RE: Rolex - Konzi und simple Kleinteile
Zitat:
Original von erium ... zu basteln
Rolex will nicht deshalb, weil einige basteln, seinen Ruf verlieren. Da gäb's am Schluss noch mehr Basteleien im Internet und sonstwo. Es gibt jetzt schon genug. Ausserdem würden Verfälschungen Tür und Tor geöffnet, überliesse RSA den Konzessionären die Auswahl der Teile und deren Empfänger.
Zitat:
Original von retsyo
Naja, wer hat behauptet, eine Rolex gehöre einem nach dem Kauf.... :D
Eine Rolex gehört einem. Das heisst nicht, dass Rolex jedem Eigentümer Zusatzware liefern muss.
Ausserdem ist Eigentum immer mit Auflagen verbunden. Es gibt nämlich Grenzen, zum Beispiel am Eigentum anderer. Man darf nicht deshalb mit einer Gewehrpatrone machen, was man will, weil sie einem gehört.
Sogar das Eigentum am berühmten Häuschen ist beschränkt. Das geistige Eigentum eines Architekten bleibt ohne gegenteilige Vereinbarung erhalten. Und Ersatzteillieferpflichten ... auf die Idee käme wohl niemand, es sei denn, es sei gesetlich vorgeschrieben oder vereinbart. Beides kommt oft für gewisse beschränkte Zeiten vor.
Ich halte die Praxis von Rolex für richtig. Nur nicht streng genug durchgezogen.
Zitat:
Original von eri
Bisher musste ich ja immer schmunzeln wenn ich gelesen habe:
"Lüni nur im Austausch bei Konzi W in F", aber gestern ist mein Hals dick geworden. Ich wie immer zu Konzi Hilscher in Schwabing und wollte einige Kleinteile holen (Schrauben und Hülsen für Bänder), simple Anstöße um ein Oyster an meinen Neuerwerb 16234 zu basteln und Federstege. Kommentar des neuen VK's: "wir dürfen lt. Rolex keine Ersatzteile mehr ausgeben, sondern nur noch selbst verbauen".
Gruss W.
und was bedeutet dass jetzt für mich X( wie komm ich nu an meine zwei fehlenden Lünetten (Pepsi und schwarz/rot)
mit vorgehaltener Waffe beim Konzi rein :ka: und darauf hoffen dass die Grünspechte auch Rolex tragen und Verständnis zeigen :ka:
Hilfe erbeten.
Zitat:
Original von forsyth11
und was bedeutet dass jetzt für mich X( wie komm ich nu an meine zwei fehlenden Lünetten (Pepsi und schwarz/rot)
Hilfe erbeten.
PN an Frank. FVW1932.