RE: ...der Blick in ein schwarzes Loch.
Zitat:
Original von Coney
Zitat:
Original von Mostwanted
Zitat:
Original von Corcovado
Sie hat am Freitag einen Unternehmensberater in ihrer Bank kennengelernt der dort ein Seminar für die gehobene Führungsebene gegeben hat. Er hätte sie angesprochen und er wäre interessant für sie, sie habe Lust ihn kennenzulernen.
Damit wäre das Thema für mich schon erledigt.
Wie viele Frauen findest du denn so interessant, auch wenn du in einer festen Beziehung bist? Wie viele würdest du denn gerne näher kennen lernen?
Du bist halt wahrscheinlich nicht so "doof", dir das gleich anmerken zu lassen, oder?
Zitat:
Original von Mostwanted
Finger weg von der Frau,lieber ein schmerzhaftes Ende...in der Beziehung würdest Du nur noch mehr verlieren.
Hellseher?
Ich habe ja nix gegen deine Sicht der Dinge, aber das Funktioniert nur wenn beide es so sehen. Für mich wäre es nix... :ka:
Auch ich ziehe den Hut vor Ulrichs Kommentar auf Seite 1.
Damit ist alles gesagt, leider.
LG Manfred
Zitat:
Original von Corcovado
... Sie warf mir einen verbalen Brocken nach dem anderen vor, Lapalien....30 Minuten R-L-X-Forum am Abend...
... und ein paar andere Kleinigkeiten (R-L-X Forum, etc).
... die Kleinigkeiten die man aus der Welt schaffen kann, Forumsaufenthalt, etc.
Erstaunlich, dass dieser Aspekt noch nicht intensiver durchleuchtet wurde! :grb:
DAS würde mir sehr zu denken geben. Wenn sie schon nach so kurzer Beziehungszeit kein Verständnis für ein Hobby ihres Partners aufbringen kann, dann ist sie zu einer harmonischen Beziehung nicht fähig. Das wird in Zukunft GARANTIERT nicht besser!
Mein Tipp ;)
Lieber ein Ende mit Schrecken!
[x] OrangeHand
Zitat:
Original von OrangeHand
Zitat:
Original von Corcovado
... Sie warf mir einen verbalen Brocken nach dem anderen vor, Lapalien....30 Minuten R-L-X-Forum am Abend...
... und ein paar andere Kleinigkeiten (R-L-X Forum, etc).
... die Kleinigkeiten die man aus der Welt schaffen kann, Forumsaufenthalt, etc.
Erstaunlich, dass dieser Aspekt noch nicht intensiver durchleuchtet wurde! :grb:
Doch, hab ich doch eben schon drauf hingewiesen, er ist zuviel hier .
Geh lieber zur Abwechslung mal hier hin :gut:
Zitat:
Original von mac-knife
Zitat:
Original von paddy
@Coney:
Ist halt alles eine Frage der persönlichen Erfahrungen, sowie der Umsetzung des daraus Gelernten.
Und offenbar habe die Meisten hier andere Erfahrungen als du.
... oder anders gesagt, wenn eine Beziehung sich so gestaltet, dass der Eine mithilfe ungerechtfertigter Vorwürfe und mutwillig überzogenen Anspruchsverhaltens die Rechtfertigung zum Seitensprung durch die Wand argumentiert, ist Selbstgerechtigkeit eindeutig das falsche Wort dafür. ;)
Auch die Schilderung von Marian ist subjektiv gefiltert.
Und eine Rechtfertigung zum Seitensprung lese ich da auch nicht heraus:
Zitat:
Original von Corcovado
Später schrieb sie mir eine lange e-mail das sie nicht komplett die Wahrheit sagte und ich die Gründe nicht vergeblich bei mir suchen solle.
Ich persönlich glaube, dass wir alle eins vergessen haben, nämlich GEFÜHLE. Aus dem Tread von Marian lesen wir alle, dass ihm diese Beziehung nicht egal ist/war.
Was haben wir: Eine Freundin, die mit fadenscheinigen Ausreden versucht, aus einer Beziehung zu kommen, weil sie einen anderen kennen gelernt hat. Das war mir schon beim lesen der ersten beiden Absätze klar, bevor der andere Mann überhaupt erwähnt wurde.
