aber gelesen! :D
Druckbare Version
aber gelesen! :D
Ist doch ein Autothread :DZitat:
Original von Kiki Lamour
selten so viel bullshit in einem thread gelesen :D
Ich muss mal ein Urlaubsvideo Foto capturen.
Da hat ein englisches Ehepaar hinter seinem sensationellen Wohnmobil per Anhängerkupplung - selbstrollend - einen Smart hinterhergezogen!
Fantastischer Anblick!! Die Engländer haben Geschmack!
Jetzt hab ich in Tobias - ernsthaften - Thread doch einwenig zuviel unsachliches geschrieben. sorry Meister. ;)
aus dem Bekanntenkreis (Neukauf):
wird zum Pendeln Haus->Arbeit->Haus verwendet
Täglich 17 Km einfach (Landstrasse)
Jetzt, nach 80.000 Km wird der Motor lauter, der Abgasturbo zeigt Altersschwäche. Gerade bei kaltem Motor ist Rauchentwicklung da.
Es zeigt sich für meine Bekannten, daß die Lifetime weniger hoch ist als bei normal-PKW.
Gebrauchte sind daher mit wenig Km vorzuziehen.
Gruß,
René
Man kann nicht alles haben.Zitat:
Original von tela
aus dem Bekanntenkreis (Neukauf):
wird zum Pendeln Haus->Arbeit->Haus verwendet
Täglich 17 Km einfach (Landstrasse)
Jetzt, nach 80.000 Km wird der Motor lauter, der Abgasturbo zeigt Altersschwäche. Gerade bei kaltem Motor ist Rauchentwicklung da.
Es zeigt sich für meine Bekannten, daß die Lifetime weniger hoch ist als bei normal-PKW.
Gebrauchte sind daher mit wenig Km vorzuziehen.
Gruß,
René
Die Motoren kosten nicht viel,
und stellenweise geht das Ding schon gut vorwärts.
Und 80000 km für den Motor, das ist doch in Ordnung.
Ihr hättet in den 70er Jahren niemals Alfa Nord fahren dürfen.
Die Motoren hielten höchsten 25000 bis 30000 km, danach sollte man den Motorkomplett machen.
Aber auch damals gab es ja schon beratungsresistente die nach dieser Zeit nur eine Kopfüberholung machen ließen.
Danach hatte der Motor wieder kurzzeitig richtig Druck, der aber leider die Kurbelwellenlager zerbröselt hatte :bgdev:
naja, alles relativ. ein smart von 3en hatte sage und schreibe 144tkm auf der scheibe. lief absolut ok. andere sind schon mit 30tkm hin (berichte aus dem smart forum). also wie bei jedem anderen auto auch. generell gebe ich dir aber recht, das kleine motoren nicht unbedingt haltbarer sind.
wer smart als kleine sardinenbüchse mit lebenden inhalt sieht, hat das konzept nicht verstanden. :dr: ich für meinen teil (und auch meine besserer hälfte) sind absolute smart fans. aber im sinne eines 2 oder 3. wagens.
So ist es ja auch richtig, 2. oder 3.Wagen.
Nur-Smart Besitzer die Ihren Wagen immer und überall verteidigen, nerven nämlich auch immer Ihre Bekannten mit den größeren Autos, wenn etwas zu transportieren ist ;)
Dann wird gerne der Vorzug der Spritschleuder und des Platzverschwenders genutzt.
Und da wären wir wieder bei der Doppelmoral. ;)
Für mich wäre so ein Smart auch für meine täglichen Fahrten zur Bank ausreichend gewesen.
Aber ich hab ja sonst wenig Spaß, deswegen hab ich lieber den SUV benutzt ;)
wer macht denn sowas? :D :DZitat:
Original von karlhesselbach
Nur-Smart Besitzer die Ihren Wagen immer und überall verteidigen, nerven nämlich auch immer
smart fahren ist philosophie, es braucht lange diese zu begreifen ;)
jetzt lese ich aber bullshit hier............ :supercool:
Ich hab so jemanden im Bekanntenkreis.Zitat:
Original von Kiki Lamour
wer macht denn sowas? :D :DZitat:
Nur-Smart Besitzer die Ihren Wagen immer und überall verteidigen, nerven nämlich auch immer
smart fahren ist philosophie, es braucht lange diese zu begreifen ;)
Das ist ja ganz toll und absolut ausreichend.
Und ständig wird einer der Großwagenbesitzer gefragt:
Könnten wir mal...?
Solche meine ich.
Dich hab ich nicht gemeint, hast Du das so aufgefaßt? Um Gottes Willen. :op: ;)
Ich kann doch nur bullshit X( ;)Zitat:
Original von Marci
ach hesselbach, ich bin doch ganz entspannt ;) :D. es gibt glaube ich keinen hier im forum, der sich selbst mehr auf die schüppe nimmt. ;)
alles ist gut hessler......... ;)Zitat:
Ich kann doch nur bullshit X( ;)Zitat:
Original von Marci
Dann ist ja gut, Du weißt ja auch genau was ich für einer bin :dr:Zitat:
Original von Kiki Lamour
ach hesselbach, ich bin doch ganz entspannt ;) :D. es gibt glaube ich keinen hier im forum, der sich selbst mehr auf die schüppe nimmt. ;)
oooh ja :D :D :D
Ihr sollt nicht streiten!
