Klasse Entscheidung, Jochen.
Noch 3 Wochen, dann sind es bei mir schon 4 Jahre!
Aber Du mußt stark bleiben. Die Lust nach Nikotin kommt auch heute noch zurück :op:
Wenn auch immer seltener.
Ach und schmeiß alle Waagen aus dem Fenster :D
Druckbare Version
Klasse Entscheidung, Jochen.
Noch 3 Wochen, dann sind es bei mir schon 4 Jahre!
Aber Du mußt stark bleiben. Die Lust nach Nikotin kommt auch heute noch zurück :op:
Wenn auch immer seltener.
lol :Dda stimme ich dir voll zu hannes :gut: keine wagen mehr im haus....und keine spiegel,die mehr als den kopf zeigen.
bin seit karnevalsdienstag rauchfrei,wenn die kilos nicht wären, wäre es einfacher. :ka:
Moin, moin
Kann leider nicht aufhören, da die Zigaretten hier so billig sind ;)
LM 5 LE
Marlb.... 8,5 LE
1 € = ca. 7,8 LE
Hatte mal 7 Jahre nicht geraucht.
In einer Reha leider wieder angefangen.
Aber irgendwann werde ich wieder von jetzt auf nachher aufhören.
@ Jochen, halte durch :gut:
Gruss
Roland
Da sprichst Du ein heikles Thema an, dass mit der Raucherentwöhnung einhergeht.Zitat:
Original von Hannes
Bei mir sind es 19 kg mehr, seit ich aufgehört habe! X( X( X(
Ich warte eigentlich täglich auf einen Anruf von RTL, die nachfragen, ob ich für die nächste Staffel "Dschungelcamp" als Moderator zur Verfügung stehe. Falls Dirk Bach absagt. Dem Zuschauer würde, von der Figur her, langsam kein Unterschied mehr auffallen! :rofl: :rofl: :rofl:
Manchmal frage ich mich, welches das kleinere Übel ist: an Lungenkrebs zu sterben oder an Organverfettung! ;):grb: :rolleyes:
bei mir jetzt knapp ein jahr ohne rauch.... 15 kilo rauf :D
jetzt normalisiert sich das gewichtsthema... 13 sind wieder runter :jump:
halte durch... es zahlt sich aus.
das beste: ehemalige raucher sind die besseren nichtraucher... :dr:
Guten Tag Members !
Das elende Rauchen hab ich im MitteJuli 2007 quasi über Nacht erfolgreich abgeschafft:Mit ein Grund war das ich die Begeisterung am Radeln entdeckte und gleichzeitig mein drahtiger 60jähriger Nachbar mir immer bei den Touren auf und davon fuhr..
Der hatte einen Psychotrick auf Lager denn ich gerne hier weitergebe.
...ein leerer kalter Raum ,ein Stuhl,ein Tisch,ein richtig grosser Spiegel auf dem selbigen,ein Aschenbecher ,Zigaretten und absolute Ruhe...
"Dann setzt Dich,und rauch innerhalb einer Stunde mal Zigaretten soviel Du magst/kannst ,beobachte dich im Spiegel und schau dich genau an wie AFFIG und UNCOOL das Rauchen bei Dir selber ausschaut"
Es hatte eine unheimliche Wirkung auf mich.
Und nach 27 Jahren SMOKE wars plötzlich vorbei! :gut:
Mit dem Rauchen aufzuhören fällt sicherlich leichter wenn MANN/FRAU regelmässig Sport treibt
Gruss an alle
Michael
@ Fletch
meinst ich sollte auswandern? :grb:
Es gibt da ein recht geniales Programm zum freien Download, welches ich auf meinem Rechner installiert hatte als ich damals aufhörte.Zitat:
Original von makra
Marcus, Du hast ja Recht....
Über die Steuer mache ich mir keine Gedanken - ich zahle ja bereits mehr als genug... =(
Wenn ich allerdings 2 Schachteln pro Tag zugrundel ege sind das p.a. mehr als 3,6 k€.... Hätte ich in den letzeten 10 jahren das Geld "beiseite" gelegt.... - so wäre da auch die eine oder andere Schönheit an Uhren rausgesprungen..... Hätte, hätte, ..... http://1.2.3.11/bmi/www.greensmilies...cons_insel.gif
Vielleicht reitzt mich das Argument.... mal sehen was meine Liebste dazu sagt wenn ich im anstehenden Urlaub mit dem "Aufhören" beginne.... http://1.2.3.11/bmi/www.greensmilies...ngman-kiwi.gif
Nennt sich SWR3 Rauchfrei. Man gibt einmalig ein, seit wann man nicht mehr raucht, wieviel man geraucht hat, den Nikotin/Teer- Gehalt sowie den Preis seiner Marke.
