ja ;(Zitat:
Original von Terminator
Willst Du ein Bandglied ausbauen ?? :grb:
:motz: :ka:Zitat:
Original von Terminator
...aber dass ein SD Werkzeug abbricht ????...ist mir noch nie passiert !
kann man diese einsätze der spitzen nachbestellen?
Druckbare Version
ja ;(Zitat:
Original von Terminator
Willst Du ein Bandglied ausbauen ?? :grb:
:motz: :ka:Zitat:
Original von Terminator
...aber dass ein SD Werkzeug abbricht ????...ist mir noch nie passiert !
kann man diese einsätze der spitzen nachbestellen?
Ja, das geht !! :gut:
Gruss :D
Terminator
Mir gefällt die Uhr. :gut:
Das Band wäre auch nicht meins, ist aber ja schon getauscht. :gut:
Ich habe von Tudor keine Ahnung, deshalb:
Ist die noch in der aktuellen Kollektion?
Wenn ja: LP? =)
nein.Zitat:
Original von ferryporsche356
die Tiger-Versionen der Tudor-Chronos sind die Letzten und sind imo anfang 2000 ausgelaufen(?).
deren vorgänger, ohne "tiger"-schriftzug, aber schon mit tudor-schlid-logo überall gabs nur kurz davor, aber nach den gesuchten rolex-oystercase-modellen.
ich hatte einfach nur glück, dass noch eine im regal stand.
ein ladenhüter.
und ich war der "dumme" dem das zifferblatt gefiel :D
aber schau mal im SC.
da war kürzlich eine von "vfw1932" im Salescorner
glückwunsch zum "ladenhüter" ;)
mhhh....eigentlich finde ich die chronos von tudor super. lünette prima, blatt....mhh...weiß nicht. kannst du sie mit nach wiesbaden bringen. würde das gern mal in natura sehen ?
klar. hab ja eh grad nix anderes stammtischtaugliches :DZitat:
Original von orange
glückwunsch zum "ladenhüter" ;)
mhhh....eigentlich finde ich die chronos von tudor super. lünette prima, blatt....mhh...weiß nicht. kannst du sie mit nach wiesbaden bringen. würde das gern mal in natura sehen ?
http://www.250kb.de/u/081124/j/bd66565c.jpg
http://www.250kb.de/u/081124/j/1ec4c644.jpg
Klasse, Alder !! :gut:
Terminator
Sehr schön..... :dr:
Jetzt bei Gelegenheit noch ein anderes Blatt und perfekt..... :gut:
..das Blatt ist klasse !! :gut:
Zwar ein bischen unruhig, aber nicht so oft verbaut ! :gut:
Terminator
schaut gut aus die uhr..........döss blatt hat mir zuviel wellengang..........
Was habt ihr alle gegen das Blatt? Ist doch ne "schmuckige" Ergänzung zu den Sporties... :gut:
Eine sehr schöne Uhr! :gut:
Hast du die Hörner satinieren lassen? Wenn ja, hast du noch Bilder mit Oysterband und den polierten Hörnern?
Sooo schlimm finde ich das Band mit den polierten Mittelgliedern aber auch nicht. Es ist auf jeden Fall was eigenständiges.
danke kinners :gut:
bin jetzt endlich auch total happy nach der odyssee.
nie so viel stress innerhalb 48 stunden gehabt =(
ne. dat modell ist so.Zitat:
Original von myself
Hast du die Hörner satinieren lassen?
Sooo schlimm finde ich das Band mit den polierten Mittelgliedern aber auch nicht.
nur so wollte ich die, damit das oyster passt.
und wären se poliert jewesen, wärn se heut jebürstet, wa!
dat multilinkband was dran war trägt sich übrigens hervorragend und scheppert net so, wie das oysterblech.
aber schön sein will, muß leiden :D
Danke.Zitat:
Original von Flo74
...
ne. dat modell ist so.
dat multilinkband was dran war trägt sich übrigens hervorragend und scheppert net so, wie das oysterblech.
