Glaub mir: Kabel rein, fertig. Es ist genau so einfach - und ich bin absoluter Techniklegastheniker
Druckbare Version
Glaub mir: Kabel rein, fertig. Es ist genau so einfach - und ich bin absoluter Techniklegastheniker
o.k. hast mich überredet, ich werds mir in den nächsten tagen mal genauer anschauen :gut:
Gravis haut die Dinger bis morgen mit 0-Prozentfinanzierung raus
Glückwunsch zum Systemwechsel. :dr:
Ein Wievielzöller ist es denn?
27"
Stark! Auf den spekuliere ich auch.
Viel Spaß beim umgewöhnen und neu entdecken. :gut:
Je mehr Leute einen Apple kaufen, desto wahrscheinlicher ist es, dass es bald Viren etc. dafür gibt. Langsam aber sicher wird die kritische Masse erreicht bei der es sich lohnt Mac OS anzugreifen. Und Angriffspunkte gibt es genügend, nur bisher hat es sich nicht gelohnt.
CT hat ja schon Linux, MacOS und Win7 auf deren Sicherheit getestet; Win7 gewann mit Abstand ... aber dank des größten Marktanteils ist es auch am Gefährdetsten .. =(
Das habe ich schon vor 5 Jahren gelesen - kommt aber immer wieder aus der Mottenkiste!Zitat:
Original von Pelle
Je mehr Leute einen Apple kaufen, desto wahrscheinlicher ist es, dass es bald Viren etc. dafür gibt. Langsam aber sicher wird die kritische Masse erreicht bei der es sich lohnt Mac OS anzugreifen. Und Angriffspunkte gibt es genügend, nur bisher hat es sich nicht gelohnt.
Auch diese Tests gibt es schon so lange, wie MS Werbekunde ist. Diese Tests sind eine Farce (Windows ist nur so lange sicher, wie es nicht am Netz hängt) und völlig ungaubwürdig, denn die strukturellen Architekturprobleme bleiben auch bei Window 7 erhalten.Zitat:
Original von Maga
CT hat ja schon Linux, MacOS und Win7 auf deren Sicherheit getestet; Win7 gewann mit Abstand ... aber dank des größten Marktanteils ist es auch am Gefährdetsten .. =(
Das Konzept der DLLs ist ist seit Jahren eine Sackgasse aus der MS nicht mehr raus kommt. Selbst wenn sie irgendwann mal ein halbwegs sicheres OS auf die Beine stellen, gibt es aufgrund der Masse an schlechtgestrickter Software niemals auch nur halb so viel Sicherheit wie mit einem OS auf Unix-Grundlage.
Alles richtig gemacht, Tobias :gut:
Viel Spaß!
Ich fahre mittlerweile seit einem Jahr Mac und habe es noch nicht bereut. Alles kann so einfach sein :ka:
Und zudem so schön :gut:
Das stimmt :verneig:
Dieser 27" ist echt der Hammer :verneig: Und wie das alles flutscht. Manchmal muß man sich echt dazu zwingen, nicht mehr so kompliziert zu denken.
Zitat:
Original von Mawal
ich denke das biologische Interface vor der Mashine ist nicht ganz unwesentlich... ;)
...
Yepp, die hartnäckigsten Viren befinden sich zwischen Tastatur und Stuhllehne. ;)
Mich hatte es die Tage ja auch erwischt...ich musste mein XPS Notebook sogar entsorgen, da es nicht mehr zu retten war...
Ab morgen arbeitet dann ein Alienware M15x mit "volle Bude" bei mir :D
Wie es dazu kam, will ich hier nicht darlegen...manche Seiten sollte man eben nicht besuchen :op: und auch nichts downloaden... :D
ich wusste garnicht, dass Du solange von zuhause weg warst ... :D :DZitat:
Original von Kalle
Wie es dazu kam, will ich hier nicht darlegen...manche Seiten sollte man eben nicht besuchen :op: und auch nichts downloaden... :D
Was nur zeigt, dass Apple bis heute noch nicht genügend verbreitet ist.Zitat:
Original von 21prozent
Das habe ich schon vor 5 Jahren gelesen - kommt aber immer wieder aus der Mottenkiste!Zitat:
Original von Pelle
Eine ähnliche Entwicklung gab es auch im Browserbereich. Am Anfang galt Firefox als sicher. Angegriffen wurde der IE. Als genügend Leute den Firefox nutzten, wurden auch hier die Lücken ausgenutzt.
Erstaunt war ich aber auch, wie viele Leute versuchen einen Virus im laufenden Betrieb zu bekämpfen. Wesentlich besser wäre es das System von einem externen Medium wie CD oder USB-Stick zu starten oder die befallende Festplatte an einen anderen Rechner anzuschliessen. Laufende Viren lassen sich selten entfernen.
:DZitat:
Original von Maga
ich wusste garnicht, dass Du solange von zuhause weg warst ... :D :DZitat:
Original von Kalle
lool....das ist das häufigste problem der switcher..... dauert auch ne zeit endllich loszulassen....;)Zitat:
Original von Donluigi
..... Manchmal muß man sich echt dazu zwingen, nicht mehr so kompliziert zu denken.
gute entscheidung. der neue 27"er ist ne granate. wir überlegen auch schon die ganze zeit....:ea:
Mal ne dumme Frage zwischendurch - hab null Plan von Rechnern....aber wenn mir mein Rechner abstürzt, so wie bei Tobias....
Wie krieg ich denn dann meine Daten auf einen Apfel?
das geht...und du lässt das bitte jemand machen, der weiss wie... :DZitat:
Original von buchfuchs1
Mal ne dumme Frage zwischendurch - hab null Plan von Rechnern....aber wenn mir mein Rechner abstürzt, so wie bei Tobias....
das einfachste ist es natürlich die Daten nicht auf dem Rechner selbst, sondern extern zu halten, dann noch regelmäßige backups, und es kann kommen, was will
Externe Platte ist das erste, was ich mir zulegen werde.
und das kostet heute kleines Geld -- 1,5 TByte ca. 100 EUR
na, na du besorgst dir doc bitte eine Time Capsule...
externe Festplatte ist so PC... :töff:
Ja, sowas hab ich tatsächlich mittlerweile, aber da bin ich ganz Ibi.Zitat:
Original von Mawal
das geht...und du lässt das bitte jemand machen, der weiss wie... :DZitat:
Original von buchfuchs1
das einfachste ist es natürlich die Daten nicht auf dem Rechner selbst, sondern extern zu halten, dann noch regelmäßige backups, und es kann kommen, was will
Time Capsule?
Sorry, ich bin schon froh wenn meine PS3 Updates für Kopfschüsse über den Router lädt. 8o
Time Capsule, ist klar. Aber wenn ich hier schreib, daß ich mir ne Time Capsule kauf, fängt Dirk an zu weinen.
Nö, ich hab mich entschieden, ich bleibe ewig abhängig von Arbeitslosen, die mir meine Rechner wieder richten, ich komm nur zum Jammern her, Anfahrtszeit.
Apple kann mich mal.
Geil, PC-Experten sind echt ne liebenswerte Spezies. Die hab ich auch immer gern um mich gehabt. Insbesondere, wenn der Wollpulli farblich auf die Akne abgestimmt war :gut:
Mal ehrlich, die Time Capsule ist mir schlicht zu teuer. Da kauf ich mir lieber eine zweite Platte und mache darauf noch ein weiteres Backup :ka:
Time Machine war für mich ein Entscheidungsgrund.
Was für ein billiges Klischee. :DZitat:
Original von Donluigi
Geil, PC-Experten sind echt ne liebenswerte Spezies. Die hab ich auch immer gern um mich gehabt. Insbesondere, wenn der Wollpulli farblich auf die Akne abgestimmt war :gut:
Ich darf ihn nur nie Nachts anrufen, da fährt er nämlich Gran Turismo, ONLINE. 8o
Meiner - ihr kennt ihn, er hat die Karkasse meines letzten Rechners, genau, treuer Leser: die mit dem Fußabdruck, im Schaufenster - wußte während des obligatorischen Updatevorgangs immer amüsante Anekdoten, von seinem Vater, der sich Historiker nannte (netter Euphemismus für "Alt****"), zu erzählen.
Meiner - von Thomas vermittelt liest hier grad mit.
Take Care.
Hattest du nicht grad einen Virus, Don?
Doch, der virenverseuchte Rechner steht neben meinem brandneuen Mac und kann sich jetzt Gedanken über seine Zukunft machen.
Laubi, könntest Du bitte mal den Thread aus dem Archiv holen, den Tobias soeben erwähnte?
war Tobias nicht der Virus ? :grb:
:D
Wie denn?Zitat:
Original von Donluigi
Doch, der virenverseuchte Rechner steht neben meinem brandneuen Mac und kann sich jetzt Gedanken über seine Zukunft machen.
Der ist doch aus.
Viren schlafen nie :op:
jetzt freut sich Don, dass er ohne Angst wieder auf den Broschen-Seiten surfen kann, ohne Angst vor Viren haben zu müssen ... Glückwunsch, alles richtig gemacht :gut:
Naja, beim Don wirds nicht lange dauern bis ein Thread eröffnet wird....27 Zoll, keiner will mich.
also wenns um datensicherung geht, ist wohl nicht die frage wohin, sondern viel mehr, was sind meine wichtigen daten (wirklich alle?) und wie kann ich diese periodisch wegsichern.