Obacht, Alder !! :D :D
Gruss :D
Terminator
Druckbare Version
Obacht, Alder !! :D :D
Terminator
Na geht doch noch, geht doch noch.... :gut:
Nach dem letzten Daytona-Preis-Thread hatte ich die Befürchtung, dass auch Terminator sich mit der Zeit weichspülen lassen... :D :D
...ah, danke für den Vergleich! :gut: Ich finde ein super Armband (das Neue!). :gut:
Meinst Du den Teil, auf dem die Rolex-Gravur ist?Zitat:
Original von Terminator
..man hätte die neue Schliesse wenigstens auch polieren können.. :gut:
Scheint seitens der Designer wohl als eine Art Aufwertung verstanden zu werden, es zu mattieren. Bei der Platin Day-Date ist es im Vergleich zu den Gold-Day-Dates auch mattiert.
Warum das so ist? Tja,...
Beste Grüße,
Kurt
Also ich finde die neu Schließe einfach viel viel besser. Außerdem hat man bei der die Möglichkeit das Band auch mal ganz schnell ein wenig länger oder kürzer machen zu können. Das liebe ich an der GMT.
So viele Daytonas mit neuer Schließe werden auf dem Markt noch nicht angeboten. Was denkt Ihr ist ein fairer Preis. Werden die 350 Euro auch weitergegeben...oder ist sie noch teuerer, da seltener oder gleich teuer....
100% agree! Da geht Rolex den ganz falschen weg, indem Teile eines günstigeren Modells in eine weitaus teuere Uhr hineinverpflanzt werden. Die alte Schließe ist die richtige Daytona- Schließe.Zitat:
Original von market-research
Die alte, filigranere Schliesse passt optisch sehr viel besser zur Daytona.
JAWOHL!!!!!Zitat:
Original von Tudormaniac
100% agree! Da geht Rolex den ganz falschen weg, indem Teile eines günstigeren Modells in eine weitaus teuere Uhr hineinverpflanzt werden. Die alte Schließe ist die richtige Daytona- Schließe.Zitat:
Bietet die alte Schliesse der Daytona auch.Zitat:
Original von PhilR
Außerdem hat man bei der die Möglichkeit das Band auch mal ganz schnell ein wenig länger oder kürzer machen zu können. Das liebe ich an der GMT.
:grb:Zitat:
Original von daydiva
JAWOHL!!!!!Zitat:
Original von Tudormaniac
[...] Teile eines günstigeren Modells in eine weitaus teuere Uhr [...]
Die Aussagen schmecken nach "Zu Hülf! Ford Mondeo-Schalter im Jaguar!" :D
Ich verwette meinen Astralhintern darauf, dass die Schließen nicht an das jeweils
andere Modell passen. Wertschöpfung ist gemeinhin eine Rolex-Kernkompetenz.
Schöner Vergleich mit wirklich klasse Bildern; Danke Bernhard :dr:
Jede Schließe zu ihrer Zeit.
Grüße TomTom.
Eine Bemerkung: Die neue Schliesse ist an der RG-Daytona erstmals in Erscheinung getreten...
:grb: sehe ich absolut nicht so. die alte D schliesse wurde 2000 rausgebracht. die neue schliesse stellt eine technische verbesserung dar und wurde halt bevor sie auch an die D kam, zuerst an einem billigeren modell "vorgestellt" (und damit vor dem einsatz an der D in der praxis erprobt). so what :ka: das macht die schliesse nicht schlechter...Zitat:
Original von Tudormaniac
Es ist wie es ist. 16600 Träger wollen die.
Mit Ratsche von der DS. :gut:
E Traummm!
Grüße, TomTom.
Habe heut auch noch ein paar Fotos geschossen der Schliesse:
http://img155.imageshack.us/img155/9254/dsc04640ua5.jpg
http://img266.imageshack.us/img266/9177/dsc04642fu4.jpg
http://img176.imageshack.us/img176/2504/dsc04637cn1.jpg
Die neue Schliesse federt auch so schön
hallo, vermutlich für euch eine dumme frage? seit wann genau wird die neue ausgeliefert? ich will mir naemlich gerade eine 116509 kaufen. auf was muss ich da achten ob neu oder alt?
danke für eure hilfe, johannes
Am "untechnischsten" zu erkennen ist das Easylink: Die in die Schliesse eingebaute Längenänderungsmöglichkeit des Bandes durch Umklappen eines kleinen Gliedes. Das ist auch ein grosser Vorteil für Personen mit Handgelenken, die sich im Umfang häufig verändern, z.B. in Abhängigkeit von der Temperatur.