Jedesmal wenn man den Rechner startet zeigt einem das Programm:
1. Wieviele Tage/Stunden/Sekunden man nicht mehr raucht!
2. Wieviele Zigaretten man seitdem nicht geraucht hat!
3. Wieviel Gramm Nikotin / Teer man seinem Körper erspart hat!
4. Wieviel Kohle man gespart hat!
Aktueller Stand bei mir:
Nichtraucher seit 3 Jahren, 1 Monat, 1 Woche, 6 Tagen
Nicht geraucht: 27.368 Zigaretten
Gespart: 6.439,00€
Nicht aufgenommen: 16,42 gr. Nikotin, 191,58 gr. Teer!
:dr:
Auf nach Absurdistan! :jump:
Gratulation! :gut:
Ich selbst weiss, wie schwierig das ist. Ich habe am 9. Oktober 2000 aufgehoert zu rauchen. Zum Schluss habe ich 80 Zigaretten geraucht (und das in einem zarten Alter von 27 Jahren). Also quasi von 80 auf 0. Mein ganzes Leben war auf das Rauchen abgestimmt:
So habe ich zum Beispiel die Vorpseise oft stehen gelassen (obwohl ich Unger hatte und sie ausgezeichnet geschmeckt hat), nur dass ich 3-5 Zigaretten vor der Hauptspeise rauchen kann. Das erste was ich nach dem munter worden gemacht habe: Griff auf das Nachkaestchen zu den Zigaretten. Oft hatte ich schon 10 Zigaretten, wenn ich in die Firma kam. usw. usw.
Ich kann Dir nur sagen: BLEIB DRAN - ES LOHNT SICH
Du Merkst die ersten Erfolge sehr schnell:
- z.b: Banane schmeckt wirklich nach Banane
- es stinkt nicht mehr (weder gewand noch wohnung)
- Du kannst Sachen riechen, die Du schon lange vergessen hast wie sie riechen
- Du kommst beim Treppen steigen nicht mehr ausser atem
- der Wein schmeckt besser (wegen dem Saufen warats ;-))
- ...
Fuer mich war es wirklich eine harte Zeit: Ich hatte Schlafstoerungen (schlief nur mehr max. 2 Stunden/Nacht und das auf Etappen), meine Umwelt litt unter meinem Verhalten, ich war extremst nervoes! Es war ein harter Weg, der sich gelohnt hat.
Im nachhinein bin ich froh, dass es so schwierig war: Denn ich weiss, dass ich sowas nie wieder durchmachen will. Ich bleibe definitv Nichtraucher!
Bleib dran!
:gut:
Zitat:
Original von Gertschi
...
- Du kommst beim Treppen steigen nicht mehr ausser atem
- ...
Naja, so würde ich das jetzt nicht sagen... :grb:
Ok, nicht mehr wegen des Rauchens! ;)
jetzt mal im ernst:
ich schlaf grad echt schlecht...
und bei mir warens maximal ein päckchen am tag..
kann das echt sein?
Ja, ohne Nervengift Schlaf schwer.
Klar, kalter Entzug. Tobacco is one hell of a drug.
hätt ich echt net gedacht...
Das mit dem "Geld gespart" ist so eine Sache... Als Anreiz sollte man sich selber dazu "Zwingen" das Geld, welches man täglich in die Luft blasen würde / bläst wegzupacken - vielleicht klassisch in´s Sparschwein und nach ein paar Jahren wird es dann geschlachtet... :jump:
Ok, gespart ist der falsche Ausdruck!
Richtig wäre "nicht für Zigaretten ausgegeben".
Super Tipp.Zitat:
Original von AcidUser
[...] Es gibt da ein recht geniales Programm zum freien Download, welches ich auf meinem Rechner installiert hatte als ich damals aufhörte.
Nennt sich SWR3 Rauchfrei. Man gibt einmalig ein, seit wann man nicht mehr raucht, wieviel man geraucht hat, den Nikotin/Teer- Gehalt sowie den Preis seiner Marke.
