Ralle darf bleiben, sogar mit seinem Namen, puhh, bin froh, dass alles so gut für dich ausgegangen ist !!!! :))
Grüsse
Werner
Druckbare Version
Ralle darf bleiben, sogar mit seinem Namen, puhh, bin froh, dass alles so gut für dich ausgegangen ist !!!! :))
Grüsse
Werner
Puh, Glück gehabt... :))
...das ist ja echt eine krasse geschichte, zum glück mit glücklichen ende für dich...stell dir vor du hättest sie getragen mit dem glauben, eine echte zu besitzen und dann wärst du mal wegen irgendwas zum konzi gegangen... :O :O :O
Toi,toi,toi!
Das ist ja schon der Hammer,wenn man nicht mal mehr Bekannten beim Kauf einer Rolex trauen kann;krass.
Tja Rolex-Ralf,dann hast Du ja jetzt wieder 2Mille übrig und kannst mit uns am Sonntag zur Düsseldorfer Messe kommen,da findest Du bestimmt was "echtes".
Ansonsten,wenn´s sehr eilt kriegst Du beim Konzi mit Bargeld für round about 2780,- ne neue 14060M Submariner :))
Echt krasse Geschichte. Und zum Glück bist du heil aus der Sache rausgekommen. Aber dein Bekannter ist echt ein Ar...!!!
Wissentlich einen Blender zu verkaufen, mit der Hoffnung du merkst es nicht. Und nun wird er wohl weiter versuchen das Teil zu verhökern.
Leider kein Einzelfall!!!
Hmmmmmm,
was mich dann doch etwas nachdenklich macht ist die Tatsache, daß der Verkäufer die Uhr so ohne weiteres öffnen konnte - denn Werkzeug zum Öffnen hat eigentlich normalerweise nur jemand, der in dem Uhrenthema etwas "tiefer" drin ist...von daher vermute ich, daß er selbst gelinkt wurde, das Ganze bemerkt hat und dann einigermaßen "streßfrei" aus der Sache rauskommen wollte... :evil:
Zitat:
Original von GG2801
Hmmmmmm,
was mich dann doch etwas nachdenklich macht ist die Tatsache, daß der Verkäufer die Uhr so ohne weiteres öffnen konnte - denn Werkzeug zum Öfnnen hat eigentlich normalerweise nur jemand, der in dem Uhrenthema etwas "tiefer" drin ist...von daher vermute ich, daß er selbst gelinkt wurde, das Ganze bemerkt hat und dann einigermaßen "streßfrei" aus der Sache rauskommen wollte... :evil:
100% agree
.... was mich dann doch etwas nachdenklich macht, ist die Tatsache, daß dieser Fake prima vista bei einigen erfahrenen Forenmitgliedern als Original durchgegangen ist ... ?(
tststs, was es für Bekannte gibt. 8o :wall:
Dieser jener welcher hat absolut mit Vorsatz gehandelt!!! X(
Gerald hat dies bereits vollkommen richtig benannt.
Ein A.... wie es im Buche steht...
@mellus
das wundert mich allerdings auch sehr.
gruß
hugo
Kunststück, keiner hatte die Uhr in den Fingern, die Uhr wurdeZitat:
Original von mellus
.... was mich dann doch etwas nachdenklich macht, ist die Tatsache, daß dieser Fake prima vista bei einigen erfahrenen Forenmitgliedern als Original durchgegangen ist ... ?(
immer nur von vorne gezeigt, und die Bilder hatten teiweise
die Qualität von Aquarellen.
Außerdem hat nicht jeder von uns regelmässig Kontakt
zu Fakes, um den Unterschied aus der Erfahrung heraus auf den
allerersten Blick zu erkennen.
Genauso wie Rolex-Ralle (das war doch der Spitzname vom ralf Schumacher)
keine echte Uhr zum Vergleich hatte.
Das Ziffernblatt sah für mich übrigens wie bei einer 150 Euro Chinafälschung aus,
aber angeblich war es ja eine Swiss-Kopie mit
Eta-Uhrwerk und höherem Wert.
muss man kontakt zu fakeuhren haben um zu wissen wie
eine orginaluhr aussieht?
gruß
hugo
Die direkte Vergleichsmöglichkeit zu einem Fake macht es zumindest einfacher, die Unterschiede schneller zu erkennen - und ein super gut gemachtes Fake erkennt man auf die Schnelle schon gar nicht auf unscharfen Bildern...
Beim vorletzten Forumstreffen hatten wir mal die Möglichkeit, "Top-Fakes" (ne SubDate und ne SD) mit dem Original zu vergleichen - da mußt Du schon ganz genau hinsehen... :evil:
nö,muß man nicht.
Aber für Ralf wars die erste Rolex.
Und für die anderen(mich eingeschlossen) setze ich mal voraus,daß wir in einem Markenforum keine Fakes erwarten.
Jemand erhält ne neue Uhr,sagt die Referenz,alle wissen was gemeint ist und man gratuliert halt.Wo ist das Problem?
Villeicht gibts ja als Erfahrungsstatus noch das Wort FAKEFINDER,kannste ja dann für Dich reservieren ;)