hey tobias. willst du für uns nicht ein paar trauringe in edelstahl herstellen..?..:D:D
Druckbare Version
hey tobias. willst du für uns nicht ein paar trauringe in edelstahl herstellen..?..:D:D
Ihr wollt heiraten? Wie schön. :D
Ich würde Stahl geil finden. Ich habe bis zwei (!) Tage vor meiner Hochzeit gesagt, daß ICH mir nen Ring aus dem Kaugummiautomaten ziehe- da ich nie Ringe trage. Die Kohle wollte ich anderweitig verbrennen- für uns beide....
Meine Frau fand das ziemlich witzig, zumal wir einen wunderschönen Ehering für sie von Piaget gekauft haben. Als sie dann gemerkt hat, daß es mir ernst war, war sie etwas angefressen- allerdings nur weil eine Bekannte von ihr uns trauen sollte :D :rofl: - sie wußte, daß ich keinen Ehering tragen werde. Allerdings war auch mein Heiratsantrag mit Edding auf dem Badezimmerspiegel geschrieben.... :rofl:
Ergebnis: Meine Mutter hat den Ehering meines Urgroßvaters rausgerückt und mit dem habe ich geheiratet- ich habe den Ring nie wieder getragen und werde ihn nie wieder tragen, aber er liegt im Safe und bedeutet mir mehr als meine Uhren.
Wichtig ist, was dahintersteht, nicht, aus was es besteht.
P.S.: Die Kohle haben wir trotzdem (zusätzlich) auf der Hochzeitsreise verbraten... :D - und ich bereue keinen Euro....(Mark)
stimmt, tattoos gibt es erst seit den frühen 90ern :rolleyes:Zitat:
Original von Bert_Simpson
ich übersetz das mal:Zitat:
Original von MacLeon
Ich würde keine Trauringe aus Stahl nehmen. Ich würde mich aber auch nicht tätowieren lassen.
Du hast Stil und würdest nicht jeden trendigen Scheiß mitmachen;
zum thema
erlaubt ist, was einem selbst gefällt :gut: (selbst, wenn sie geinkt wären ;) ) - ist mir doch schnurz egal, was andere von meinem ehering halten :ka:
Und, Martin, welches Material ist es letztendlich bei Dir und Deiner Gattin geworden?Zitat:
Original von der_neuling
Also ich hab dieses Jahr (EDIT: letztes Jahr) auch geheiratet und habe mich deshalb mit der Materie auseinander gesetzt.
Ich zumindest nicht! Er hätte mir die Teile auch als Platin-Ringe "verkaufen" können!Zitat:
Original von paddy
Jetzt mal Butter bei die Fische.
Die Meisten können doch Edelstahl, Weißgold oder Platin optisch ohnehin nicht unterscheiden. ;)
Philosophenmodus an:
Was mich allerdings nachdenklich macht: Dieses Erlebnis mit meinem Neffen hat mir vor Augen geführt, wie sehr man sich selbst im laufe der Jahre verändert!
Er war sichtlich schockiert als er merkte, dass ich mit den Edelstahlringen so meine Probleme habe! Er war fest davon überzeugt in mir defenitiv einen Sympathiesanten für seine "Edelstahlaktion" innerhalb der Familie zu haben.
Er meinte, für ihn wäre ich immer der "coolste" seiner Onkel gewesen, den er als 10-11Jähriger immer für seinen Lebensstil (nächtelanges durchgängiges Abhängen in irgendwelchen "Tecknohöhlen" , schräges Outfit incl. unmöglicher Frisuren) bewundert hat.
Schlimm ist: Damals wäre ich sicher 110% bei ihm gewesen!
Das war Ende der 80er/Anfang der 90er!
Knappe 20 Jahre später, scheint man sich weitesgehend doch, unmerklich, zu so einem Typen entwickelt zu haben, für die man seinerzeit nur ein Lächeln der Verachtung übrig hatte! :rolleyes:
Und das schlimmste daran: Ich fühl´ mich sogar wohl! ;) ;) ;)
Is wohl der Lauf der Dinge!
Also Ihr "Jungfüchse" da draussen: Macht Euch nichts vor, in 20 Jahren seid Ihr doch wie Eure Eltern! :D :D :D
Philosophenmodus aus!
Es geht doch nur darum zu wissen, dass es Platin ist... ;)
So isses! Und: Es fühlt sich phantastisch an. ;)Zitat:
Original von Signore Rossi
Um nochmal auf das Thema Understatement zu kommen: Platin oder WG wären Understatement. Edelstahl nicht, da es eben das ist wonach es aussieht.
Aber letztendlich zählt nicht das Material, sondern die Symbolik. Wer's also mag, bitte. =)
Gruß
Chris
Guter Punkt :gut:Zitat:
Um nochmal auf das Thema Understatement zu kommen: Platin oder WG wären Understatement. Edelstahl nicht, da es eben das ist wonach es aussieht.
genau, damit ende (oder?)Zitat:
Original von erroramp
...Edelstahl nicht, da es eben das ist wonach es aussieht.
Aber letztendlich zählt nicht das Material, sondern die Symbolik. Wer's also mag, bitte. =)
Gruß
Chris
ach Gottchen ..