4. Wieviel Kohle man gespart hat! [...]
Gerade mal gegoogelt. Gibt's u. a. hier zum Download: http://www.chip.de/downloads/SWR3-Ra..._13012767.html
Meine Versuche in der Vergangenheit waren auch nicht mit Erfolg gekrönt. Endlich Nichtraucher von Allen Carr usw. usf. haben (noch) nicht geholfen. Mir hat wahrscheinlich die richtige Einstellung gefehlt. Bestes Ergebnis war kurz nach der Geburt von Laubine jun. mal 9 Wochen ohne, bis zu einem verhängnisvollen Herrenabend.
Ich lade mir das Programm auf jeden Fall auch mal runter. 6.439,- € gespart macht ja schon eine 5513 MK 1 Maxi-Dial mit Superdome Tropic #19. :D ;)
Wünsche Dir, Jochen & allen ehemaligen Rauchern und zukünftigen Ex-Rauchern viel Erfolg!
Ich hör jetzt auch auf.
Jetzt.
! :jump: :jump:
Jawoll, Dirk!
Welcome to the club!! :verneig:
:jump:
Es kommt der Punkt, an dem jeder mit dem Rauchen aufhört......:twisted:
So ein Tool gibts auch fürs Iphone. nennt sich Rauchfrei und kostet 0,79cent.Zitat:
Original von Laubi
Super Tipp.Zitat:
Original von AcidUser
[...] Es gibt da ein recht geniales Programm zum freien Download, welches ich auf meinem Rechner installiert hatte als ich damals aufhörte.
4. Wieviel Kohle man gespart hat! [...]
Gerade mal gegoogelt. Gibt's u. a. hier zum Download: http://www.chip.de/downloads/SWR3-Ra..._13012767.html
Meine Versuche in der Vergangenheit waren auch nicht mit Erfolg gekrönt. Endlich Nichtraucher von Allen Carr usw. usf. haben (noch) nicht geholfen. Mir hat wahrscheinlich die richtige Einstellung gefehlt. Bestes Ergebnis war kurz nach der Geburt von Laubine jun. mal 9 Wochen ohne, bis zu einem verhängnisvollen Herrenabend.
Ich lade mir das Programm auf jeden Fall auch mal runter. 6.439,- € gespart macht ja schon eine 5513 MK 1 Maxi-Dial mit Superdome Tropic #19. :D ;)
Wünsche Dir, Jochen & allen ehemaligen Rauchern und zukünftigen Ex-Rauchern viel Erfolg!
viel erfolg (hoffentlich pack ich es auch irgendwann mal)
Cool Leute, meine Hochachtung vor der Willenskraft! Ihr packt das!!!!
:gut:
Viel Erfolg wünsche ich allen Aufhörwilligen! :gut:
Ich war zum Glück nur ein gelegentlicher Partyraucher, but I did not inhale! :D
Meine Frau hat bei der 1. Schwangerschaft von einem Tag auf den anderen mit dem Rauchen aufgehört. Nun raucht sie nur noch wenig, meistens im Sommer draussen oder Abends in gemütlicher Runde. Sie will auf dne Genuss nicht verzichten.
Lass es, der Weg bis zur Zigarette ist dann nicht mehr weit. :op:Zitat:
Original von biffbiffsen
Wollts mal veröffentlichen..
Nachdem ich gegen meinen 5 jährigen Sohn argumentativ nicht mehr durchkam, hab ich letzten Dienstag gedacht ich lass es...
Und seit 7 Tagen gehts irgendwie auch ohne... :gut:
In Zukunft werd ich vielleicht schon die ein oder andere Zigarre rauchen, der Humidor ist einfach zu voll, aber Zigaretten NIE MEHR! :cool:
Habe fertig! :D
Kommenden Montag bin ich zwei Jahre nikotinfrei - kenne also den Weg, den Du vor Dir hast. Von "Habe fertig!" bist Du noch ein Stück entfernt. :op:
Wünsche Dir viel Erfolg und halte durch - es lohnt sich. :gut:
eins muss gesagt werden...
nichtraucher ist man erst am sterbebett ;)
mit habe fertig miente ich eigenlich das statement!
und dass die zigarren ein risiko sind, ist mir klar, deshalb lass ich sie zur zet ja auch bewusst weg.
möchte mir aber in zukunft diesen genuss offenhalten, vielleicht schmeckt mir dann die erste nach ein paar monaten gar nicht...quälen werd ich mich sicher net! :D
Zigarren-Genuß bleibt, ich will ja nicht ins Kloster.
