...und ich hatte eine Kiste Bier zu spenden.
Obwohl die Geschichte bestimmt schon 15 Jahre her ist, wird mir nur schon durch die Erinnerung an den Geruch wieder schlecht.
Noch was anderes: Habt Ihr schon mal Kuheuter oder Dachsfleisch gegessen? :ea:
Kuheuter....gibts hier fast bei jedem Metzger, als Brotbelag....schmeckt mir aber nicht...
Gruss
Wum
fritierter Skorpion auf dem Wangfujing Market in Beijing.
einfach widerlich, was hier so gepostet wird! :weg:
Ist zwar ein Getränk - dessen Inhalt kann aber teilweise gegessen werden: Koreanischer Schnaps mit eingelegter Schlange. Das Zeug riecht so wie es im Reptilienhaus des Frankfurter Zoos riecht. Und es schmeckt so, wie es im Frankfurter Zoo riecht hoch zwanzig. Konzentrierter Reptilienmist - ich werde den Geschmack in meinem Leben nie wieder los...
Es stimmt einfach: Du bist, was du isst.
... und der Koch, der mir einen lebendigen, aufgeschnittenen Hummer serviert, erlebt die schlimmste Viertelstunde seines Lebens - das garantiere ich. Das gilt auch für den Gast am Nachbartisch, der Neandertaler genug ist, sowas zu essen - egal wo.
Das Widerlichste, was ich je gegessen habe war nicht ein mit Mofabenzin flambierter Regenwurm (ich war jung und brauchte das Geld) sondern Caracoles, spanisch zubereitete Schnecken. Ich kriech jetzt noch nen langen Hals wenn ich bloss dran denke.
Igitt... und für mich ist schon ein Leberwurstbrot ein Albtraum! 8o
Zitat:
Original von Straycat
Es stimmt einfach: Du bist, was du isst.
... und der Koch, der mir einen lebendigen, aufgeschnittenen Hummer serviert, erlebt die schlimmste Viertelstunde seines Lebens - das garantiere ich. Das gilt auch für den Gast am Nachbartisch, der Neandertaler genug ist, sowas zu essen - egal wo.
:rofl: :rofl:
Im weissen Brauhaus in München gibts an Sonntagen gebratene Stierhoden. Hab sie auch probiert; naja !!
Wie sag ich immer - der Mensch muss net alles fressen!
Aber schon heftig was hier teilweise geposted wurde...anscheinend haben die Asiaten den besten Geschmack!
Interessanter Thread, was es nicht so alles zu essen gibt...! :D :ea:
Beim Essen bin ich sehr pingelig. Von den hier genannten 'Delikatessen' würde ich nicht eine einzige essen :pale: