Wenn Du ne Schließe dran machst mit eigenem Firmenlogo (wie es Uncle Seiko etc. machen) dann ist es ok. Wenn da Rolex draufsteht und ne Krone und die Schließe nicht von Rolex ist dann ist es scheisse. Da gibts auch keine unterschiedlichen Zugänge.
Druckbare Version
Wenn Du ne Schließe dran machst mit eigenem Firmenlogo (wie es Uncle Seiko etc. machen) dann ist es ok. Wenn da Rolex draufsteht und ne Krone und die Schließe nicht von Rolex ist dann ist es scheisse. Da gibts auch keine unterschiedlichen Zugänge.
Hallo,
ich habe ein Easylink in der 16622 Blechschliesse.
Funktioniert, Hinweis war natürlich, dass ich beobachten
soll wie es sich verhält bezüglich Stabilität.
Viele GRüsse, Hannes
Oskar :motz: Geschmäcker sind doch zum Glück verschieden.
ich habe jetzt an meiner WMT "Submariner" ein Rolex - Faltband ( 7836 ) montiert.
Habe ich jetzt eine Fake-WMT :kriese:
Das Leben ist hart :D
Für mich sind das zwei unterschiedliche Dinge, wenn sich jemand ein Glasboden an die Uhr bastelt kann das kein Fake sein weil es das original von Rolex nicht gibt.
Fake = gefälscht
After Market = Teil von Fremdhersteller
Natürlich sind hier die Übergänge fließend und vieles vom Fremdhersteller ist gleichzeitig ein Fake weil es die Echtheit suggerieren soll.
Schon wieder Sommerloch? Wie doch die Zeit verfliegt.
Aftermarket ist im Neuuhrenbereich aus meiner Sicht als Fake zu bezeichnen, da alle Teile von akutellen Modellen
noch zu bekommen sind. Aber, wer sich gern ein Fake-Jubilee an seine Uhr spaxen möchte und daran Freude hat.
Why not - nur bitte eben nicht als Original verkaufen.
Im Vintage-Sektor wird es schon schwieriger. A) War Rolex in den 60/70 Jahren noch viel mehr auf Zulieferer
angewiesen als heute – sprich viele Teile wurden nicht inhouse hergestellt sondern bei Fremdfirmen eingekauft.
Also war das Plexi schon damals "Aftermarket". B) Hat man heute aufgrund des Ersatzteilmangels häufig
gar keine andere Wahl als ein Aftermarket Teil zu verbauen.
...sprach der, der auf ein Aftermarket-Band das Rolex Logo anbringt und somit ein FAKE-Band macht... :gut:
man ist früher schon für viel weniger hier gekickt worden.
Da Du PNs ablehnst und die Öffenlichte Anprangerung meiner Person bevorzugst: ausführlich meine Reaktion hier.
Jössas… :rolleyes:
Mir käme es ebenfalls nie in den Sinn, eine Schließe etc. mit einem Rolex-Logo zu versehen. Weil es eine Fälschung ist und bleibt.
Wer versieht denn eine Schließe mit einem Rolex-Logo? Das wäre wirklich Fake. Um mal hier die Abgrenzung zu Aftermarket (OEM, nicht-OEM) zu versuchen. Es gibt sehr wohl Schließen, die die Original-Glidelock imitieren. Selbst ohne Logo (sondern blank, oder Fantasielogo) bin ich mir nicht sicher, ob nicht sogar eine Patenverletzung vorliegen dürfte (Geschmacksmuster mal außen vor). Aber da kenne ich mich mit den Fristen nicht aus. Ich bin nur sicher, dass auf die (Deepsea-)Glidelock zum Beispiel Rolex sogar ein Patent angemeldet hatte... Suchfunktion, ich liebe sie: ausführlich zur Glidelock
Scheixxe kann man nicht polieren.
Hierzu immer wieder interessant der folgende Artikel:
Alles nur geklaut? Rechtliche Hintergründe zu Hommage-Uhren (Rolex vs. Tchibo / IWC vs. Tourby) | CHRONONAUTIX Uhren-Blog
rein nomenklatorisch: was ist das dann ?
https://www.ozzzy.de/WS/Seiko.jpg
Eine Rolex Submariner Kopie in Form eines Seiko-Fake als Frankenwatch am orig. 78790 Oyster ?
