jetzt wo wir uns alle sozialpolitisch richtiger verhalten und noch mal einen einblick in die comex-welt der cracks genießen durften, freue ich mich noch mehr auf fotos vom kompletten nos-comex-paket ! :jump:
:jump:TS, WHERE ARE YOU ??? :jump:
Druckbare Version
jetzt wo wir uns alle sozialpolitisch richtiger verhalten und noch mal einen einblick in die comex-welt der cracks genießen durften, freue ich mich noch mehr auf fotos vom kompletten nos-comex-paket ! :jump:
:jump:TS, WHERE ARE YOU ??? :jump:
das ist deine Sichtweise...das magst du - und deine Badefreunde - so sehen.Zitat:
Original von bullibeer
Danke....
Tja ist so.... ne Comex...
Der Wert der uhr liegt nicht im Druck auf dem Dial... sondern im Fakt, dass die Uhr durch Comex Taucher im Einsatz war.
....
Tja... dann macht es bei den meisten Sammlern weniger sinn... wenn das Tool noch neu in der Verpackung liegt ;-)))
....
Ich behaupte, dass eine ungetragene (und komplette) Comex auf viele Sammler einen besonderen Reiz hat, der sich dann auch in zahlungsbereitschaft ausdrückt.
NOS ist im Vintage-Uhren Bereich kein Mangel. ;)
Zitat:
Original von Mawal
Ich behaupte, dass eine ungetragene (und komplette) Comex auf viele Sammler einen besonderen Reiz hat, der sich dann auch in zahlungsbereitschaft ausdrückt.
:op: Nicht doch...! jetzt treibt der schon wieder die Preise nach oben.... :op: :D
ja und mir hat gestern jemand eine ungetragene Daytona Paul Newman angeboten - was soll ich zahlen? :rofl: :rofl: :rofl:
naja - wär ja allet zu schön um wahr zu sein.... :ka:
Sorry Bernhard, aber der war schon geil! :rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von Mawal
...das ist deine Sichtweise...das magst du - und deine Badefreunde - so sehen.
Ich schmeiss mich weg!
Kann ich mir auch nicht vorstellen.Zitat:
Original von acid303
war auch mein erster gedanke, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! :rolleyes:Zitat:
Allein die Ansage "ungetragen" reduziert die Wahrscheinlichkeit eine echte Comex zu sehen auf ein Minimum...
Eine Comex mit einer vierstelligen Referenz im NOS Zustand ist so
unwahrscheinlich, wie ein Flügeltürer-Scheunenfund. ;)
Zitat:
Originally posted by Mawal
das ist deine Sichtweise...das magst du - und deine Badefreunde - so sehen.Zitat:
Original von bullibeer
Danke....
Tja ist so.... ne Comex...
Der Wert der uhr liegt nicht im Druck auf dem Dial... sondern im Fakt, dass die Uhr durch Comex Taucher im Einsatz war.
....
Tja... dann macht es bei den meisten Sammlern weniger sinn... wenn das Tool noch neu in der Verpackung liegt ;-)))
....
:rofl: :rofl: :rofl:
Na dann mal los Ulrich..... bin mal gespannt?????!
Klar ist ein NOS Paket im Vintage Bereich etwas Besonderes.....
Aber wir reden ja nun gerade davon..... dass die Comex vielleicht keine VINTAGE ist.
Wie gesagt.. wenn ne 1665, 5514, 16660, 16800... ne Sensation!
Und jeder der Badewannenfreunde (und das sind eine grosse Anzahl der weltweit DIE_HARD Comex Sammler)... würde sich drum reissen.
Bei ner NOS Saffier.... tja dann ist das bei den meisten die letzte auf der Wunschliste.
Aber ich glaube dir aufs Wort... ;)
Vow 1.5 jarhen war eine NOS 16600 Comex noch für 55-60K weggegangen.....
Jetzt kannst du Sie für 27-30K haben...
Zeiten ändern sich.....
Und der Rausch der Sammler... die viel Geld zahlen weil Comex drauf steht ist vorbei.
Die Händler haben es hoch gepushed....
Jetzt zählt Provenace, Qualität und vintage mehr als je.
Zitat:
Original von bullibeer
...
....
ich sehe schon, die NOS Comex sind über Nacht quasi wertlos geworden... :D
ich denke - Kriese and all - alle Rolex-Vintages sind im Preis runter gekommen in den letten 18 Monaten.
...und wie die du selber schreibst, die Sammelmoden ändern sich...und Bulli und die Badefreunde wie die Lemminge mit 100% Passion hinterher... :D
...vermutlich dürfen wir bald erleben, dass NOS Comex die coolste "provenance" schlechthin hat...aber möglicherweise sammelst du bis dahin Briefmarken...only time will tell... :dr:
Zitat:
Originally posted by Mawal
Zitat:
Original von bullibeer
...
