Du bist schätze ich mal Berliner ! Als Schwabe (bin ich) oder als Badenser oder Badener wirst du geboren. :twisted:
In Karlsruhe sind die Gelbfüßler, Badenser oder Bandener.
Druckbare Version
Du bist schätze ich mal Berliner ! Als Schwabe (bin ich) oder als Badenser oder Badener wirst du geboren. :twisted:
:gut:Zitat:
Original von Kiki Lamour
also in karlsruhe möchte ich auch nicht tot übern zaun hängen... =( fooschtbare stadt
Einmal Rheinländer - immer Rheinländer. Ist einfach so. :ka:
Aber davon ab: ich kann Deine (anfängliche) Trauer verstehen wenns einen von Berlin in die Provinz verschlägt. Für mich wär das nix.
Bis jetzt warst Du mir sympathisch, Ulrich... bis jetzt!! :motz: :DZitat:
Original von Mawal
...bei einer Versetzung ins Ruhrgebiet/Rheinland würde ich tiefe Depression nachvollziehen können... ;)
Badenser gibt es nicht. Oder hast du schon mal von Würrtembergsern, Berlinsern oder Hamburgsern gehört? ;)Zitat:
Original von carrerarsr
Du bist schätze ich mal Berliner ! Als Schwabe (bin ich) oder als Badenser oder Badener wirst du geboren.
Badenser gibt es ! Das ist allerdings Umgangssprachlich. Du warst noch nicht hier ?? Du hast Dich noch nie mit einem hier unterhalten ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Badenser
Nur zur Erklärung !!
Wie sennsation schon auf Seite 2 zutreffend schrieb:
In diesem Sinne hoffe ich von Dir zu hören wenn Du hier unten aufschlägst! :dr:Zitat:
Original von sennsation
Es gibt badische und unsymbadische!
Zitat:
Original von Donluigi
Der einzige Nachteil von Karlsruhe: dank der männerlastigen Studiengänge sind Frauen irgendwie knapp, außerdem hat Karlsruhe gem. Statistik die höchsten Dopepreise.
8o
:rofl: :rofl:
vom regen in die traufe =)Zitat:
Original von ferryporsche356
Aber davon ab: ich kann Deine (anfängliche) Trauer verstehen wenns einen von Berlin in die Provinz verschlägt.
[list=1][*]Südliche Weinstraße[*]durch den wunderschönen Pfälzer Wald zum[*]Outlet in Zweibrücken (Top)[*]Rolex in Zweibrücken, JL etc, (Rohrbacher TOP)[*]Baden-Baden[*]SCHWARZWALD (Endgeil)[*]CH[*]München 2 1/2 h[*]Straßbourg[*]Vogesen[*]Freiburg[*]Karlsruhe ist nicht der Hype, aber gediegen, bürgerlich, schön, nach getaner Arbeit[*]was willst du mehr?:D[/list=1]
Ich finde alle Berliner arrogant. So. :D
Leute kommt schon. Karlsruhe (oder sogar Stuttgart :motz:) als Kuhdorf zu bezeichnen wär' jetzt echt unfair. Ich sag euch mal was wirklich traurig ist: meine Freundin musste aus beruflichen Gründen nach Freudenstadt ziehen. Das ist ein Kaff! Da kannst Du erst mal eine Stunde fahren, bis Du wieder in der Zivilisation bist.
In Karlsruhe gibt es wenigstens Menschen unter 90, und die Geschäfte haben geöffnet bis 20 Uhr, es gibt Kinos, Museen und nette Cafés. Außerdem ist es in Karlsruhe meist wärmer als sonst wo (vor allem als im Schwarzwald...) und deshalb gerade im Sommer auch einigermaßen belebt (zum Beispiel am Ludwigsplatz).
Gut, es gibt dort vielleicht keine "wir-sind-alle-so-jung-und-schrecklich-angesagt- und-sowas-von-hip"-Grafikdesigner-Szene* wie jetzt vielleicht in Berlin, aber ich denke, Du hast es mit Karlsruhe noch ganz gut getroffen.
Wenn Dich trotzdem der Blues packt, gib Dir den Spaß und fahre mal nach Freudenstadt. Dann kommst Du abends dankbar zurück nach Karlsruhe :gut: ! Manchmal braucht es so etwas, damit man weiß was man hat :op: !
Und jetzt heul nicht, sondern mach's Beste draus! Und wenn Du mal nach Stuttgart kommen solltest, dann zeig' ich Dir gerne was hier alles so los ist. Dieses Angebot gilt übrigens auch für all die anderen arroganten Berliner hier :D !
____
*) Nichts gegen Grafikdesigner, ich bin selbst einer. Aber ich distanziere mich ausdrücklich von den klassischen Vertretern dieser Zunft!
Was wäre denn Berlin ohne Finanzhilfen ? :twisted:
vergessen
Genau !! :gut:
Bei uns ist es einfach schön. :gut:
@Tobias: wenn du nicht gerade mit den Informatikern feiern gehst gibt es hier doch einige Frauen
;) :D
ka kann top sein.
jeden sommer das fest: http://www.dasfest-karlsruhe.de/
- zkm wurde schon erwähnt.
- der eine händler in der kaiserstr, ist sehr nett, (mit dem war c
ich in der schule)
- ludwigsplatz im sommer iss gut
- viele sterne restaurants in der umgebung
- tolle kneipenszene
- gleichzeitig eine beamtenstadt
- studienangebot zieht eher männliche studies an (maschinenbau, diverse ing. studiengänge, gute IT szene...)
was liegt denn dir genau??