Admiral Kirk wurde auch wieder zum Captain degradiert :op:
also alles schon mal dagewesen :D
Gruss
Wum
Druckbare Version
Admiral Kirk wurde auch wieder zum Captain degradiert :op:
also alles schon mal dagewesen :D
Gruss
Wum
ich habe schon mal einen Tankwart gesehen, der hatte eine Casio G Shock :op: :op:
es ist also alles möglich :op:
Meiner trägt ne Sub BiColor blau...na ja, würde ich auch bei Aral :D
bevor das ding hier versemmelt oder gecloset wird, michi was bedeutet im sc bei deiner gmt das "ist noch aktiv" in dem satz mit der bakelit-lünette?
Radium hat eine recht eigentümliche Ausstrahlung.
d.h. sie leuchtet noch im dunkelnZitat:
Original von acid303
bevor das ding hier versemmelt oder gecloset wird, michi was bedeutet im sc bei deiner gmt das "ist noch aktiv" in dem satz mit der bakelit-lünette?
aktiv heisst nicht nur, dass sie leutet, sondern auch, dass sie noch strahlt.
eine echte 6542 kunststofflünette macht den geigerzähler wahnsinnig!!!! die strahlt fast wie eine alte panerei!!!
gruss
dieter
Ist eine Radium - Uhr eigentlich nicht gefährlich wenn man sie zu oft oder zu lange trägt? Ist ja ein Gamma Strahler das Radium und das Plexiglas bietet da kaum wiederstand, auch nicht der Bakelit. Beim Bodendeckel wird sicher mehr Widerstand geboten, aber etwas geht vermutlich auch durch. :)
Und ich bin trotz allem auch richtig scharf und versessen auf eine gescheite 6542. :D
Servus Schlauberger,
habe nie behaubtet das mein Onkel bei dem Bodenpersonal war, er hatte aber so eine 6542.
In diesen Kreisen kommt man eher an solche Schätze.
Wie war es vor ein paar Jahren in Deutschland noch auf den Flohmärkten in der nähe von Kasernen der Amerikaner und Engländer???
Da konnte man die besten Stücke erwerben im Einmachglas.
Aber da haßt Du ja vermutlich keine Ahnung.
Bitte dich beim nächsten Mal besser Kundig zu machen.
Liebe Grüße.
Angenommen alles was er schreibt stimmt, wie ist dann sein Onkel, einer
Irgendwo war in den Tiefen eines Forums die Rechnung, daß man von einem ganzen Jahr Panerei oder 6542 Tragen die gleiche Dosis abkriegt wie bei einem Interkontinental-Flug....Zitat:
Original von vintagefan9
Ist eine Radium - Uhr eigentlich nicht gefährlich wenn man sie zu oft oder zu lange trägt? Ist ja ein Gamma Strahler das Radium und das Plexiglas bietet da kaum wiederstand, auch nicht der Bakelit. Beim Bodendeckel wird sicher mehr Widerstand geboten, aber etwas geht vermutlich auch durch. :)
Und ich bin trotz allem auch richtig scharf und versessen auf eine gescheite 6542. :D
was war eigentlich mit dem teil was vor ein paar jahren bei dr.crott angeboten wurde......
:grb:war die nicht echt :grb:
http://www.250kb.de/u/090317/j/58592630.jpg
Interessantes Detail! Ich erinnere mich noch an den denkwürdigen Moment als unser Physiklehrer seine Firm-Uhr rauskramte, als wir Radioaktivität als Thema hatten. Er meinte nur - schöne Uhr, würde ich aber nie Tragen, da Strontium/Radium. Deshalb die Frage! Haben wollen tue ich eine 6542 - ich glaube mir wäre es sogar egal, wenn da Gefährlichkeit von ausgehen täte. :DZitat:
Original von Vanessa
Irgendwo war in den Tiefen eines Forums die Rechnung, daß man von einem ganzen Jahr Panerei oder 6542 Tragen die gleiche Dosis abkriegt wie bei einem Interkontinental-Flug....Zitat:
Original von vintagefan9
Na dann kauf sie endlich! :motz: :D