hab ich hier :DZitat:
Original von Reverend_O
Am besten mit nem PAM-verstärkten Handgelenk...
Druckbare Version
hab ich hier :DZitat:
Original von Reverend_O
Am besten mit nem PAM-verstärkten Handgelenk...
Spalter
ich bin echt fassungslos. war heute um 13:30 bei der polizei, hab strafanzeige gestellt und sowohl der polizeibeamte, als auch mein anwalt meinten, dass ich gute chancen vor gericht habe mit dem video.
als ich um 16:00 den chef gesprochen hab, meinte er, dass ich mir bis dienstag ne neue zivischule suchen muss, sonst werde ich zwangsversetzt (das kann dann überall in ganz deutschland sein).
auf die frage warum meinte er, dass mitarbeiter gesagt haben, dass das vertrauensverhältnis gestört ist, außerdem sei nicht geklärt ob ich wirklich der geschädigte oder vielleicht sogar selbst der täter bin (unglaublich mir da eine inszenierung vorzuwerfen obwohl der eindeutige videobeweis vorliegt).
der verdächtige streitet nach angabe des chefs alles ab und der chef akzeptiert das auch so, obwohl er das video selbst gesehen hat, einfach unbegreiflich.
da es unwahrscheinlich ist bis nächste woche noch selbst eine neue zivistelle zu finden in meiner umgebung wird es wohl dazukommen, dass man mich zwangsversetzt.
habe ich irgendwelche möglichkeiten der versetzung zu entgehen oder vor gericht vllt. sogar zu klagen, dass die restlichen 4,5 monate zivildienstzeit verfallen?
....wird ja immer doller........
Zu der Sachfrage kann ich nix sagen, da weiss ich nicht Bescheid.
Aber kannst Du Deinen Chef nicht mal bei ticktacktom vorbeischicken?? ;)
Ich finde, er hätte es verdient; so eine Unverschämtheit. Deckt einen Dieb!
Ich schreibe hier nur, um dabei gewesen zu sein.
das sollte dir dein Anwalt (s.o.) doch sagen können, oder?Zitat:
Original von Loco1990
... als auch mein anwalt meinten, dass ich gute chancen vor gericht habe mit dem video.
...
..habe ich irgendwelche möglichkeiten der versetzung zu entgehen oder vor gericht vllt. sogar zu klagen..
:rofl: :gut:Zitat:
Originally posted by MacLeon
Ich schreibe hier nur, um dabei gewesen zu sein.
wat machst auch sonen blöden zivi, ich hab mir ja t5 geben lassen.
hätteste mal besser den mund gehalten...ach wat sag ich, bringt ja eh nix :rofl:
edit, was die polizei und der anwalt sagt interessiert nicht die bohne. sondern was der richter zum schluss sagt...
Hoffentlich hat Dein Anwalt Dich auch aufgeklärt,dass unerlaubte Aufnahmen (§ 201 a StB) für Dich je nach Richter und Staatsanwalt größere Folgen haben können als gegen den vermeintlichen Dieb.
Nichts desto bist Du sicher wahnsinnig beliebt auf der Stelle, deshalb sei froh dort weg zu kommen, bevor das Mobbing richtig beginnt.
korrekte Aktion! :jump:
klare Sache, dein diebischer Kollege hat den Chef mit deiner Kohle bezahlt ;)
und dem Briefkastendieb würde ich mal ne kleine Bärenfalle platzieren.. der Verlust essentieller Gliedmaßen kann sehr heilsam sein.. :gut:
1809
Der auf frischer Tat ertappte Einbrecher wird zum Tode verurteilt, jedoch nicht mehr auf das Rad geflochten und mit glühenden Zangen gekniffen,
sondern ganz einfach aufgehängt!
1909
Der auf frischer Tat ertappte Einbrecher wird zu fünf Jahren Kerker verurteilt, jedoch nicht mehr mit Halseisen und Fußfesseln versehen,
sondern bei Wasser und Brot ganz einfach eingesperrt!
2009
Der auf frischer Tat ertappte Einbrecher wird auf der Polizeiwache verhört, jedoch nicht mehr in Untersuchungshaft genommen,
sondern nach Feststellung seiner Personalien unter dem Beifall seiner Freunde ganz einfach entlassen!
2019
Der auf frischer Tat ertappte Einbrecher wird nach, seiner Bewirtung auf der Polizeiinspektion an den Tatort zurückgebracht.
Er erhält ein persönliches Entschuldigungsschreiben des Polizeivorstandes und eine angemessene finanzielle Entschädigung für den Eingriff in seine persönliche Freiheit.