....
ich sehe schon, die NOS Comex sind über Nacht quasi wertlos geworden... :D
ich denke - Kriese and and all - alle Rolex-Vintages sind im Preis runter gekommen.
...und wie die du selber schreibst, die Sammelmoden ändern sich...und Bulli und die Badefreunde wie die Lemminge mit 100% Passion hinterher...
...vermutlich dürfen wir bald erleben, dass NOS Comex die coolste "provenance" schlechthin hat...aber möglicherweise sammelst du bis dahin Briefmarken...only time will tell... :dr:
Nö..... die Mode hat sich nicht geändert!
Nur ist die Gruppe... die vor 1.5 Jahren 60K für die 16600 zahlten sehr viel kleiner geworden...
Weil der Hype vorbei ist....
Und jetzt wieder die 'SAMMLER' der Sache am treusten geblieben sind.
Und die kaufen die Uhren schon immer aus anderen Gruunden als reinem 'ICH HABE NE COMEX BOHHHH' Gründen.
Briefmarken... lustig.... habe ich schon gehabt als Kind.... Altdeutschland, Preissen... etc.. .... und wenn ich möchte kann ich Morgen weiter machen... mein Vater würde nicht lieber haben.
Aber Ersttagsbrief hin oder her.... kann ich nichts mit! Trotz aller Liebe... :D
DIE NOS Saffier... ist einfach ne andere Liga als ne Provenance Uhr.
Beide 16600... liegen da keine Welten zwichen... aber unterschiede.
# bulli, danke für deine posts, wieder mal viel gelernt, allein schon, dass du einem (mir) den anstoss dazu gibst weiter zu forsten und mehr darüber in erfahrung zu bringen. nochmals danke. :gut:
# achimi, lebst du noch? tu uns und dir einen gefallen und ruf doch deinen bekannten wenigsten an und stell ihm die fragen, die so beantwortet werden können,
- plexi / saf.
- referenznr.
- schein gelocht
- wieviel will er haben
- wo hat er die her
- was gibts noch zu der uhr zu erzählen
:verneig:
ich glaube nicht, dass achim da weitere energie reinstecken wird.
ihn stört doch, dass sie noch ungetragen ist! :ka:
Ach Leutz :ka:
Jedem das Seine :op:
Klar ist ne Vintage mit Geschichte klasse :gut:
Ich hab auch an meiner fast NOS desk clerk Freude, und bin sicher, dass wenn die Plexi- Subsen und Seadies am Blatt shitake :D werden, Meine dann noch top in Ordnung ist.... ;)
Ullrich: Dein Comment ist Comedie pur-100 % Passion :gut: :verneig:
Zitat:
Originally posted by steboe
Ach Leutz :ka:
Jedem das Seine :op:
Klar ist ne Vintage mit Geschichte klasse :gut:
Ich hab auch an meiner fast NOS desk clerk Freude, und bin sicher, dass wenn die Plexi- Subsen und Seadies am Blatt shitake :D werden, Meine dann noch top in Ordnung ist.... ;)
Ullrich: Dein Comment ist Comedie pur-100 % Passion :gut: :verneig:
LOOOOOL! STephen.....
Dann stelle ich dir die Frage....
zahlst du für ne NOS 16600 Comex mehr oder weniger als für eine mit Tauch-Provenance.
Das ist ja nun die Frage!
Nicht ob ne NOS saffier Comex auch ne gewollte Uhr ist.... selten,.. auch ne geile Uhr... Comex....
Deine uhr ist KLASSE.... und ich glaube... hoffe... du versteht wie ich es meine! ;)
Klar weis ich das ;)
Also für ne Comex Nucleair würde ich gaaanz schwach werden.... :dr:
Zitat:
Klar weis ich das ;)
Also für ne Comex Nucleair würde ich gaaanz schwach werden.... :dr:
Da hast du wieder Recht...... :dr:
...und für die Genehmigung einer 1665 ( lechtz....) müsste ich A. mit ner Kelly Bag korumpieren :D und dem Vieh-Amt was schuldig bleiben... :dr:
Also : Nicht out of reach :rofl:
LOOOOOOL...
Ach ja die Frauen..... habe ich Schwein.