:grb:
…gibts sogar noch schlimmer mit Comex Aufdruck
https://www.etsy.com/de/listing/1083...odule_market-2
„Handgemachter Artikel“ :rofl:
Danke. Hiermit habe ich meine Entscheidung bezüglich Seiko soeben gefällt 8o
Was hat denn Seiko damit zu tun? So wie ich das sehe, werden Originale von Seike genommen, um Hommagen zu basteln. Das hat jetzt bedingt nur etwas mit dem Hauptthema und der These zu tun, dass Aftermarket = Fake ist.
Dass die These (Aftermarket = Fake) so nicht haltbar ist, ist ja bereits daran erkennbar, dass Rolex selber auch Aftermarket betreibt. Zum Beispiel durch Bandtausch, Servicearbeiten an der Uhr etc.
Geht man in Richtung Nicht-OEM, entfernt man sich vom Orignalzustand. Streng genommen auch bereits mit dem ersten Rolex-Service. Aber das ist ein anderes Thema.
Für mich ist alles, was Nicht-OEM-Aftermarket ist mit zwei Motivationen zu begründen (ich lasse ********ische Absichten mal außen vor):
1. Geld sparen
2. Individualisieren
zu 1. wäre ja schon der Service bei einem Nicht-Rolex-Uhrmacher zu sehen (also kein Konziuhrmacher, plus kein Uhrmacher in Köln etc). Dieser "Nicht-Rolex"-Service wurde auch hier von einigen Membern schon häufiger gemacht und auch empfohlen. (Skandal).
Es gibt auch die Nicht-Rolex-Ersatzteile (z.B. günstige Lünetten, Bänder etc). Solange man das Geldsparen und die Ersatzteile nur für sich macht, sehe ich weniger das Problem. Die Ästhetik mal außen vorgelassen. Kritisch wird's dann beim Verkauf. Wer eine Rolex kauft, besonders als Sammler, erwartet nichts Verbasteltes, besonders mit Nicht-Original-Teilen. Und wenn etwas Verbasteltes da ist, muss es transparent gemacht werden.
zu 2. Das ist natürlich ein Reizthema. Ich kann verstehen, wenn jemand den Originalzustand sehr schätzt. Aber noch mehr vestehe ich, wenn jemand Akzente setzen möchte. Zum Beispiel durch blaue Tudor-Lünetten an einer Submariner oder durch Bandalternativen an seiner Uhr.
Das reicht mir ja schon. Ist Kopfsache für mich, weil der Name in einer Form damit in Verbindung gebracht wurde. Auf das Thema: „Aftermarket=Fake“ bin ich damit gar nicht eingegangen. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich wäre es nix. Wenn ich nun ein Armband (Leder, NATO…) von WB, B&S, oder Miro z.B. montiere, dann habe ich kein Problem damit. Aber der Rest ginge mir persönlich zu weit.
hier mal wieder einen kleinen "Aufreger" :D
https://up.picr.de/42716706zu.jpg
Solche Themen und solche Bilder im "Rolex Hauptforum".
Besonders der Fake-Faden.
Ein neuer Tiefpunkt im ehemaligen "Rolex-Forum" Nr. 1 und es schmerzt mich persönlich, sowas wahrzunehmen und bemerken zu müssen.
Was mich auch sehr wundert: all den Rolex-Nerds, die jedes Insert, jeden Ländercode usw. tagelang diskutieren, denen scheint das völlig egal zu sein.
Für solche Themen wäre doch über ein spezielles Unterforum nachzudenken, wie in vielen anderen Plattformen auch, meistens "Müllhalde" genannt...
Einen Original-Manta (ohne Umbauten) würde ich sofort nehmen. :D
Wir nähern uns an:bgdev:
Und es getan hat. Nicht erst wollen. :bgdev:
Ist doch cool. Andere müssen viel Geld bezahlen, wenn Sie Schmerzen wollen. Ihr guckt einen Post an. Nein, ihr „müsst“ einen Post angucken, könnt nicht anders und empfindet Schmerz. :dr:
Leben und leben lassen. Werdet erwachsen.
Mit Verlaub, hast Du den Schuss nicht gehört?
Beleidigungen wie die Unterstellung, ich würde Fakes produzieren? Vergiss es. Du bist genau der Richtige, der das verlangt. Ich gehe jetzt schlafen. :facepalm: