RE: Nachbar tauscht Kennzeichen zwischen Fzgen. aus - Ernster Rat gefragt
Zitat:
Original von Subdate300
Hallo Freunde,
mein Nachbar (28) ist nicht ganz bei Trost, das wusste ich schon länger... Doch was er nun macht... ich finde keine Worte.
Er fährt einen Ford Focus und seit einiger Zeit sehe ich ihn immer wieder mit einem E46 Touring UND DEM GLEICHEN Kennzeichen wie beim Ford. Sprich, er tausche es einfach aus 8o
Nun meine Frage... Ich bin kein Oberlehrer und mische mich in fremde Angelegenheiten nicht ein - deren Sache. Jedoch ist dies etwas heftig, oder?
Ich bin nun am überlegen, ob ich was sagen soll... Seinen Bruder habe ich schon gesprochen und er sagte, er weiß es, aber man kann da nichts machen, da er sich nichts sagen lässt und es runterspielt - schlagen kann man ihn ja nicht.
Mich regt das tierisch auf, jedoch habe ich keine Lust mich dumm anmachen zu lassen... Er tut ja doch was er will.
Was würdet Ihr da machen? :ka:
Was passiert ihm, wenn er erwischt wird, oder was passiert, wenn er einen Unfall baut... ;( ?
Wo in Niederbayern ist das denn?
Ich bin mit einem Straubinger Polizisten ganz gut befreundet, man könnte den Tipp ja so plazieren, wenn du es nicht direkt mit ner Anzeige machen willst.
Zitat:
Original von Sub-Date
Da Du mit seinem Bruder schon darüber gesprochen hast, kannst Du Dir 100%ig sicher sein,
dass er genau weiss wer den Grünen denn den Tipp gegeben hat.
Falls es also ein Nachbar ist, der zu Gewalt oder zu irrationalen Antworten neigt, hast Du bald Spass über beide Backen.
Ich würde mal das freundschaftliche kumpelhafte Gespräch mit ihm suchen, und ihn mal darauf ansprechen weil die Nachbarschaft schon darüber redet.
Nicht dass er deswegen plötzlich Ärger bekommt.
Ich zitiere das nochmal, das ist der einzige Weg.
Der Mann weiß eh ganz genau, wer Ihn angezeigt hat.
Wenn hier im persönlichen Gespräch die Nachbarn erwähnt werden, im Brustton der Verbrüderung bleibt Dir wenigstens
der Pferdekopf im Bett
Kot auf/unter der Fußmatte
die erhängte Katze
die Faust im Magen/auf der Nase
erspart.
Straßenkämpfer sind überall, abneds bei Burger King oder im
Neubaugebiet "Zum schiefen Fenster" ;)
Böser Niederbayer :rolleyes:
Einfach auf den Nachbarn zugehen und mit ihm reden wird wohl die beste Wahl sein.
Bringt das nix, würde ich am ehesten für die Version einer "zufälligen" Polizeikontrolle plädieren.