Original von Telchar
Zitat:
Original von AcidUser
:op:So ein Unsinn!!! Zeige mir mal bitte auch nur ein Wildtier, welches Schlappohren a´la Dobermann, Boxer ect. hat. Das wirst Du nicht finden!!! Das Schlappohr wurde vom Menschen kreiert! (siehe Wolf oder Schakal) Im Gegenteil, dass Schlappohr erschwert die Kommunikation!
Beobachte mal ein Wolfsrudel!
Bei der Rute gebe ich Dir bedingt Recht.
Interessante Beobachtung: Die Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen verhält sich stets negativ korrelierend zum Wert des Inhaltes.
Ein Dobermann kann mit unversehrten Ohren ganz hervorragend kommunizieren, die Ohrstellung/ -haltung kann er doch trotzdem wunderbar verändern.
Und Du willst doch nun nicht behaupten, dass man einem Hund die Ohren nur deshalb kupiert, damit er besser kommunizieren kann? Man braucht doch nicht einen Vorwand erfinden, nur damit man nicht zugeben muss, dass man Hunden nur aus ästhetischen Gründen die Ohren stutzt. Klar kommt man damit bei vielen Tierfreunden nicht gut an, aber man kann die Menschen doch eh nicht ändern.
Ich persönlich finde es ziemlich grotesk, dass man einen Hund derart verzüchtet, dass er gesundheitsschädliche Körpermerkmale (z.B. Rute) ausbildet und diese dann kurzerhand abschneidet.
Aber wie heisst es immer so schön: jeder wie er mag :dr: Wir werden die Welt hier im Forum eh nicht ändern.
Gruß,
Thomas