hi
Dies ist ja der eigentliche Sinn des Fadens: Herauszufinden ob und welche Version zuerst vom Markt verschwindet.
Ich könnten mir durchaus vorstellen, dass beide Versionen bis zum Modellwechsel eingebaut werden.
LG
Peter
Druckbare Version
hi
Dies ist ja der eigentliche Sinn des Fadens: Herauszufinden ob und welche Version zuerst vom Markt verschwindet.
Ich könnten mir durchaus vorstellen, dass beide Versionen bis zum Modellwechsel eingebaut werden.
LG
Peter
Das glaube ich auch. Die Blätter liegen wahrscheinlich in gleicher Anzahl rum und müssen verbaut werden.
Als ich im vergangenen Jahr meine ohne Lücke gekauft habe, wurden die Lückenblätter teilweise zu Tiefstpreisen gehandelt; ich erinnere mich, dass bei einem Grauhändler für eine ungetragene 14060m GAP lediglich 2.899,-- aufgerufen wurden, das bei einem VP von 4.150,--.
Ob das gap-dial tatsächlich mehr Wertsteigerungspotential hat, wird die Zukunft zeigen. Ich freue mich, dass ich eine stimmige Uhr mit "korrektem" Zifferblatt erwischt habe.
:gut:Zitat:
Original von rolimai
[...] Ob das gap-dial tatsächlich mehr Wertsteigerungspotential hat, wird die Zukunft zeigen. Ich freue mich, dass ich eine stimmige Uhr mit "korrektem" Zifferblatt erwischt habe.
es kommt halt wirklich drauf an wieviel gebaut wurden. wenn es von beiden gleichviel gibt dann ist diese aussage halt gar nix wert ;)Zitat:
dieser Fehldruck bei der 14060M hätte gewiss großes Wertsteigerungs-Potential
ich denke, wem die uhr gefällt der wird sie eh nimmer hergeben, von daher ist das blatt nur für spekulanten von interesse bzw. für jemanden dem die eine version halt besser gefällt wie die andere. wer spekulieren will muss sich halt beide in den tresor legen. allerdings erdenke ich mich keinen grossen wertzuwachs von etwas, das schon vor beendigung der produktion jetzt schon so vielen bekannt ist :ka:
Zitat:
Original von thomas171076
...hab die ohne Lücke...war mir bislang nicht aufgefallen, dass es da Abweichungen geben kann.
VG, Thomas ;)
Mir fällt jetzt noch nichts auf X( - gehe mal morgen zum Augenarzt. ;)
Absolut indiziert :op:
oder Lupe kaufen :op:
Muss doch nicht zum Augenarzt. :D
Muss aber ehrlich eingestehen, dass mir das im Geschäft und ohne diesen Hinweis hier niemals aufgefallen wäre; stören würde es mich erst recht nicht.
:grb:Zitat:
Original von rolimai
Trage die Uhr übrigens nicht lässig, sondern kultiviert (...)
Hui, dafür einen Thread aus 2009 re-animieren? Nun ja, warum nicht. :D
Lässig = Marci-style ;)
Kultiviert = eng(er) anliegend; wie im Booklet empfohlen.
Schön, dass dieser Thread wiederbelebt wurde. :gut:
Mir ist aufgefallen, dass das Blatt ohne Lücke sehr viel seltener zu sehen ist als mit. Sämtliche Konzis in meiner Heimatstadt haben nur das mit Lücke und selbst in Basel stellte Rolex noch dieses Jahr die Version mit Lücke ins Schaufenster.
Deshalb sollte man imho nicht von einem "fehlerhaften" Blatt sprechen. :op:
:D8o Ich sehe jetzt erst, wie alt der Thread ist - wahrscheinlich bin ich auf den über die Suchfunktion gestossen.Zitat:
Original von Laubi
Hui, dafür einen Thread aus 2009 re-animieren? Nun ja, warum nicht. :D
Lässig = Marci-style ;)
Kultiviert = eng(er) anliegend; wie im Booklet empfohlen.
Merci für die Info! :gut: Mein :grb: bezog sich aber eher auf die Bezeichnung "kultiviert = eng anliegend". In diesem Zusammenhang war ich mir dann schlagartig nicht mehr sicher, ob ich als Marci-Style-Anhänger nun zu den unkultivierten, ungehobelten Proleten gehöre... ;)
Mein 14060M hat übrigens das "lückenhafte Blatt" - aber ich fühl mich als Lückenbüsser ganz wohl... :D
Cheers!
Urs
Dito :gut:Zitat:
Original von Bebbi
Mein 14060M hat übrigens das "lückenhafte Blatt" - aber ich fühl mich als Lückenbüsser ganz wohl... :D
Cheers!
Urs
:dr:
Wie siehts jetzt eigentlich kurz vor Toreschluss aus? Wurden zuletzt noch immer Blätter mit Lücke ausgeliefert?
Keine Ahnung und mir auch wurscht, will sagen, dass mir das egal gewesen wäre, ob ich eine mit oder ohne Lücke hätte.
Sicher ist aber, dass die Sub eine Lücke hinterlassen wird. Irgendwie schade, dass es die 5-stelligen (bald) nimmer gibt. Aber Läbbe ged weida.