Ich habe mir die Bilder auf der ersten Seite noch mal angeschaut, da kann man die Hörner und das Band auch gut erkennen:
Bei meiner 79280 sieht das etwas anders aus: Polierte Hörner und polierte Mittelglieder.Zitat:
Glückwunsch Flo, hoffe Du wirst langfristig mit der Uhr glücklich!!! :gut:
danke!
ab sofort HÖRT mich jeder ANRAUSCHEN.
rotor 7750 lässt grüßen :D
das lese ich ja jetzt erst 8oZitat:
Original von Passion
Vom Oberkellner zur Schankaushilfe! :D
FRECHHEIT :motz:
:D
Also ich hatte bisher mit der Marke Tudor noch keinerlei Berührung, aber diese hier gefällt mir schon sehr....GRATULATION ! :dr:
Und ich dacht schon Du bist vollständig - hardcore fun - resistent!!Zitat:
Original von Flo74
das lese ich ja jetzt erst 8oZitat:
Original von Passion
Vom Oberkellner zur Schankaushilfe! :D
FRECHHEIT :motz:
Na endlich! :D
:dr: :dr:
Das ist gut zu hören, ich hatte bisher auch noch keine Erfahrung mit dem 7750.Zitat:
Original von Flo74
danke!
ab sofort HÖRT mich jeder ANRAUSCHEN.
rotor 7750 lässt grüßen :D
Lässt sich deine Krone auch so schwer ziehen und musst du die Drücker auch mit viel Kraft drücken?
krone geht gut.Zitat:
Original von myself
Lässt sich deine Krone auch so schwer ziehen und musst du die Drücker auch mit viel Kraft drücken?
aber, ganz anders als bei der SubD, dreht hier der rotor(?) schon mit, wenn die krone noch aus der Nullposition geschraubt wird.
die drücker haben einen "harten" druckpunkt zu überwinden.
ist für halbwegs gute händische zeitmessung eher hinderlich.
http://www.250kb.de/u/081123/j/60428c5f.jpg
Zitat:
Original von Flo74
nein.Zitat:
Original von ferryporsche356
die Tiger-Versionen der Tudor-Chronos sind die Letzten und sind imo anfang 2000 ausgelaufen(?).
deren vorgänger, ohne "tiger"-schriftzug, aber schon mit tudor-schlid-logo überall gabs nur kurz davor, aber nach den gesuchten rolex-oystercase-modellen.
ich hatte einfach nur glück, dass noch eine im regal stand.
ein ladenhüter.
und ich war der "dumme" dem das zifferblatt gefiel :D
aber schau mal im SC.
da war kürzlich eine von "vfw1932" im Salescorner
Nur hatte Bucherer anscheinend leider nicht mehr das passende original Zubehör aus der Zeit, denn Box, Garantieerklärung usw. stammen schon aus der aktuellen Zubehörkollektion...das Zerti ist natürlich noch original alt und die Seriennummer passt natürlich auch in die Zeit...aber das wäre ja auch nur schwer veränderbar gewesen. ;)
Naja, vielleicht war es auch nur mal wieder eine unkundige Verkäuferin und die original Box steht noch irgendwo im Regal.....
Zitat:
Original von myself
Danke.Zitat:
Original von Flo74
...
ne. dat modell ist so.
Ich habe mir die Bilder auf der ersten Seite noch mal angeschaut, da kann man die Hörner und das Band auch gut erkennen:
Bei meiner 79280 sieht das etwas anders aus: Polierte Hörner und polierte Mittelglieder.Zitat:
Nur die "frühen" Prince Dates hatten noch die satinierten Hörner...
öhm. ich habe auf grund meines aktuell verschärften interresses jetzt einiges rund um die 79260 gesehen/gelesen.Zitat:
Original von moritz
Nur hatte Bucherer anscheinend leider nicht mehr das passende original Zubehör aus der Zeit, denn Box, Garantieerklärung usw. stammen schon aus der aktuellen Zubehörkollektion...
...und die original Box steht noch irgendwo im Regal.....
bin deshalb nicht allwissend geworden, aber die anthrazitfarbene box sowie deren roter umkarton, habe ich aber schon öffter in dieser kombination gesehen.
speziell bei "tiger" princedates.
wenn ich mir termis sc-angebot einer 79260 ansehe (gleiches ZB, gleiches gehäuse, nur andere Lüni), aber schon mit scheckkartenzerti (lt. text), dann frage ich mich, ob es dann bei der "tiger" ggf. eine überschneidung der verwendung "papierzerti" aber "neue box" gab.
rolex ist ja für seine box-unlogig bekannt und vorreiter.
warum da nicht auch tudor aus der zeit?
welche "andere" wäre deiner meinung nach die richtige :grb:
das würde mich interressieren und ich würde den konzi damit gerne konfrontieren.
danke!
was meinst du mit "früh"?Zitat:
Original von moritz
ich dachte, dass die "tiger" die letzten ihrer "art" sind?
wie/wo kann ich anhand meiner seriennummer GENAU feststellen, welches baujahr meine 79260 ist?
