Das ist immer das Problem mit modischen Autos. Ich find ihn nachwievor markant, aber das haben-wollen war schnell weg.
Druckbare Version
Das ist immer das Problem mit modischen Autos. Ich find ihn nachwievor markant, aber das haben-wollen war schnell weg.
In der Werbung, und im Prospekt hat mir das Auto gefallen !! :gut:
.......in Natura habe ich etwas Abstand gewonnen....
Wird wohl wieder ein Golf werden !! :gut: :gut:
Gruss :D
Terminator
So sehe ich das auch....die Faszination der ersten Presseberichte stellt sich in Natura bei mir absolut nicht ein.Zitat:
Original von Donluigi
Ich find ihn nachwievor markant, aber das haben-wollen war schnell weg.
So
Kaufverträge liegen hier, noch nicht unterschrieben.
Ich habe so den Eindruck dass das Auto im Forum eher nicht so gut ankommt.
Wenn es von der Versicherung her geht werde ich die 160 PS nehmen.
Nach der Probefahrt kann ich sagen, hinten ist er unübersichtlich, aber ansonsten ganz OK
Ich denke ich werde jetzt mal ein zwei Schlaflose Nächte haben.
Lieferzeit mehr als 3 Monate!
Grüße Andreas
Wahrscheinlich führt dies zu weit.
Aber hast Du Dir schon mal den Alfa Romeo Brera angesehen?
Wunderschön gestylter Italiener, der preislich über dem Scirocco liegt.
Vielleicht können einige Members hier mehr zu dem Brera sagen, bzgl. Fahreigenschaften, Qualtität, bzw. Probleme mit dem Brera.
LG
Michael
Das lässt sich mit einem Wort sagen:Zitat:
Original von löwenzahn
Wahrscheinlich führt dies zu weit.
Aber hast Du Dir schon mal den Alfa Romeo Brera angesehen?
Wunderschön gestylter Italiener, der preislich über dem Scirocco liegt.
Vielleicht können einige Members hier mehr zu dem Brera sagen, bzgl. Fahreigenschaften, Qualtität, bzw. Probleme mit dem Brera.
LG
Michael
Übergewicht.
Aber der optische Vergleich zwischen Brera und Scirocco ist wie zwischen Heidi Klum und Mutter Beimer.
Und zum Thema Plattform
Die Plattform des Golfs ist die PQ35, das bedeutet
Plattform Quermotor Klasse 3 (Golfklasse) 5. Generation.
Auf dieser Plattform basiert auch der Scirocco und rund 15 andere Fahrzeuge bis hin zum Touran.
Die Plattform des aktuellen Passats ist die PQ46, die im Kern auf einer verlängerten PQ35 basiert.
Der Vorgänger teilte sich noch die Plattform mit Audi A4/A6
...aehmm....mir gefaellt er nach wie vor designmaessig... :supercool:
In der Verkaufspräsentation sieht er ja scharf aus. Aber ich habe ihn jetzt mehrmals in freier Wildbahn gesehen, und nicht immer mit den breitesten Schluffen. Besonders von hinten sieht er grottenmäßig aus. Dann eher understatement mit einem vernünftig motorisierten Golf oder A3 Sportback.
Grüße Rainer
Ein Karren mehr, den die Welt nicht braucht.
nichts
aber das ist ja bekanntermaßen geschmackssache.
meine frau hatte in den achtzigern ein scirocco 1 der gefiel mir besser.
sei froh das deine irgendetwas auf golfbasis möchte. meine wollte einen boxter, nen polo gabs fängt auch mit po an. :D
ansonsten schließ ich mich der meinung von orange (florian) an.
gruß aus braunschweig
ralf
Steht schon in der Garage !
In Vipergrün natürlich................. :gut:
Zitat:
Original von AMIGO
mit welcher interieurfarbe?
gruß ralf
Catch Up /Alcantara Titanschwarz.
Konnte ich mir nicht aussuchen der Scirocco stand im Laden zum mitnehmen.
Lieferzeit jetzt 10/2009.
:rofl: sehr gut :gut:Zitat:
Original von PRSD
meine wollte einen boxter, nen polo gabs fängt auch mit po an. :D
Da meine Frau VW-Fan ist, habe ich mir den Wagen auch einmal in Natura angesehen: Nix für uns, da kein Familienauto und innen nicht wirklich innovativ!
warte bis der scirocco kombi raus kommt :rolleyes:Zitat:
Original von andreph
...Nix für uns, da kein Familienauto und innen nicht wirklich innovativ!
Was haben wir uns nur für einen Mist gekauft!
Wenn ich jetzt noch sage das wir alle unsere Uhren dafür in Zahlung gegeben haben.................na ja....... das Leben geht weiter.
Das ist ja die totale Kehrtwendung...was ist denn innerhalb von nur 28 Std. passiert, wenn man mal fragen darf ? 8o :grb:Zitat:
Originally posted by AMIGO
Na keinem gefällt hier der Scirocco..also haben wir Mist gekauft.
Werde morgen mal mit dem Vedrkäufer des Autohauses reden wegen Rückgabe ev. gibt er uns ja die Uhren zurück.
Geht aber schlecht........ oder ich halte Selbstgepräche.
Ach soooo....Meinungsmache durch's Forum....das hat alles seinen Sinn....wenn die Karre genug schlecht geredet ist, steigt einer aus der Asche auf und bietet Dir 5000, damit Du wieder ruhig schlafen kannst... :D
was nimmst du auch so eine gurke aus dem bestand, ohne uns vorher zu fragen. du weisst doch wohin das führen kann.....:D:DZitat:
Original von AMIGO
Na keinem gefällt hier der Scirocco..also haben wir Mist gekauft.