P.s.: Die Rotgoldausgabe wurde von Anfang an mit dem neuen Band ausgeliefert, die andern Ausgaben unregelmässig und nicht den Nummern nach. So gab's deswegen bei der Stahldaytona eine ausserkatalogmässige Preiserhöhung (CHF 500).
Das gibts aber auch bereits bei der "alten"Schließe,ist also als Unterscheidungsmerkmal ungeeignet... ;)
danke für die info. weisst du, ab wann/seit wann die ausgeliefert wird?
..in D seit Nov./Dez 2008
Terminator
danke dir. hast du einen tip, wo man eine 116509 günstig bekommt?
HAAAAAAALLLLLLLLLLOOOOOOOO, Johannes!!!
Liest Du eigentlich die Antworten auf Deine Fragen in anderen Threads?? :grb:
Beim Konzi, denke ich .. :D :D
Neu, oder gebraucht ??
Terminator
neu!
hab jetzt einen thread aufgemacht ,-)
lg
hallloooo, schon die lese ich, aber terminator hat mir hier eine antwort geschrieben und ich hab ihn direkt gefragt;-)
lg ;)
Das Teil wo der Sicherheitsbügel drüber kommt ist der dann beweglich ?
Zitat:
Original von Rolex1970
Habe heut auch noch ein paar Fotos geschossen der Schliesse:
http://img155.imageshack.us/img155/9254/dsc04640ua5.jpg
http://img266.imageshack.us/img266/9177/dsc04642fu4.jpg
http://img176.imageshack.us/img176/2504/dsc04637cn1.jpg
Percy, was ist an der alten Schließe so schlecht? Ich kenn nur die neue; daher interessierts mich einfach. :grb:
@Kai: Jepp, dass Teil ist federnd gelagert. Damit schnappt die Schließe schön satt in ihren Riegel und der Verschleiß ist auf ein Minimum reduziert.
Man kann diesen beweglichen Teil praktisch umklappen , ist also nicht mit dem starren langen Teil verbunden ?
An der ist gar nichts schlecht - sie ist halt nicht ganz so butterweich beim Öffnen und Schließen.Zitat:
Original von madmax1982
Percy, was ist an der alten Schließe so schlecht? Ich kenn nur die neue; daher interessierts mich einfach. :grb:
Das wars auch schon.
Habe die "alte" Version an meiner 2006er 116520, und die "neue" an meiner 116710; mir geht definitiv keiner ab,
nur weil die neue Variante etwas geschmeidiger im Handling ist. :ka:
Doch. Die alte Schließe finde ich eine Zumutung. Sie lässt sichso, wie man
sie öffnen soll, nur sehr schwer öffnen, dafür springt sie beim leichtesten
Zug am Schließenende quasi von selbst auf. Für mich eine Fehlkonstruktion. :flop:
Nochmal meine Frage hoch :
Zitat:
Original von Kai
Man kann diesen beweglichen Teil praktisch umklappen , ist also nicht mit dem starren langen Teil verbunden ?
Die neue Schliesse ist schon hochwertiger, aber die Schliesse der alten D war noch gar nicht renovierungsbedürftig!
Gruß
Klaus
..ist doch sch...egal !
Hauptsache ne Daytona !! :gut: :D
Terminator
@Terminator
:gut: :gut: :gut: :gut:
Gruß
Klaus
:gut: Ein weiser Mann :DZitat:
Original von Terminator
..ist doch sch...egal !
:D noch eine Woche, dann... :jump: :jump: :jump:Zitat:
Original von Terminator
Jetzt hilft doch dem Kai mal einer. Leider konnte ich ihm gestern Abend per PN nicht helfen. :ka:Zitat:
Original von Kai
Nochmal meine Frage hoch :
Zitat:
Original von Kai
Bei meiner Daytona lässt es sich leicht bewegen, aber nicht so wie du es mir beschrieben hast :ka:
Dito.
Sorry, aber ich versteh' überhaupt nicht, von welchem beweglichen Teil zum Umklappen, dass aber nicht an dem starren langen Teil dran ist, die Rede ist... :ka: