RE: Kronen aufbewahren im Safe
Dieser Tread wiederholt sich immer wieder.
Jeder muss selber wissen, wie seine Kronen am sichersten sind. Mir genügt es, wenn sie im Schrank stehen und bei Diebstahl ausreichend durch meine Hausratversicherung abgesichert sind.
Sicher gibt es Kronen, die so wertvoll sind, dass die aufgrund des hohen Wertes im ein Schließfach sollten. Aber bei 2 normalen Kronen wie z.B. 16610 und 16710 sollte eine gute Hausratversicherung ausreichen.
LG Manfred
RE: Kronen aufbewahren im Safe
Zitat:
Original von premierminister
Bestimmt nicht im Bankschließfach, wo Ihr die guten Stücke nie zu sehen bekommt.
Andererseits will ich nicht unbedingt den Wert einer Uhr in einen Safe (+Einbau) investieren...
Entweder oder, noch besser beides. Kauf Dir einen gebrauchten Safe mit einem Mindestgewicht von 1000kg. Die ganz wertvollen Stücke würde ich dennoch in der Bank lassen, denn man kann Dich auch mit vorgehaltener Waffe zum Aufschliessen zwingen, wenn Du dummerweise gerade zu Hause bist. Ohne Safe versichert Dir keine Versicherung eine vernünftige Summe für eine überschaubare Prämie. Mit so einem Safe beläuft sich die Jahresprämie für bis rund EUR 250'000 auf EUR 400 und das betrifft dann auch andere Schäden wie Brand, etc.