Wenn der eingefasste Brilli,Diamant genug Karat hat geht auch Stahl :rofl:
Also bei uns wird es Rotgold oder Weißgold/Platin :gut:
Wenn es im Juli/August soweit ist werde ich mal einen R-L-X Juwelier besuchen :gut:
was soll den das gesemmel. benimm dich mal..... :op:Zitat:
Original von spacedweller
ach Gottchen ..
kann ich nur empfehlen....:gut:Zitat:
Original von Waschi.1
Wenn es im Juli/August soweit ist werde ich mal einen R-L-X Juwelier besuchen :gut:
Aber echt Norman, immer dasselbe mit dir!Zitat:
Original von orange
was soll den das gesemmel. benimm dich mal..... :op:Zitat:
Original von spacedweller
ach Gottchen ..
:weg:
wenn die ganze schose nicht hält, dann nutzt dir auch dein standesgemäßer wg oder platin ring nix :D
Stimmt! ;)Zitat:
Original von erroramp
So isses! Und: Es fühlt sich phantastisch an. ;)Zitat:
Original von Signore Rossi
Dann hoffen das der Platin Preis gestiegen ist :DZitat:
Original von time4web
wenn die ganze schose nicht hält, dann nutzt dir auch dein standesgemäßer wg oder platin ring nix :D
Vielleicht langt es für einen Kurztrip nach Malle... Um auf andere Gedanken zu kommen :op: :rofl:
stimmt auch :D
Danke der Nachfrage.Zitat:
Original von MSA
Und, Martin, welches Material ist es letztendlich bei Dir und Deiner Gattin geworden?Zitat:
Original von der_neuling
Also ich hab dieses Jahr (EDIT: letztes Jahr) auch geheiratet und habe mich deshalb mit der Materie auseinander gesetzt.
Hier ein Bildchen davon.
http://www.lexxspace.com/ringe.jpg
Bin also bei Gold/Weißgold geblieben - also im Trend (bin also kein Trendsetter ;) )
Schöne Grüße
Martin
Für uns war eher die Bedeutung der Ringe wichtig, als das Material. Alltagstauglich sollten sie auch sein, deshalb haben wir uns Palladiumringe anfertigen lassen, wo in jedem 2 GG Dreiecke eingesetzt sind und bei meiner Frau noch ein Brilli.
Edelstahl hätten wir aber nicht genommen. ;)
Wir haben damals ganz einfache massive 18k GG genommen. Simone mit nem Brilli drin. Sie trägt ihren auch, ich meinen nicht.
Gefällt mir nicht mehr. Einen in WG würde ich eher tragen.
Stahl möchte ich auch nicht haben. :ka:
die Problematik bei Stahlringen.......
sollte mal durch z.B Sport,Bienenstich,etc. der Finger anschwellen
wie schnell könnte der Ring durchgesägt werden ?
Bei Edelmetallen ist es kein Problem aber Stahl...
zumal die heutigen Trauringe meist ab einer Breite von 5 mm
gekauft werden.
Grüsse
Jo
Man muss nicht immer alles neu erfinden :op:Zitat:
Original von der_neuling
Original von MSA
Original von der_neuling
Hier ein Bildchen davon.
Bin also bei Gold/Weißgold geblieben - also im Trend (bin also kein Trendsetter ;) )
Schöne Grüße
Martin
Schöne Ringe, vor allem nicht zu aufdringlich, sondern angenehm dezent.
Ringe gefallen mir auch, aber der Stein beim Mann... :grb:Zitat:
Original von MSA
Man muss nicht immer alles neu erfinden :op:Zitat:
Original von der_neuling
Original von MSA
Original von der_neuling
Hier ein Bildchen davon.
Schöne Grüße
Martin
Schöne Ringe, vor allem nicht zu aufdringlich, sondern angenehm dezent.
ja, ich mag die Steinchen auch... dehalb hab ich auch welche auf meiner Uhr (DJ) :supercool:Zitat:
Ringe gefallen mir auch, aber der Stein beim Mann... :grb:
Wer sagt, dass die Billis nur Frauen mögen dürfen :rolleyes: :]
Schöne Grüße
Martin
Seit wann ist das Aufsägen eines Stahlrings aufwändiger als das Aufsägen eines Goldrings? Solang das Ding niccht extra ausgehärtet ist, ist das doch kein Thema.Zitat:
die Problematik bei Stahlringen....... sollte mal durch z.B Sport,Bienenstich,etc. der Finger anschwellen wie schnell könnte der Ring durchgesägt werden ? Bei Edelmetallen ist es kein Problem aber Stahl... zumal die heutigen Trauringe meist ab einer Breite von 5 mm gekauft werden.
hallo Tobias,
schon mal probiert ?
mit einer Ringsäge, Edelmetalle oder Stahl ,ist schon ein zeitiger Unterschied.
Möchte dann nicht der Stahlringträger sein.
z.B. Ring 7mm breit Schienenstärke 2mm in Stahl...
in 15 Minuten nicht zu schaffen oder ?
Grüsse
Jo
Klar hab ich schon Stahlringe gesägt. Wie gesagt, wenn das ganz normaler Stahl ist, seh ich da kein Problem.
Muß gespart werden? Dann würde ich meine Unterstützung anbieten.
Ansonsten gilt: Die Ringe müssen den beiden Hauptpersonen gefallen.