... in den 15 Jahren meiner Abstinenz wurde die Standhaftigkeit immer dann auf die Probe gestellt, wenn man nach einem leckeren Essen in einer netten Runde beim Plausch danach beisammen saß. Das kriegt man NICHT aus dem Kopf, ich schwör. ;)
JOCHEN; BLEIB DRAN !!
ICH BIN SEIT 5,5 JAHREN RAUCHFREI; VORHER 15 - 20 ZIGARETTEN TGL.; ES IST EIN GUTES GEFÜHL: DIE ENTZUGSERSCHEINUNGEN VERGEHEN, DER STOLZ WÄCHST, ES GESCHAFFT ZU HABEN!
MIT DEN ZIGARREN MUSST DU DIR NOCH ÜBERLEGEN; HIER DROHT BEI EINEM NORMALRAUCHER GEFAHR. GENUSSRAUCHER KÖNNEN DAS; DIE KÖNNEN ABER AUCH 2 ODER GARKEINE ZIGARETTEN RAUCHEN.
Respekt schon für die eine Woche. :]
Jochen...du packst das :gut:
Ich rauche auch zu viel...gepflegte 2 Packungen =(
Irgendwann, irgendwann....hör ich auch :op:
schnapp dir nen kalender und markiere z.b. alle 10 tage - pack alle 10 tage (natürlich nach eigenem wunsch variabel) 50 tacken (packung kostet doch aktuell 5 im automaten, oder?) in ein glas (schachtel, tagesgeld was auch immer) und setz dir ein ziel (nächste uhr .... urlaub) - von mir aus kleb ein bild auf den kalender
mach ich seit dem 18.02.2001 - ist wunderbar, wenn man sich nach ein paar jahren das tagesgeldkonto ansieht :gut:
Beneidenswert wirklich. Drück' Dir alle Daumen, dass Du durchhältst. :gut:
Auf 2 Schachteln komme ich Gott sei Dank schon lange nicht mehr aber gut eine Schachtel isses durchaus. Reduzieren, indem man im Büro oder zuhause nicht raucht, funktioniert bei mir nicht. Ich renn' dann halt auf den Balkon oder vor die Tür. Wenns sein muss alle 45min und bei jedem Wetter =(
Na dann, toi, toi, toi.
Meine Empfehlung aus Erfahrung:
1. Ersatzbefriedigung in Form von Schokoriegeln und Kartoffelchips erkennen und sich gegen wehren.
2. Mehr Sport treiben als bisher, sonst schlägt die Waage fies nach oben aus. Ich hab's durch (3x) und versuche mir gerade das Essen abzugewöhnen ...
3. Nicht in Versuchung führen lassen, der Weg zum Raucher führt über oft über Zigarre-Zigarillo-"mal an der Kippe ziehen"-"Sich eine Kippe schlauchen"-"Eigene Packung aus dem Automaten ziehen".
Auf jeden Fall schaue ich nicht mehr in den Thread, da muss ich dauernd an Kippen denken.
Dirk, auch Du schaffst es!
Ich rauch seit 30 Jahren, einfach wird das sicher ned...
Ich kann immerhin 20 Lenze ins Rennen schicken.Zitat:
Original von buchfuchs1
Seltsamerweise rauche ich (Wochenende & Herrenabend mal ausgenommen) seitdem ~ 1 Schachtel/Tag. Ist irgendwie nicht mehr-, jedoch auch nicht weniger geworden.
Hat's von Euch schon mal jemand mit Akkupunktur, Nikotin-Pflaser/Zigaretten, Hypnose o. ä. versucht/geschafft, oder alle Methode Willenskraft?
Ein guter Freund von mir(Kneipenbesitzer, also Risikogruppe...) hats mit Akupunktur geschafft, 2 Jahre ohne bisher, aber dafür von 70 auf 95 KG hoch.
Das wäre fatal.
Ich habe bis zum Aufhören 42 Jahre geraucht, "schluck": ich bin schon ziemlich alt.... und will auch noch älter werden!Zitat:
Original von buchfuchs1
DU SCHAFFST ES !!!