Was haben wir noch: Eine Freundin, der die Felle wegschwimmen, weil der andere wahrscheinlich den Schwanz eingezogen hat. Jetzt besinnt sie sich wieder auf Marian und hofft, das er einen Rückzieher macht und alles wieder in Ordnung kommt.
Fazit: Der schwarze Peter hat jetzt Marian. Er muss einmal in sich selber gehen und für sich selber entscheiden, ob diese Beziehung noch eine Chance hat. Laut seinen eigenen Worten schien die Beziehung ja in Ordnung, bis die Lady Mister X kennen lernte. Vielleicht sollte er in einem gemeinsamen Gespräch bei einem guten Glas Wein versuchen, die Beziehung zu retten, und sei es vorher nur auf Probe.
LG Manfred
Zitat:
Original von uhrenmaho
......versuchen, die Beziehung zu retten, und sei es vorher nur auf Probe.
Auf Probe hab ich früher auch schon mal gemacht. Das ist supi.
Ab und an trifft man sich zum knattern und wenn was besseres in Sicht ist, ist man weg.
Zitat:
Original von uhrenmaho
Fazit: Der schwarze Peter hat jetzt Marian. Er muss einmal in sich selber gehen und für sich selber entscheiden, ob diese Beziehung noch eine Chance hat. Laut seinen eigenen Worten schien die Beziehung ja in Ordnung, bis die Lady Mister X kennen lernte. Vielleicht sollte er in einem gemeinsamen Gespräch bei einem guten Glas Wein versuchen, die Beziehung zu retten, und sei es vorher nur auf Probe.
LG Manfred
:gut:
Zitat:
Original von Ingo.L
Zitat:
Original von uhrenmaho
Ab und an trifft man sich zum knattern und wenn was besseres in Sicht ist, ist man weg.
Genau so isses. :D
Zitat:
Original von uhrenmaho
Vielleicht sollte er in einem gemeinsamen Gespräch bei einem guten Glas Wein versuchen, die Beziehung zu retten, und sei es vorher nur auf Probe.
LG Manfred
Keine Qualitätshase will einen Mann der ein gemeinsames Gespräch bei einem guten Glas Wein verlangt, wo klare Ansagen angebracht wären ;)
Und Probe klingt nach "unterwirf Dich, Wurm.." Weder für den Wurm, noch den zu beprobenden angenehm. Im Streitfall sollte man sich ausnahmsweise mal auf Augenhöhe gegenübertreten.
Zitat:
Original von GG2801
Zitat:
Original von Ingo.L
Zitat:
Original von uhrenmaho
Genau so isses. :D
Aja, eben. :D Hier ist aber echte Liebe im Spiel :op:
Zitat:
Sie hat am Freitag einen Unternehmensberater in ihrer Bank kennengelernt der dort ein Seminar für die gehobene Führungsebene gegeben hat.
Er hätte sie angesprochen und er wäre interessant für sie, sie habe Lust ihn kennenzulernen.
sie war ja ehrlich und mit dem Typen ist auch noch nichts gelaufen, auch wenn man sich demnächst treffen wolle.
Servus Marian,
das sind für mich die Kernaussagen deines Beitrags. Übersetzt bedeutet das für mich, das ein vielreisender, in Sachen Aufriß geübter Bursche mal wieder auf Schnäppchenjagd war. Weiss der Geier, was der alles verzapft hat.
Das Mädel war beeindruckt und plant weiter, aber ohne dich!
Ein Hintertürchen offen zu lassen schadet dennoch nicht. Immerhin war sie ja mit dir 'zufrieden'?!?
Mag hart klingen, ist aber so.
Halt dich an die Vorschläge vom Ulrich, auch wenn sie 100% wieder bei dir anrufen wird.
Gruß Rudi_ko
Zitat:
Original von Coney
Zitat:
Original von uhrenmaho
LG Manfred
:gut:
... trink lieber schonmal drei, oder vier Gläschen Wein vorab und Du erlebst anschließend nen Sissi-Film. :D
... und wie heißt so schön, nichts ist so anschaulich, wie eine anständige Grafik:
http://img106.imageshack.us/img106/2512/quali.jpg