-
Ich darf Markus Ausführungen noch dahingehend ergänzen, dass Düsseldorf wohl die spektakulärsten japanischen Restaurants Deutschlands beherbergt incl. dem Nagaya (Michelin Stern). Sofern das eine Idee sein könnte, findet man hier wirklich authentische japanische Küche in vielen Varianten. Ich persönlich finde das Kushi-Tei genial http://www.kushi-tei.com/dusseldorf.html oder eben das Benkay im Hotel Nikko wo man die Jungs am Teppanyaki Grill zaubern sehen darf.
Ansonsten kann ich Markus' Restaurantempfehlungen unterstützen. Düsseldorf ist ein Traum wenn es um gutes Essen geht, egal ob japanisch, Thai, Laotisch, Vietnamesisch, Italienisch, Französisch, Deutsch sogar einen top Griechen gibt es (Askitis). Unfassbar, was hier geboten wird, von Gar-Küchen-Style für 7 EUR bis Michelin Klasse. Das Problem ist hier immer, wo man heute mal essen geht, nicht dass man gut essen geht.
-
Wenn zwischen den Stipvisiten eine Taxifahrt genehm ist, ist das mein Location-Tipp für Steaks:
http://drthompsons.info/welcome/
-
ah warst Du schonmal da? Wie isses? Man hört viel gutes. Aber ist das nicht eher ein Laden, wo man mit einer größeren Truppe hin muss?
-
Nö Florian,
das Essen und Ambiente ist in meinen Augen klasse. Wir waren zu zweit dort. Spät abends wird dann aus dem restaurant ein Club. Ich mag den Loft-Stil. Flingern avanciert angeblich auch zum neuen In-Viertel. Ich hörte jüngst von einer BRONX-Bar, die auch bald in dem Viertel direkt ggü. von Saturn eröffnen wird. So hat man auch keine Parkplatz-Pobleme.
-
Ah ok, danke. Dann gehen wir da auch mal hin demnächst. Ja, dass Flingern im Aufwind ist, stimmt absolut, man muss trotzdem noch gucken, wo man hinzieht finde ich. Ich für meinen Teil werde in Derendorf bleiben bis auf weiteres. :gut:
-
Nach Flingern würde ich auch nicht ziehen, aber seit dort große Firmen wie DWP-Bank PWC und das Landgericht sind, steigt das Niveau des Viertels deutlich.
Wohntechnisch mache ich Düsseldorf alle Ehre: ich habe den Unterbacher See vor der Tür :gut:
-
-
Derendorf geht mal garnicht. Da muss ich immer zum Arbeiten hin.
Ansonsten kann ich zu Dr. Thomsons sagen, dass das Essen dort immer gut war . War schon einige Male da und hab dort auch vom 24.12. auf den 25.12. angestossen. Hat sich gelohnt. ;)