Und jetzt sieht die Uhr also nicht so auffällig aus :grb: :grb:
Weil die Lupe ab ist :grb: :grb:
Mutige Kation :gut: Ein Bilder Thread wie du die Lupe abmachst wäre sicher auch interessant geworden :gut:
Druckbare Version
Mutige Kation :gut: Ein Bilder Thread wie du die Lupe abmachst wäre sicher auch interessant geworden :gut:
Dem ist nix hinzuzufügen... :gut:Zitat:
Original von Hypophyse
Junger Mann, diese Aktion verdient ein anerkennendes Grunzen und mindestens das
Prädikat "coole Sau".
Dir muß es gefallen. Basta.
Frohe Weihnachten
Michael
Stimmt, v.a. hätt ich gern gesehen, wie er es mit dem Engländer gemacht hätte!! :DZitat:
Original von ROLSL
Sehr geil, Respekt! :DZitat:
Original von Jack Skysegel
...das Ding mit der Lupe, heieiei, da gehen die Wogen ja schnell hoch, nahe an der Gotteslästerung.
...
Dennoch, ich hab die 5 Riesen hingelegt, also soll sie mir gehorchen, so einfach ist das.
...
Mich hatte die Parallelzange angesprochen, nicht mal gekauft, im Baumarkt am Regal einmal den Engländer angelegt, schnick schnack schnuck, erledigt.
Ich bin auch kein Freund der Lupe - jetzt noch das Band satinieren, und gut ist! :gut:
Wempe macht meines Wissens eine sehr hochwertige Gehäuseaufarbeitung, dafür müsste das Band aber nach Hamburg.
Krasse Aktion, weniger auffällig ist die Uhr damit zwar erst einmal nicht, aber wichtig ist, dass es Dir gefällt!
Kann mich nur einigen meine Vorrednern anschließen: Wenn es um die "gefühlte" Auffälligkeit der Uhr geht (eine "objektive" gibt es ohnehin nicht, denn nur Uhrenfreaks erkennen die Rolex am Arm eines anderen), ist das Tuning noch lange nicht abgeschlossen, solange das Armband funkelt wie ein Morse-Spiegel ...
Vorweihnachtliche Grüße, Michael
Also mich hat noch nie jemand auf die Lupe meiner GMT angesprochen.
Ich hätte die Lupe gelassen ! :ka:
Jawoll, der Mann hat noch Arsch in der
Hose! Gut gemacht. :gut:
Und jetzt noch das Bandmittenteil satinieren und
fertig ist die "Travel Dweller"! :jump:
GMT 116710 Armband und Uhr mattieren
Grüße, Tom.
Siehe Moehf Sig.
Sieht scheisse aus. Aber HEY! Warum nicht?
8o Hut ab!!
Hätte ich mich im Leben nicht getraut......bei meiner bleibt die Lupe jedenfalls da wo sie ist.
Endlich mal was interessantes, ich find's klasse. Und irgendwie auch schöner, mich haben Lupen auch immer schon gestört. Deswegen war ich auch immer schon primär von der Seadweller angetan. Wie unterschiedlich Geschmäcker mitunter doch sind....
Wie bereits erwähnt: jetzt noch das Band satinieren lassen.
8o
Respekt.
Dir muss sie ganz alleine gefallen. =)
Man kann auch schon mal gegen den Strom schwimmen.
Ich würds sicher nie bei meinen machen, aber trotzdem, die Nummer im Baumarkt hätt ich zu gerne gesehen. :rofl:
Hallo Bernd ,Zitat:
Original von Jack Skysegel
, einfach nur ein ehrliches Stück Stahl…
Bernd
also ersteinmal bewundernswert dein Mut.
Allerdings verstehe ich dich nicht so ganz bezüglich deiner Wahl zur GMT.
Für ein ehrliches Stück Stahl gibt es doch von vornherein alternativen.
Z.b. die SD.
So hättest du dir die Arbeit ersparen können.