Ich bin zwei Mal Smart gefahren und fand es jedesmal vor allem unbequem - Hoppelkiste halt :ka:
Im Winter sind die Smarts mit ihrem ultrakurzen Radstand mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Mini ist doch kein Kleinwagen mehr......................................Zitat:
Original von Ticktacktom
wenn schon einen Kleinwagen ,dann nur Mini. Egal, ob alt oder neu.
Gruß Bill
Zitat:
Original von MacLeon
Ihr sollt nicht streiten!
Ich bin zwei Mal Smart gefahren und fand es jedesmal vor allem unbequem - Hoppelkiste halt :ka:
Im Winter sind die Smarts mit ihrem ultrakurzen Radstand mit äußerster Vorsicht zu genießen.
awas.....ich fahr die kiste im moment jeden tag..........
lol, ich auch - null probleme :ka:
Wenn Du mit äußerster Vorsicht unterwegs bist, geht es ja.
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Ausflug mit dem Smart-Cabrio einer Sekretärin unseres Haus unternommen. Danach hatte ich sehr guten Sex mit ihr.
Zählt das auch etwas?
Es müsste sich um die erste Modellreihe gehandelt haben!
Nun macht mit der Info was Ihr wollt....
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
:rofl: :rofl: :rofl:.....ein echter butch............
:D :D
Ich fahre seit 1999 mit einem Smart rum, ich habe die damals im grösseren Stil für meinen Arbeitgeber geleast und mit den Kisten eine Mitarbeiter-Aktion lanciert - mit dem entsprechenden Artwork waren das echte Eyecatcher...Zitat:
Bin heute das erste mal SMART gefahren und fands irgendwie geil. Was muß man beim Kauf einer solchen Möhre beachten und was kostet sowas?
Bei Crashtests schneidet er jeweils sehr gut ab, dank ABS und ESP sind auch die Fahreigenschaften ganz ok - technische Fahrhilfen, welche um 2000 rum mindestens in Kleinwagen nicht gerade üblich waren, aber wegen dem ominösen Elchtest notwendig wurden, allerdings auch Auswirkungen auf den Preis hatten...
Billig sind Smart bei der Anschaffung nicht, für weniger Geld bekommst du ein "richtiges" Auto, Servicearbeiten finde ich auch eher hochpreisig, dafür sind Versicherung und KFZ-Steuer (in der Schweiz) sehr günstig, auch kannst du die Dinger wiklich hemmungslos und überall parkieren, hatte in den ganzen Jahren glaub ich zwei Parkbussen. Dafür habe ich etliche Geschwindigkeitsbussen eingefahren, pures Kart-Feeling ;)
Für Stadtfahrten und Strecken bis ca 1 Stunde nehme ich gerne die Kugel, Klimaanlage machen die Reise auch im Sommer erträglich.
Meiner hat jetzt 70'000 km, steht noch wie neu das und ich glaube, ich werde der Marke treu bleiben.
avalanche
Was kostet so ne Büchse eigentlich? Welcher Motor ist empfehlenswert? Welche Ausstattung sollte unbedingt drin sein?
hatte den großen benziner, den mittleren und nun den cdi. am geilsten natürlich war der große benziner. geht ab wie ein gokart. mein jetztiger cdi (41ps) ist schon hart an der grenze. geht aber trotzdem. verbrauch 3,5l. einmal volltanken für 15€ :D aber empfehlen würde ich den mittleren benziner. auststattung würde ich die passion empfehlen, pure ist halt die basis variante. witztig ist das cabrio, man kann bei jeder geschwindigkeit das dach aufklicken. preise sind halt abhängig vom modell. die billigsten pure coupes gehen ab 3,5k los, mein leder coupe passion aus 2004 hat mich mal 8k€ gekostet. das heute bestellte cab. kostet 12k€, ist aber auch das neue modell.
Ich brauch die Karre nicht als Spaßauto, einfach nur als Daily-Rocker. Also mit nem 5er wär ich dabei, meinst du?
dafür bekommst schon was ordentliches :gut:
Na, dann geh ich mal schauen. Dank dir, mein Lieber :dr:
Wenn ich dich auf der Autobahn irgendwann damit vor mir sehe, schubs ich dich einfach mal an........
Für die Autobahn hab ich andere Schlitten, die siehst du zumeist nur von hinten oder von unten :D
Bei deinen Autos wohl eher von unten.......auf der Hebebühne....... :DZitat:
Original von Donluigi
Für die Autobahn hab ich andere Schlitten, die siehst du zumeist nur von hinten oder von unten :D
Neenee, meine Mechaniker müssen was können :D
stimmt....bei DEN Autos......... da ist Problembewußtsein gefordert.......
für die stadt ist der smart schon ok
und tom kennt das problembewußtsein von den eigenen vierrädern
Also ich habe auch einen, muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin. Vorallem beim uns in der Stadt geht es nicht besser. :gut:
ich hab immer Angst, wenn ich einen auf der Autobahn sehe
Gruss
Wum
Auf die Autobahn wollt ich damit allerdings auch nicht :grb:
hoch :DZitat:
Original von Kiki Lamour
selten so viel bullshit in einem thread gelesen :D