Werde morgen mal mit dem Vedrkäufer des Autohauses reden wegen Rückgabe ev. gibt er uns ja die Uhren zurück.
Geht aber schlecht........ oder ich halte Selbstgepräche.
Hallo Jürgen,
falsch geraten ........... einen Versuch hast du noch.
:grb:.... :ka:
was nimmst du auch so eine gurke aus dem bestand, ohne uns vorher zu fragen. du weisst doch wohin das führen kann.....
Hallo Florian,
der Verkäufer hat uns die Schüssel aufgeschwatzt. War ein armer Hund .........wenn er keine Aufträge bringt wird er entlassen usw.
Dann haben wir halt zugeschlagen. Der Verkäufer kannte sogar das Rolex Forum aber kaufen ....meinte er .....könne er sich so ne teure Uhr nicht.
Hatte ne Spritmeister von Opel nö von Omega am Arm.
ahhh.... das erklärt einiges. bist quasi entschuldigt =)
bin voll zufrieden damit
lol Amigo.
;)
Rohstoffverschwendung.
Sooooooooo,
Auflösung
Der Käufer und Verkäufer sind eine Person.
DAS AUTO VW
Ich vertrete da wohl eine exostischere Meinung: Finde den neuen Scirocco klasse. Schaue mich aktuell nach einem Nachfolger für unseren Golf IV (TDI, Highline-Edition) um, der jetzt fast 8 Jahre alt ist und bald die 200 K km vol macht.Zitat:
Original von JLC
[...] Wie gefällt euch der ? [...]
Die 360°-Ansicht von Exterieur und Interieur finde ich prima. Muss halt noch mal live schauen, wie das mit dem Kindersitz klappt. Hierzu gab es ja in diesem Thema ein paar kritische Stimmen. Sonst wird es ggf. doch ein Golf VI.
Zu teuer...wie fast alles von VW!
Zu subjektiv in den Raum gestellt. ;)
Finde den Scirocco auch ganz hübsch - wobei mir auch der Golf VI recht gut gefällt.
Und wenn ich überlege, daß mein 1999er 323ti compact mit der damals bestellten Ausstattung auch schon ca. 64.000,- DM gekostet hat, sind (anständig ausgestattet) um die 30k€ net mal so dramatisch.
Muss mich jetzt outen lol
Hab drei Monate auf meinen gewartet und bin KOMPLETT zufrieden.
Macht richtig Spass das Auto zu fahren.....
Ob jetzt Golf Gti oder Scirocco muss jeder für sich selbst entscheiden.
IMHO hat der SC mehr Charakter.... es ist einfach ein Spalter.
Entweder man liebt dieses Auto oder man hasst es.
Ich hatte einen aus der ersten Generation - der sah so gut aus wie er schnell rostete
:verneig: :verneig: :verneig:
Aber aus dem Mythos hätte VW deutlich mehr machen können, schade :ka:
Nun haben wir ihn seit ca. 8 Wochen,
gerade mal eingefahren, und wir sind eigentlich total zufrieden.
Lauft ganz gut wenns auch nur die 160 PS sind, super Kurvenlage.
Und es hat doch nicht jeder einen, den neuen Golf der als Alternative in Betracht kam, kann ich schon nicht mehr sehen.
Einziger Kritikpunkt, schlechte Rundumsicht.
Aber als Zweitwägelchen wirklich nicht schlecht.
Gibts mittlerweile noch mehr Scirocco 3 fahrer im Forum?
Grüße Andreas
da gebe ich dir uneingeschränkt recht. manchmal müssten sie sich mehr trauen. beim golf V R32 habe sie nur auch nur die leitung um 10 PS gegenüber dem IVer erhöht. warum nicht ne granate mir 300PS und völlig kompromisslos :ka:Zitat:
Original von Priknamplaa
Interessant, die Formen des neuen Sciroccos sprechen offenbar die Damenwelt an - die Gattin meines Freundes wollte auch unbedingt einen haben (und hat ihn auch bekommen).
die steigerung von 10Ps gabs nur beim GTI und zwar von 200 auf 210 PS; der neue golf R hat jetz 270 PS und somit 20 mehr als der vorgänger ;-)Zitat:
Original von orange
da gebe ich dir uneingeschränkt recht. manchmal müssten sie sich mehr trauen. beim golf V R32 habe sie nur auch nur die leitung um 10 PS gegenüber dem IVer erhöht. warum nicht ne granate mir 300PS und völlig kompromisslos :ka:Zitat:
Original von Priknamplaa
nun zum thema: mir hat der scirocco anfangs auch nicht so zugesagt doch jetzt finde ich ihn einfach nur spitze; wir haben auch schon einen bestellt wird vermutlich im märz kommen (kommt drauf an was alex alias bigben noch rausholen kann)
ich finde den wagen einfach genial auch vom fahrverhalten her des weiteren fahren einfach bis heute nur sehr wenige rum was auch ein kriterium für mich war
zur rundumsicht muss ich sagen dass man nach hinten echt wenig sieht, aber dafür gibts ja das ParkPilot ;-)
und ich hatte beim probesitzen hinten eigtl. auch genügend platz weiß aber nicht wie es auf längeren fahrten ist
nun gut das wars von meiner seite;-)
gruß daniel
ich meinte den sprung von Golf IV R32 auf Golf V R32. Da war der sprung nur 10 PS und der Abstand zum GTI war recht gering. Ich würde die ganze R Serie viel kompromisloser gestalten.... Bleibt eh ein Nischenprodukt und das sollte sich klar abgrenzen. Ähnlich wie beim Clio V6Zitat:
Original von HUDI
die steigerung von 10Ps gabs nur beim GTI und zwar von 200 auf 210 PS; der neue golf R hat jetz 270 PS und somit 20 mehr als der vorgänger ;-)
gruß daniel