@Ralf
Nein, die GMT sollte es schon sein - die Materialanmutung ist ja wie bei keiner Zweiten, andere Marken eingeschlossen. Die Lünette und das Design macht da schon eine Menge her. Nichts gegen SD (hab auch LV und Daytona) aber bisher noch keine Lust gehabt die zu tragen, vielleicht später mal als Vintage.
Ich finde die GMT ist schon wirklich das Maß der Dinge, keine Frage. Bei keiner ist für mich die Qualität so sauber zu spüren (auch wenn hier vereinzelt von Verarbeitungsmängeln zu hören war). Für mich ist die Uhr ein echtes Arbeitstier - wird auch bei mir null (wirklich zero) geschont und selbst wenn der "Engländer" einen Kratzer gelassen hätte - no mercy, gerockt soll sie werden, zur Not mal Scheibenwechsel - wird in den nächsten 30 Jahren ohnehin mal nötig sein. Aber, sie hält sich noch gut und Keramik und Saphirglas waren halt härter als der Englandstahl - deshalb trag ich sie.
Plexizauber hatte da für mich einfach nix drauf zu suchen, allein der Materialmix sagt alles. Für mich ist das wie mit dem Reinheitsgebot, Stahl, Glas und Keramik, fertig. Gilt aber nur für mich und Respekt für jeden, der sie gern so trägt, wie sie nun mal aus der Schweiz kommt - haben sich ja auch sicher was dabei gedacht, die Eidgenossen. :verneig:
Danke für den serösen Umgang im Forum, sehr angenehm hier. :gut:
Grüsse,
Bernd
Nachdem mich ja der Dreck um die Lupe mittlerweile stört, weil er auf jedem Foto zu
sehen ist, werde ich wohl zum Konzi rennen und nach der Lupe den Kleber entfernen
lassen. Anschließend wird sie wieder angeklebt, passt.
Könnte ich das selbst erledigen, ich würde es glatt tun.
Hallo,
erstmals Gratulaton zu deime Mut, wie schon vorher beschrieben als "coole Sau"! :jump:
Deine GMT hat sicher ein Alleinstellungsmerkmal! Ich musste mir die Fotos heute mehrmals ansehen: Der erste Eindruck war, dass sie mir zu wenig glänzt, jedoch vorher kam mir das: sieht aus wie eine SD mit LV-Blatt.
Viel Spass weiterhin!
LG
Fips
Sorry, mir fehlt da optisch was :ka: ...
Die Lupe gehört an die 116710, zumal sie (zumindest bei mir) beim Ablesen des Datums tatsächlich hilft .
Meines wäre es nicht, aber Gratulation zur mutigen Aktion :gut:...
Die Bilder gehen wohl nicht mehr? Hätte sie gerne gesehen ;(
Sorry - bitte um Nachsicht, bin ich wohl noch nicht so erfahren mit den Bildern. Ist ja immer noch erstaunlich kompliziert alles...
http://666kb.com/i/b4z5t9nqa48bfjq1b.jpg
http://666kb.com/i/b4z5vgqpnjfc62mq7.jpg
Grüsse
Bernd
Sieht nicht schlecht :gut:
Jetzt nur noch das Band mattieren lassen ;)
Mir persönlich gefällt die Uhr ohne Lupe auch besser. Hab die SD meiner Frau vermacht, eine GMT IIC gekauft und vor ein paar Wochen die Lupe beim Konzi runtermachen lassen. Der war aber offensichtlich nicht so geschickt wie du mit dem Engländer aus dem Baumarkt...
Zum einen ist bei mir noch eine Art Schatten zu sehen, den ich für die Entspiegelung unter der Lupe gehalten habe und den der Konzi angeblich auch mit allen Mitteln nicht wegbekommen hat. Zum anderen ist das Glas leicht schief eingesetzt worden, so dass der Lupen-Schatten deutlich sichtbar um ein paar Grad verdreht ist. Als wenn das noch nicht genug wäre, lässt sich die Lünette jetzt auch merklich schwerer drehen. Kein Vergleich mehr mit dem schönen satten Einrasten im Originalzustand. =(
@Bernd: Du hast die Lupe tatsächlich rückstandslos wegbekommen? Das würde meinen ersten (und vermutlich auch letzten) Eindruck von diesem Konzi bestätigen.
BTW: Kann jemand einen guten Konzi im Raum Bielefeld empfehlen?
Schöne Grüsse,
Mario
Im Grunde müsste sich doch mit Aceton auch der Dreck um die schlampig geklebte Lupe
entfernen lassen, oder? Bei sparsamer Verwendung sollte einem nicht gleich alles entgegen-
kommen. Hat das schon jemand probiert?
Hallo,
die GMT ist imho weder mit noch ohne Lupe eine schöne Uhr, aber jeder nach seiner Fasson, viel Schbass mit dem "Kastraten" ! Eine Rolex mit Datum aber ohne Lupe ist für mich persönlich keine Rolex ! SD selbstredend eingeschlossen ! Wenn Sporty, dann Sub oder EX I, alles andere kommt mir nicht ins Haus.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
@Mario
also, ich hab mir mein Glas noch mal unter allen Lichtverhältnissen angesehen und - in der Tat - die Umrisse der Lupe sind auch bei mir noch ganz leicht in der Spiegelung zu sehen - vielleicht liegt das an der Versiegelung, die erst nach der Lupenverklebung aufgebracht wurde - denn Kleber ist eindeutig keiner mehr darauf. Ist mir nach der Aceton Nummer gar nicht aufgefallen - da werde ich wohl noch mit etwas schärferer Politur mal nacharbeiten und sende Dir eine PN womit ich wie voran komme.
In Bielefeld kenn ich nur Konzi Oberwelland alias Böckelmann am alten Markt, aber den kennst Du vermutlich auch. Ich glaub da gibt es keinen Zweiten, aber hier ist doch sicher irgendwo das Konzi-Verzeichnis abgelegt, wie ich die Gentlemen hier so kennengelernt habe, wäre alles andere ein echtes Wunder. ;)
Grüsse
Bernd
Eine GMT ohne Lupe geht garnicht. :flop:
Das passt einfach nicht... :ka:
tja... spätestens nach der ersten Revi bekommst Du ein neues Glas mit Lupe und musst den Engländer nochmal bemühen.
Mein Fazit:
Du hast Mut
Dir gehört die Uhr
Mir gefällts nicht ;)
Gruß
Andreas
Hallo Bernd, was ist ein "Engländer".? Muß normalerweise ein kleines Werzeug sein um die Lupe zu fassen - oder?
Ein Engländer ist ein Rollgabelschlüssel!Zitat:
Original von superkeule
Hallo Bernd, was ist ein "Engländer".? Muß normalerweise ein kleines Werzeug sein um die Lupe zu fassen - oder?
http://www.bike-fitline.com/lexikon/...schluessel.jpg
Hallo Bernd,
erst mal Danke für die Info mit der Lupe, hast Du zwischenzeitlich die Spieglung/den Fleck unter der Lupe wegbekommen?
Grüsse, Alex
Ich finds geil - vor allem die Engländer Aktion !!!
Wenn sie Dir gefällt - super. Make it your own!
Ich habe auch Uhren ohne Lupe, daher würde ich es wohl nicht machen bei der GMT - das Band würde ich aber trotzdem noch mattieren lassen.
Techel in Darmstadt soll laut einschlägigen Forumserfahrungen wohl hierfür eine sehr gute Adresse sein.
8ocoole Sache........-stell mir gerade vor wie du das Ding unter Beobachtung des Baumarkt-Angestellten bearbeitest. :rofl:
Verkäufer: Was machen sie da! :ka:
Bernd: muß mal schnell die Lupe von meiner Uhr abzwirbeln! :op:
Verkäufer: Wie? :grb:
Bernd: ja, sie haben schon richtig gehört, ist ja nur ne Rolex! ;)
Verkäufer: na dann! 8o
:D :D