Auf Wunsch spielt das Polizeiorchester den Gefangenenchor aus "Nabucco“ bzw. das Finale der Operette "Die Fledermaus“.
Dem handelnden Polizeibeamten droht ein Disziplinarverfahren und er muss sich psychiatrische Behandlung begeben!
;)
wenn du "Einbrecher" durch "Steuersünder" ersetzt findest du die entgegengesetzte Entwicklung vor :twisted:
Jungs- Chips und Bier!!
Zitat:
Original von 21prozent
wenn du "Einbrecher" durch "Steuersünder" ersetzt findest du die entgegengesetzte Entwicklung vor :twisted:
:rofl: :rofl: :rofl: :gut: :gut: :gut:
da bin ich mal gespannt wie es weiter geht
der beschuldigte wird ober zivi
der geschädigte kommt zwangsversetzt, auf eine hallig mit fährverbindung, alle 2 monate, zum festland und hängt am schluss auf den prozesskosten und darf dem geschädigten noch entschädigung für entgangene urlaubsfreuden zahlen
Ich würde meinen, das Interesse, eine Straftat zu beweisen überwiegt den Eingriff ins Persönlichkeitsrecht. Lass dich beraten.
Davon abgesehen würde ich der Pfeife anbieten, gegen Rückerstattung von 100 + x % der Summe auf eine Verteilung des Materials an Boss, Eltern und etwaige künftige Arbeitgeber zu verzichten.
Alter Schwede was es alles gibt in der Zeit der Kriese
Wenn dein Chef so ein Arsch ist hat er dein Zivi Kollegen aufgefordert zum Klau 8er trägt ne Rolex er hat auch Bar vermögen dabei)
Nimm doch das Video und zeig es den ganzen Arbeitskollegen in dem Unternehmen die werden ihn dafür hassen und mobben bis er es von selber doppelt zurück zahlt .Oder geh an seine Eltern Familie und zeig es denen .Das wenn ich mir vorstelle das mich mein Vater auf so einem Video sieht, der würde dir das doppelte geben und mich und den Chef dermaßen Vermöbeln das wir beide zwangsverstezt werden müssten
Zum Thema in die ****** das hilft normalerweise immer aber dann so schlau anstellen das es dir wieder keiner nachweisen kann
Beim nächsten mal genau das selbe machen nur den Chef nix sagen sondern ihn ganz alleine damit erpressen Selbstjustiz ist immer die beste Methode solch ein Schwein zur vernunft zu bringen
Zum Thema Briefkasten klebe Rasierklingen in den Schlitz der macht es nie wieder
:grb: :gut: :rofl:Zitat:
Original von TimmyMuc
Beim nächsten mal genau das selbe machen nur den Chef nix sagen sondern ihn ganz alleine damit erpressen Selbstjustiz ist immer die beste Methode solch ein Schwein zur vernunft zu bringen
Zum Thema Briefkasten klebe Rasierklingen in den Schlitz der macht es nie wieder
mami mami, der hat mich mit sand beworfen. da gehma hin :op:Zitat:
Original von TimmyMuc
Oder geh an seine Eltern Familie und zeig es denen.
haltet ihr es für realistisch, dass mich ein Arzt für Neurologie und Psychatrie für 4,5 Monaten krankschreibt wenn ich ihm davon berichte und die Story glaubhaft rüberbringe?
Denn eine Versetzung zu Unrecht in eine wildfremdes Dorf, wo ich dann alten Omas den Arsch abwischen darf wäre durchaus eine psychische Belastung.
aalter, ich glaub der schickt dich direkt woanders hin *kopfschüttel*
Zitat:
Original von Loco1990
haltet ihr es für realistisch, dass mich ein Arzt für Neurologie und Psychatrie für 4,5 Monaten krankschreibt wenn ich ihm davon berichte und die Story glaubhaft rüberbringe?
Denn eine Versetzung zu Unrecht in eine wildfremdes Dorf, wo ich dann alten Omas den Arsch abwischen darf wäre durchaus eine psychische Belastung.
Ich glaub jetzt ist es mal gut.
Trag die Konsequenzen wie ein Mann.
Das ist ja unglaublich.
Ich sehe es nicht ein für etwas bestraft zu werden, für das ich nichts kann.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/a045.gif
tjo, das leben kann manchmal chice sein. hoffentlich lernste drauss...
und werd mal was cooler, vato sonst bekommste nie deine placa.
Ich schließe mich dem Hesselbach an, so unangenehm die Geschichte ist, jetzt kannst auch nichts mehr ändern.
Mei, da kann man nix machen, lass dich versetzen und gut ist's. Ich würde da auch nicht mehr bleiben wollen. Viereinhalb Monate sind ja keine Ewigkeit. Du könntest natürlich den KDV-Antrag zurückziehen, aber dann gehst Du halt zur Bundeswehr. Trag doch das Geld künftig einfach bei dir. Die Scheine nehmen ja nicht viel Platz weg.
Glaube auch nicht, dass dich ein Arzt wegen psychischer Belastung o.ä. krank schreibt. Würde ich auch nicht wollen, schaut später im Lebenslauf nicht gut aus und bspw. eine BU bekommst Du auch nur noch schwierig oder gar nicht.
Bis jetzt hatte ich ja noch etwas "Mitleid" mit Deiner Situation. Aber wenn Du das Gespräch mit Deinem Chef mit ähnlichem Duktus wie Dein voriges PostingZitat:
Original von Loco1990
"wo ich dann alten Omas den Arsch abwischen darf" geführt hast, wundert es mich nicht, daß Du Dich selbst ins Abseits manövriert hast.
Aus Deiner Formulierung entnehme ich, dass Du wohl eher die Unbequemlichkeit eines Ortswechsels und eine mögliche Veränderung in den Aufgaben scheust - das hat m.E. mit zur Arbeitsunfähigkeit führenden psychischen Belastungen wenig bis überhaupt nichts zu tun. Außerdem hättest Du ja zur Bundeswehr (wo man sich übrigens das jeweilige Einsatzgebiet auch nicht aussuchen kann) gehen können, wenn Dir die Einsatzmöglichkeiten im sozialen Bereich, die ja für den Ersatzdienst typisch sind, Probleme bereiten...Zitat:
Original von Loco1990
hehe mal runter kommenZitat:
Original von Loco1990
du hast dir das zivi sein ausgesucht, sicher es gibt 1000 möglichkeiten seinen dienst so angenehm zu machen wie es geht, würde jeder gerne machen
aber auch das pfannen wechseln gehört dazu
manchmal frage ich mich ob einige zivi´s, nicht alle, eigentlich richtige zivi´s sind
oder nur zuhause im hotel mama bleiben möchten um nicht jeden sonntag mit der bundesbahn richtung uniform fahren zu müssen
Zitat:
Original von Loco1990
Ich sehe es nicht ein für etwas bestraft zu werden, für das ich nichts kann.
heul doch... :D
Hallo? Machst Du Zivildienst oder was? Da gehört das halt dazu.Zitat:
Original von Loco1990
Nach dem Verlauf dieses Beitrages und Deiner Kommentare glaube ich aber, dass Du gute Chancen hast, krankgeschrieben zu werden aufgrund pathologischer neurologischer oder psychischer Dysfunktionen :gut:
Generelle Zweifel meinerseits an der Story bestehen... Was solls, der Thread hat Potential :D
Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte ich auch keinen Bock drauf, mich so behandeln zu lassen. Erst bestohlen werden, dann den Hustle mit Zwangsversetzung etc. - nee, das kann nicht sein, zumal nicht in einem Job, den man eh schon nicht freiwillig absolviert.
Was würde ich tun? Erstmal die Kündigung mit nem Anwalt parieren. Angestellte, Fahrradfahrer und Mieter KÖNNEN eigentlich nicht verlieren in Deutschland. Ich bin sicher, daß man dich nicht soo einfach schmeißen kann. Ich würde dem Arbeitgeber entsprechend mitteilen, daß du nicht willens bist, das hinzunehmen und entsprechende rechtliche Schritte einleiten wirst - sicher wird er wenig Bock auf derartige Querelen haben. Kannst ja mal durchblicken lassen, daß eine Beurlaubung doch für beide Seiten das beste wäre. Wenn er auf stur schaltet - bleiben bis zum Schluß: der Hausarzt deines Vertrauens wird bestimmt eine Möglichkeit finden, dich längere Zeit krankschreiben zu lassen. Vorausgesetzt, du liegst mit dem nicht auch im Clinch. 4,5 Monate sind ja jetzt auch keine Ewigkeit.
Als ehemaliger Zivi der "alten Omas und Opas den Arsch gewischt" hat versteh ich das Problem des TS damit nicht.
Das hat noch keinem geschadet, und man lernt das Leben auch mal von einer ganz anderen Seite kennen. Und man sieht Leute deren Problem nicht "SD oder SubNoDate kaufen" ist.
Ansonsten sollte man wirklich zur Bundeswehr gehen.
Und zu meiner Zeit war der ZD noch 15 Monate.
Ich versteh' noch nicht, wo das Problem jetzt ist. Offensichtlich hast Du doch einen Anwalt an der Hand. Es wäre sicherlich sinnvoller die Dinge mit ihm zu diskutieren als hier im Forum. Wir sind hier zwar die klügsten und weisesten, aber in manchen Bereichen ... ach, frag' einfach weiter.
Was das Verhältnis zu Deinem Chef angeht: Das ist eh belastet und selbst wenn Du Dich mit Deinem Anwalt wieder reinklagst, wirst Du wahrscheinlich nur der Urinoberkellner werden und weiter Dein Leid klagen.
Ich würde das Thema Versetzung dann eher als Chance sehen. Das kann Dein Profil ein bischen schärfen und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man von Bettpfannen und Enten auch ganz schnell weg kommt, wenn man sich nicht zu glatt anstellt. Wenn Deine Vorgesetzten mitbekommen, dass Du anpackst und Verantwortung übernehmen kannst, dann überträgt man Dir ganz schnell andere Sachen.
Unterschreibe ich! ;)Zitat:
Original von Donluigi
Generelle Zweifel meinerseits an der Story bestehen... Was solls, der Thread hat Potential :D
Geht so etwas über den Hausarzt? Meine noch in Erinnerung zu haben, dass das "Gesundheitssystem" für Zivis und Wehrdienstleistende etwas anders läuft. Muss man da nicht zum Amtsarzt, oder wie das heisst?Zitat:
...Wenn er auf stur schaltet - bleiben bis zum Schluß: der Hausarzt deines Vertrauens wird bestimmt eine Möglichkeit finden, dich längere Zeit krankschreiben zu lassen. Vorausgesetzt, du liegst mit dem nicht auch im Clinch. 4,5 Monate sind ja jetzt auch keine Ewigkeit.
Gibt es schon Bilder? :DZitat:
Original von Ticktacktom
hau dem Dieb eine aufs Maul und sag ihm, dass du mit dem Video zur Polizei gehst und ihn dort richtig frisch machst, wenn er dir nicht binnen einer Woche die geklaute Kohle zurückzahlt.
Der Username spricht doch schon für sich....deutlicher kann man nicht darauf hinweisen ;)
Ich würde zu Deinem Chef gehen, nach 1 Minute mit zerrissenem Hemd schreiend auf den Gang laufen, danach Deinen Chef wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz verklagen, dem Laden den Rücken kehren und mich dann zum Dienst an der Waffe melden(hier werden Sie zum Mann gemacht)!!! :dr:
Gruß, der Carsten
@FLO
:gut: :gut: :gut:
Sitze hier gerade beim Zivildienst. Das Problem ist, dass ich meine Zivistelle in einer Zivildienstschule habe, d.h. der Chef ist der Schulleiter und damit ein ziemlich hohes Tier.
Habe gerade rumtelefoniert und es ist fast unmöglich jetzt noch auf die Schnelle eine freie Zivistelle in meiner Umgebung zu finden, die sofort beginnen kann und am 31.03.2010 endet, d.h. die Zwangsversetzung in ein anderes Dorf irgendwo am Arsch der Welt wird immer wahrscheinlicher.
Ich wollte eigentlich nach dem 31.03.2010 direkt nach Hannover ziehen, wo mein Studium im Oktober nächsten Jahres beginnen wird, dass es mich stört nun nochmal ungerechtfertigt für 3 Monate woanders hinzuziehen ist denk ich mal verständlich.
Wie seht ihr meine Chancen auf eine Krankschreibung für die restlichen 3,5 Monate (1 Monat hab ich noch Urlaub) , bzw dass aufgrund des Vorfalls die Möglichkeit besteht, den Zivildienst vorzeitig zu beenden? Wenn ich mich einen Monat krank schreiben lasse und danach den KDV-Antrag zurückziehe ist es vermutlich sehr unwahrscheinlich für 3 Monate noch bei der Bundeswehr eingezogen zu werden, was meint ihr dazu?
Um 12:00 erscheint hier der Polizeibeamte, bei dem ich gestern die Strafanzeige aufgegeben habe, er meinte zu mir am Telefon vorhin, dass er den stellvertretenden Schulleiter mal zur Rede stellen wird. Mit meinem Anwalt habe ich einen Termin für 13:30, wenn ihr möchtet halte ich euch auf dem Laufenden.