Meine Frau will nicht mal in ein LV Geschäft rein gehen :D :D :D :D
Tja... take the bitter PIL and go for it my friend :D :D :D
Ist der TS jetzt vom Stuhl gekippt oder hat er sich getrollt? :D
Also – ohne Bilder glaube ich hier nix mehr. Ne Comex... Und dann noch NOS... :rolleyes:
Ich entschuldige mich dann auch gerne, wenn an der Story was dran ist und beglückwünsche den möglichen neuen Besitzer aufs Allerherzlichste! :gut:
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/686/155.png
:grb: NOS COMEX? Aso ja, hab ich auch noch zwei in meiner Schreibtischschublade glaub ich... :D :D 8o
[quote]Original von Wolnex
:grb: NOS COMEX? Aso ja, hab ich auch noch zwei in meiner Schreibtischschublade glaub ich... :D :D 8o[/quot ;)
Edit sagt nein ;)
Zitat:
...also es gibt ne ganze Reihe noch Saphir NOS...ich meine mal gehört zu haben sie sollen sogar noch nach Tel. Anruf :dr: aus der Firma zu kriegen sein... ;)Zitat:
Original von Wolnex
:grb: NOS COMEX? Aso ja, hab ich auch noch zwei in meiner Schreibtischschublade glaub ich... :D :D 8o
wie ist denn bei euch das Wetter (edit)... :D :D :D :D
PS... ja es gibt Sie noch NOS... hatte ich ja gesagt ;)
Letztes Jahr sogar beim Händler in Belgien
Ok...ich hab Edit sprechen lassen :rofl:
Ich kann aber Dein Zitat ned zu Edit schicken....also bitte....
Aber mal im Ernst.... TS ist untergetaucht?????
Hoffentlich nicht mit ner NOS Comex... dann ist SIe nicht mehr NOS (ungebraucht) :D
der TS probiert gerade, eine getragene Comex, für den doppelten Preis zu erhaschen ;)
Zitat:
Originally posted by Dr.Nick
der TS probiert gerade, eine getragene Comex, für den doppelten Preis zu erhaschen ;)
:D :D :D :D
kann ich Ihm auch regeln!
ne Bulli, aber im Alter kann es schon mal länger dauern ;)Zitat:
Original von bullibeer
http://i31.tinypic.com/n3wytw.jpg
nicht böse gemeint :gut:
Manni
stimmt, mit Alter kennst du dich da ja aus...geile Karre übrigens...ferrari-rot? ;)Zitat:
Original von triamarc49
ne Bulli, aber im Alter kann es schon mal länger dauern ;)Zitat:
Original von bullibeer
http://i31.tinypic.com/n3wytw.jpg
Manni
nah dann warten wir doch noch ein bischen auf die Bilder.
Mal Sehen was noch kommt...................
Gruß Didi
Wenn ich schon lese:
"Ich habe bei einem Bekannten...." oder
"die Schiegermutter meines Dackels hat...":rofl:
und nicht gleich Bilder kommen, ist das Ding für mich gestorben.
Schade um die Zeit, die ich mit diesem Beitrag verdödelt habe!
da ich seit gesterrn nicht mehr gepostet habe:
Habe ich was verpasst? :D :D
das wird nix mehr.....
ich denke auch meine einschätzung nach drei minuten war die richtige. ;)
Rational ist das ja nicht ... wobei ... getragene Schlüpfer sind ja auch teuer als neue :DZitat:
Original von bullibeer
Ne SD 16600 mit viel Provenance und Gebrauchsspuren ist einiges mehr wert als ne NOS Uhr.
Zitat:
Originally posted by MacLeon
Rational ist das ja nicht ... wobei ... getragene Schlüpfer sind ja auch teuer als neue :DZitat:
Original von bullibeer
Ne SD 16600 mit viel Provenance und Gebrauchsspuren ist einiges mehr wert als ne NOS Uhr.
LOOOOL!
Was ist den RATIONAL hier :motz: :motz: :D :D :D
Also...
1. finde ich den Thread ziemlich unterhaltsam :D
und
2. gab´s hier schon mal so´nen "Alm-Öhi"
(nicht böse gemeint, Achimi ;)
- das ist aber auch ein blöder Spitzname! :grb: ),
dem keiner die bewegte Story seiner
(ich glaub´ es war ´ne) red 1680
geglaubt hat,
bis nach Tagen die Bilder kamen... :op:
Also warten wir noch lieber einige Tage (oder Wochen?) mit dem Anzählen!
Finde ich und
ich lieg dem achimi zu füßen wenn er sie präsentiert die komplette nos-comex. :gut:
Nöööö, nur ´n bisschen Zeitvertreib.....Zitat:
Original von Rolex1970
Habe ich was verpasst? :D:D
naja ganz so würde ich es nicht sagen. wir wissen nun immerhin das eine getragene comex und ein getragener schlüpfer mehr wert ist als beides in nos! :DZitat:
Schade um die Zeit, die ich mit diesem Beitrag verdödelt habe!
OK, wieder was dazu gelernt, von getragenen Schlüpfern und Uhren.
(Gibt es da Bilder von?)
Gruß Didi
Also ich hab keine, bin kein Vintagesammler :ka:
Schau doch mal im E-Thread ;)