RE: Stilschule : Braune Schuhe
Zitat:
Original von Kiki Lamour
Zitat:
Original von owenkel
Zitat:
Original von PeterK
Zu Deiner eigentlichen Frage: Braune Schuhe sind im Büro völlig ok (mittlerweile, von früher habe ich da noch ein "men never wear brown" im Kopf), braune Strümpfe dazu und - ganz wichtig - einen pasenden braunen Ledergürtel.
NEIN, die Kniestrümpfe müssen zur Hose passen, nicht zu den Schuhen!
jip, sehe ich auch so..
2:1, Ihr habt vermutlich recht. Anthraziter Anzug + schwarze Schuhe = anthrazite Strümpfe, oder? Ich trag da meistens schwarze Strümpfe, auffallen tut's sowieso keinem, aber ich werde da mal drüber nachdenken ;)
Zitat:
Original von PeterK
Zitat:
Original von Kiki Lamour
Zitat:
Original von owenkel
Zitat:
Original von PeterK
Zu Deiner eigentlichen Frage: Braune Schuhe sind im Büro völlig ok (mittlerweile, von früher habe ich da noch ein "men never wear brown" im Kopf), braune Strümpfe dazu und - ganz wichtig - einen pasenden braunen Ledergürtel.
NEIN, die Kniestrümpfe müssen zur Hose passen, nicht zu den Schuhen!
jip, sehe ich auch so..
2:1, Ihr habt vermutlich recht. Anthraziter Anzug + schwarze Schuhe = anthrazite Strümpfe, oder? Ich trag da meistens schwarze Strümpfe, auffallen tut's sowieso keinem, aber ich werde da mal drüber nachdenken ;)
nö 2:2 also bei mir... :D
das ist nicht so einfach.
beachte folgende grundsätze:
- bist du ein fescher oder konservativer typ
---konservativ: halte dich an schwarze ledersolenschuhe
- in welchem business bist du?
--- als autoverkäufer kannst du im karohemd und kordanzug auftauschen. als vermögenskundenberater nur im dunklen, einreihigen anzug
dazu kommt:
der engländer: no brown after six
der italiner: braun geht immer
braune schuhe nur mit passendem gürtel :op: :op:
passen zu allem außer zum braunen anzug :op:
selbst wenn der braunton der schuhe mit dem braunton des stoffes nicht übereinstimmt= braun&braun = nogo!
zum thema qualität und style der schuhe, siehe den "was tragt ihr für schuhe"-thread
EDIT: noch was. du hast 1 paar und willst passende anzüge drumherum? imho der falsche ansatz. kauf dir besser noch mind. 2 weitere paar treter dazu, damit jedes paar mind. 48 stunden atmen kann :op:
Danke Flo :gut:
Hat schon mal jemand braune Schuhe mit schwarzer Schuhcreme bearbeitet. Laut GQ gibt das eine Patina wie ein Rembrandt :grb:
Zitat:
Original von Hr.Nitsche
Danke Flo :gut:
Hat schon mal jemand braune Schuhe mit schwarzer Schuhcreme bearbeitet. Laut GQ gibt das eine Patina wie ein Rembrandt :grb:
schonmal jemand seinen porsche mit schleifpapier poliert?
Nitsche: vergiss es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GQ beinhaltet oft absoluten mist!
Zitat:
Original von Hr.Nitsche
Ja! Beim Militärdienst, nach jedem Manöver: Nix Putzen, immer direkt dicke Schuhcreme drauf.