Ich wollte dir die Freude nicht nehmen und habs daher nicht erwähnt, aber die Box ist wirklich nicht die richtige.
Ich kann heute Abend mal von zu hause aus die Referenz nachsehen oder du suchst nach dem AUspackthread zu meiner 79260. Ist eine schwarze, würfelförmige Pappbox. Bin mir sicher, dass es die richtige Box zur Uhr ist, da Kern die Boxen und Uhren direkt bei Wareneingang mitttels Sticker durchnummeriert, um die passende Box mitzugeben.
Die Box die du hast wirkt aber insgesamt wertiger. Insofern vielleicht gar kein Grund zum Ärgern?
ich ärger mich nicht.Zitat:
Original von speedy
... Ist eine schwarze, würfelförmige Pappbox. Bin mir sicher, dass es die richtige Box zur Uhr ist, da Kern die Boxen und Uhren direkt bei Wareneingang mitttels Sticker durchnummeriert, um die passende Box mitzugeben.
Die Box die du hast wirkt aber insgesamt wertiger. Insofern vielleicht gar kein Grund zum Ärgern?
ohne euren "hinweis" hätte ich das niemals auch nur annähernd bemängelt.
aber irgendwann, macht das ggf. einen wertunterschied von eur 100. wer weiß?
auf der mir mitgelieferten box, war die selbe nummer wie auf dem zerti und dem hangtag - 8410 :grb:
Here it is: Verdammt...war grade bei René Kern...Zitat:
Original von speedy
Ich wollte dir die Freude nicht nehmen und habs daher nicht erwähnt, aber die Box ist wirklich nicht die richtige.
Ich kann heute Abend mal von zu hause aus die Referenz nachsehen oder du suchst nach dem AUspackthread zu meiner 79260. Ist eine schwarze, würfelförmige Pappbox. Bin mir sicher, dass es die richtige Box zur Uhr ist, da Kern die Boxen und Uhren direkt bei Wareneingang mitttels Sticker durchnummeriert, um die passende Box mitzugeben.
danke. verstehe. konzi, ich kooooommeeeee....Zitat:
mensch, speedy 8o da haben wir ja den gleichen wecker :jump:
:gut:
Nachmacher... ;)
ich wusste es nicht. ehrlich :ka:Zitat:
Original von speedy
Nachmacher... ;)
um hier noch mehr verwirrung zu stiften.....
ich meine die mit polierten hoernern haben eine ref nbr z.B. 79280P, wie meine. die mit matt. 79280.
ausserdem glaube ich die Tiger wurde so um 1999 eingestellt. da hat Tiger Woods einen vertrag mit GM geschlossen, der ja diese woche wegen der probleme bei GM gekuendigt wurde.
Frank
PS: der vertrag mit Woods war von mai 97 - 0ct 02, sorry
Hallo,
das -P- steht für polierte Hörner, das ist richtig.
Die -Tiger- Modelle gabs nur in dem Zeitraum des Werbevertrages mit Woods.Die Uhren waren schon Tudor Market.Danach stand dann halt Tiger nicht mehr auf dem ZB.
Es handelt sich also um ein älteres Modell, von denen manchmal noch welche rumoxidieren.So richtig der Renner waren die Modelle mit dem Tiger Schriftzug nicht wohl nicht, ebenso bei der Hydronaut mit Tiger-Schriftzug.
Letzten Endes aber egal, wenn sie gefällt.Wegen dem Alter ists eh wurscht ist ja neu und es zählt ja der Konzistempel mit Kaufdatum.
