Original von Controller
Zitat:
Original von GeorgB
Nur ein kurzer Abstecher zurück zum Thread:
- Was passiert denn, WENN man eine Seriennummer meldet, die als geklaut gelistet ist ?!?
Kommt da die Polizei?
Hat da jemand Erfahrung?
mal nur so angenommen, da gibt es eine Seriennummer wie oben beschrieben und angenommen Rolex würde nicht entsprechend reagieren........................
wie nennt ma soetwas eigentlich im strafgesetzbuch, wenn man von einer straftat kenntnis hat und das nicht anzeigt ?
und
wie nennt man das wenn man nicht zur aufklärung von straftaten beiträgt obwohl man kenntnis hat ?
und
wenn bekannt wird das man diese kenntnisse hatte ? zb Faxbestätigt
geht da noch Beihilfe durch ? kommt da schon Strafvereitelung mitgeflogen ?
Elmar ist auch lustig, ich muss ja nicht sagen das ich die uhr habe, nur sagen das ich die uhr kaufen will
warum glaubt ihr gibt es diese Faxgeschichte und nicht auf einfachen anruf ?? wird bestätigt...........
seid euch sicher, ihr bekommt besuch, wenn ihr glück habt in zivil, sonst in grün, hier in köln jedenfalls.......und dann ist schluss mit lustigen sprüchen und lustigen ausreden..............hehlerei wird im allgemeinen bestraft, und bei hehlerei reicht der tatbestand gestohlene ware zu besitzen und den ver- / kauf anzuleiern
braucht noch jemand eine nummer von einer geklauten uhr ? nur um hier mal ein praktikum zu machen.............