Na dann bring uns mal ´n paar tolle pics mit... :gut:Zitat:
Original von Laohu
Ich fliege nach Kalifornien, San Francisco, LA. werde euch dann ein Paar Pics mit der hoffentlich schon neuen Kamera posten :]
Habe mich doch für eine DSLR entschieden.
Mir ist jetzt noch aufgefallen dass in der ähnlichen Klasse Canon günstiger sind als Nikon Geräte, zb für das Geld einer Nikon D90 bekomme ich eine Canon D50...gibt es dafür Gründe die einen dann doch zur Entscheidung für eine Nikon bewegen? :ka:
Wenn ich möglichst wenig Extras mitschleppen möchte, lohnen sich die 18-200mm Objektive? Oder doch lieber 2 unterschiedliche Objektive kaufen?
Ob Du nun Nikon oder Canon wählst ist in diesem segment der Semi-Professionellen Kameras momentan recht egal. Beide sind recht gleichwertig.
Ich habe 20 Jahre lang mit Nikon gute Ergebnisse erziehlt, allerdings noch zu analogen Zeiten. Die Objektive sind sehr gut und auch die benienungsfreundlichkeit ist toll. Seit der Einführung der digitalen SLR´s binn ich dann zu Canon umgeschwenkt, einfach weil Canon darin jahrelang immer die Nase weit vor Canon hatte und die Qualität "erheblich" besser war. Das hat sich mittlerweile relativiert, da Nikon hier haufschließen konnte. Für mich pers. war es wichtig, da es mein tägliches Handwerkszeug ist mit dem ich meine Brötchen verdienen muss - und das eine oder andere Krönchen soll ja auch noch davon abfallen... :]
Achte nicht zu sehr auf die Kamera, sondern investiere lieber Dein Geld in hochwertige Objektive, denn die sind es die Dir später das gut Foto bringen werden. Besonders wenn es um Aufnahmebereiche mit schlechten Lichtverhältnissen geht wirst Du den Unterschied merken.
Evtl. solltest Du Dir überlegen (kenne dafür Deine Ambitionen zu wenig) ob Du mit einer 500 D nich auskommst und das Geld lieber in hochwertige Optiken und einen Aufsteckblitz investierst.
Bei weiteren Fragen kannst Du mir auch gerne eine PN senden.
Allzeit gutes Licht!