Gruß falcone
gute uhr finde ich .. aber freu dich wenn die andere wieder da ist.. oder
so sieht sie deutlich besser aus :gut:
Sieht wirklich spannend aus..... :gut:
Evtl zeigst du sie mir ja mal am Samstag...... =)
Die Fragen wurden ja überwiegend schon beantwortet. Die schwarze Würfelbox mit oder ohne Tiger-Schriftzug aufgedruckt ist die richtige Box für Deine Uhr !Zitat:
Original von Flo74
öhm. ich habe auf grund meines aktuell verschärften interresses jetzt einiges rund um die 79260 gesehen/gelesen.Zitat:
Original von moritz
Nur hatte Bucherer anscheinend leider nicht mehr das passende original Zubehör aus der Zeit, denn Box, Garantieerklärung usw. stammen schon aus der aktuellen Zubehörkollektion...
...und die original Box steht noch irgendwo im Regal.....
bin deshalb nicht allwissend geworden, aber die anthrazitfarbene box sowie deren roter umkarton, habe ich aber schon öffter in dieser kombination gesehen.
speziell bei "tiger" princedates.
wenn ich mir termis sc-angebot einer 79260 ansehe (gleiches ZB, gleiches gehäuse, nur andere Lüni), aber schon mit scheckkartenzerti (lt. text), dann frage ich mich, ob es dann bei der "tiger" ggf. eine überschneidung der verwendung "papierzerti" aber "neue box" gab.
rolex ist ja für seine box-unlogig bekannt und vorreiter.
warum da nicht auch tudor aus der zeit?
welche "andere" wäre deiner meinung nach die richtige :grb:
das würde mich interressieren und ich würde den konzi damit gerne konfrontieren.
danke!
was meinst du mit "früh"?Zitat:
Original von moritz
ich dachte, dass die "tiger" die letzten ihrer "art" sind?
wie/wo kann ich anhand meiner seriennummer GENAU feststellen, welches baujahr meine 79260 ist?
Nein Überschneidungen hat es da sicher nicht gegeben. Schließlich gab es dazwischen noch eine andere Box. ;-)) ca. ab 2004.
Du kannst mir die Seriennummer schicken und ich kann Dir helfen ;-)) ..eine offizielle Liste gibt es nicht.
Naja, der Prince Date Chrono insgesamt ist der letzte seiner Art, da vorher Oysterdate, aber die Tiger gab es in der Tat nur bis ca. 2002. Danach nicht mehr. Während die Prince Date ja bis 2007 so noch weitergebaut wurde. Natürlich tauchen immer noch Tiger auf, weil die Uhr ja insgesamt nicht so beliebt war und der ein oder andere Konzi noch immer welche im Keller hat.
danke! hast eine PNZitat:
Original von moritz
Du kannst mir die Seriennummer schicken und ich kann Dir helfen
naturellement :gut:Zitat:
Original von Der Hanseat
Evtl zeigst du sie mir ja mal am Samstag...... =)
Hier muss mal etwas klar gestellt werden, da einige wieder mal ihren Senf, ohne Hintergrundinformation,zu einer Sache geben !!! =(
1. Box und Scheckkartenzerti sind richtig !!!!
2. Die Uhren werden in Köln angeliefert, und dann mit den Konzidaten,
kurz vor der Auslieferung, versehen !
3. Bei den Tiger Modellen handelt es sich nicht um Lagerware in Köln,
die schon Jhare herumliegt, sondern über Genf gelieferte Neuware.
Vermutlich wurden diverse Uhren von weltweiten ROLEX Niederlassungen, herangezogen, ggf. die Tritiumblätter ausgetauscht, und dann nach Köln geschickt, da sich in den letzten Monaten, die TUDOR Jünger, stark vermehrt haben.
Es könnte sich auch um "Resteverwertungen" von Gehäusen handeln, wie auch beim TOG 16264 und den GG 16718....
Die Uhren waren in Köln schon zweimal ausverkauft, und dann waren plötzlich wieder welche verfügbar....
Terminator
öh, ich habe ein papierzerti.Zitat:
Original von Terminator
1. Box und Scheckkartenzerti sind richtig !!!!
und meine serien-nr, sagt moritz, passt zu 2001/2
aber wisst ihr was? ist mir auch egal :twisted:
ich freu mich :jump:
und hoffentlich gibts bald das neue blatt :jump: :jump:
p.s. darf man bei ner tudor das alte blatt behalten, oder muß ich das abgeben, eintauschen :grb: